COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

ich wüsste nicht, dass es republikaner waren, die vor zwei wochen bei den blm demonstrationen mitliefen. die anderen demonstrationen die eher republikaner anzogen, sind viel länger her.
und bezüglich bananenrepublik, es waren auch fast ausschließlich demokraten, die eine gewalt explosion auf den straßen tolerierten und scheinbar brennende städte bewusst in kauf nahmen und gegenmaßnahmen im weg standen.
Weil ja auch die Demonstrationen das Problem sind und nicht die grassierende Armut, der Rassismus oder die ungehindert mordende Polizei. :kruemel:
 
es waren auch fast ausschließlich demokraten, die eine gewalt explosion auf den straßen tolerierten und scheinbar brennende städte bewusst in kauf nahmen und gegenmaßnahmen im weg standen.

die eskalationen fanden in erster linie in den red states und red cities statt, bzw. territorien unter republikanischer führung. den dortigen obrigkeiten stand es frei die nationalgarde auf den plan zu rufen.

dieses "die demokraten sind schuld an den blm ausschreitungen" riecht ein bisschen nach QAnon blödsinn.
 
Weil ja auch die Demonstrationen das Problem sind und nicht die grassierende Armut, der Rassismus oder die ungehindert mordende Polizei. :kruemel:
bei der verbreitung des virus sind demonstrationen ein problem. ganz von den plünderungen und den körperkontakt bei der gewalt zuschweigen. verschon mich bitte mit deine ideologie in der du dich tief eingeraben hast. alleine der quatsch mit der "ungehindert mordende polizei". informier dich ausserhalb von polizei hassenden platformen. oder frag dich warum jedes video das man findet, das video über den vorfall das die proteste ausgelöst hat, warum jedes geschnitten ist. man findet nirgends ein video, das den vorgang des auf den boden drücken zeigt, immer nur ein schnitt und dann liegt der schwarze schon auf den boden. damit die polizisten schön als lügner hingestellt werden, wenn sie behaupten er hätte sich vorher gewehrt. damit sich leichtsinnige leute wie du wütend in ihr weltbild versteifen können.
die eskalationen fanden in erster linie in den red states und red cities statt, bzw. territorien unter republikanischer führung. den dortigen obrigkeiten stand es frei die nationalgarde auf den plan zu rufen.

dieses "die demokraten sind schuld an den blm ausschreitungen" riecht ein bisschen nach QAnon blödsinn.
washington, seattle und minneapolis die 3 bekanntesten ausschreitungen, sind ganz sicher keine red cities, sondern blue cities.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der verbreitung des virus sind demonstrationen ein problem. ganz von den plünderungen und den körperkontakt bei der gewalt zuschweigen. verschon mich bitte mit deine ideologie in der du dich tief eingeraben hast. alleine der quatsch mit der "ungehindert mordende polizei". informier dich ausserhalb von polizei hassenden platformen. oder frag dich warum jedes video das man findet, das video über den vorfall das die proteste ausgelöst hat, warum jedes geschnitten ist. man findet nirgends ein video, das den vorgang des auf den boden drücken zeigt, immer nur ein schnitt und dann liegt der schwarze schon auf den boden. damit die polizisten schön als lügner hingestellt werden, wenn sie behaupten er hätte sich vorher gewehrt. damit sich leichtsinnige leute wie du wütend in ihr weltbild versteifen können.
Sprachs und postete prompt irgendwelche schwachsinnigen rechten Verschwörungstheorien. :kruemel:

Gibt übrigens auch zahlreiche andere Beweisvideos von Leuten die in der Öffentlichkeit regelrecht durch die Polizei exekutiert wurde.
 
Sprachs und postete prompt irgendwelche schwachsinnigen rechten Verschwörungstheorien. :kruemel:

Gibt übrigens auch zahlreiche andere Beweisvideos von Leuten die in der Öffentlichkeit regelrecht durch die Polizei exekutiert wurde.
deine fähigkeit das zubeurteilen, halt ich für nicht vertraunswürdig, da du einer bist der schon bei george floyd den offensichtlichen cut im video ignoriert und die danach folgende instrumentalisierung ebenso. dabei bin ich mir sicher das die polizei in den USA viel fragwürdige dinge macht, es ist jedoch ein riesiges land mit weit über 300 millionen einwohnern, und dort werden diese vorfälle nun genutzt um leute aufzuhetzen.
vielleicht sollten wir aber mehr corona bezug wieder aufbauen?
 
Du willst Corona? Kannst du haben.

Trump plant das Ende der staatlichen Unterstützung von Corona Teststellen:


Wohlgemerkt während die Neuinfektionen in vielen Staaten wie Florida und Texas durch die Decke gehen. :kruemel:
ja danke sehr. corona bringt trumps wiederwahl wirklich in gefahr. bin selber kritiker des vorgehens. anderseits hast du selber ja armut als großes amerikanisches problem angesprochen. ich möchte kein president während der corona zeit sein und gesundheitliche und neue armut schaffende maßnahmen gegeneinander abwiegeln müssen.
 
Das kannste doch sicher mit Zahlen belegen.

Und ja, Schweden und UK sind Europa, aber eben nicht ganz Europa.
Selbst im "Ursprungsland" Italien sieht es mittlerweile vergleichsweise gut aus.

ich möchte hier keine - ich weiss alles besser - diskussion in einem fachthread starten, sondern wollte nur meine missgunst über die hier unverhätnismäßige geäusserte kritik an den usa betonen. ich bin ein großer amerikafreund und mir tut es unheimlich in der seele weh, wie inzwischen die usa wahrgenommen werden. ich liebe dieses land und die kultur.

kinder, ich stehe auch lieber die nächsten 70 jahre unter der angeblichen kontrolle amerikas, statt mich von autokratischen systemen abhängig zu machen. wir müssen in zukunft amerika in vielen dingen entgegenkommen. wenn wir wollen, dass sie weiterhin waren von uns kaufen und für unsere sicherheit sorgen, dann müssen wir eben aucg gas von ihnen kaufen. wir haben ein gigantisschen handelsbilanzüberschuss mit amerika, mit china dagegen ein defizit und dieses defiziz wird immer grösser werden, weil aktiengesellschaften immer von quartal zu quartal denken und bwl über vwl steht und dennoch vergrätzen wir unseren wichtigsten wirtschaftlichen und politischen partner nur wegen dem schnellen thaler in fernost, weil wir glauben, die geschäfte (umsätze) mit amerika seien sicher.

so, mehr wollte ich zum corona thema auch nichts mehr sagen. und ja, ich bin ein freund unserer regierung und ich bin stolz darauf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:



Der R-Wert ist in der Coronavirus-Pandemie in Deutschland wieder deutlich gesunken.

Nachdem die Reproduktionszahl zwischenzeitlich wegen der Corona-Ausbrüche in mehreren Schlachthöfen bundesweit gestiegen war, lag der R-Wert laut Robert-Koch-Institut (RKI), Stand 24. Juni (0 Uhr), bei 0,72 - und damit deutlich unter dem kritischen Wert 1.

Zum selben Zeitpunkt gab es dem Bericht zufolge 191.449 bestätigte Corona-Fälle in Deutschland insgesamt. 176.300 zwischenzeitlich Infizierte galten wieder als Genessen, 8.914 Personen waren an oder mit Covid-19 gestorben.


Mitten in der Coronavirus-Pandemie: Russland feiert den Sieg über Nazi-Deutschland mit zehntausenden Soldaten und Zuschauern. Nicht nur Wladimir Putin trägt keine Mundschutzmaske. Abstandsregeln gibt es trotz hoher Corona-Zahlen keine
 
Zuletzt bearbeitet:
105521214_10158551840023698_5464130884982194204_o.jpg


105427256_10158551839003698_7863099854033968923_o.jpg
 
keiner dieser vorfälle wurde aber von der gegenseite als menschliche kleinigkeit abgetan, sondern zigfach in hetzberichten verwertet um meinungsschwache leute gegen eine person aufzustacheln. diese leute machen sich drüber lustig, wie wichtig es scheinbar für trump war, dass er mehr anhänger bei der antrittsrede versammeln konnte als obama. gleichzeitig war es seinen gegnern so wichtig das gegenteil darzustellen, dass es wochenlang berichte darüber gab, mit fragwürdigen beweismitteln, wo zwei bilder der antrittsreden gegenüber gestellt wurden, die zu völlig verschiedenen zeit punkten des tages aufgenommen wurden.
es war nicht trump der das thema dann immer wieder und wieder ansprach.
und dann verwundert sein, wenn trump mal wirklich was kritikwürdiges macht, wie öffentlich über die einnahme von desinfektionsmittel zu spekulieren, und das dann in den ganzen hasstiraden über jede kleinigkeit die trump äussert untergeht.
fängt mit der kritik bei euer eigenen seite an, falls sie ehrlich sein sollte und nicht nur dazu dient den gegner eins auszuwischen.

das gleiche passiert ja auch, bei der ständigen unsterstellung trump alleine würde das land spalten. nicht nur dass unter obama schon gift und galle spucken neuer trendsport auch oder vorallem hier in deutschland war. es geht aber darum, mal bei sich selber anzufangen, wenn man sich ANGEBLICH so sehr an der spaltung der gesellschaft stört, und dies nicht nur nutzt um mit dem finger auf den gegner zuzeigen.
Das ist doch alles nichts neues. Stimmungsmache mit teils absurden Anschuldigungen gab es auch gegen Obama. Von Hitlervergleichen (irgendwie konnten sich die rechten Bewegungen nie einig werden ob Obama nun ein Nazi oder ein Sozialist oder vielleicht sogar ein Kommunist sei), über Verschwörungstheorien ob seiner vermeintlichen nicht-amerikanischen Herkunft, Anfeindungen das seine First Lady ein Mann in Drag wäre, Reden wurden von der "anderen Seite" (als ob Demokraten und Republikaner zwei verschiedene Seiten und nicht etwa nur zwei rechte Flügel mit gleicher Agenda wären) bis hinunter zu jedem einzelnen Wort seiner Reden gegen Obama verwendet usw. usf. Selbst Gesten wie er z. B. beim Verlassen das Militär grüßte, wurden gegen ihn verwendet. Dies ist alles nicht neu. Nur gibt es einen Unterschied. Obama konnte damit umgehen. Er schloss keine Behörden, weil ihm deren Arbeit nicht passte oder entließ deren Mitarbeiter, wenn ihm deren Expertise nicht passte, er kündigte keine staatlichen Vergeltungsmaßnahmen gegen Internetportale an, die Kritik an ihm übten, er nahm das meiste schlicht mit Humor. Trump hingegen ist dünnhäutig, gehäßig, nachtragend selbst bei leisester Kritik aus den eigenen (!) Reihen und beantwortet Kritik zumeist mit Anfeindungen unterhalb der Gürtellinie. Obama war da schlicht eloquenter, geschickter und strahlte Coolness aus, wo Trump hingegen immer wie eine beleidigte Leberwurst wirkt.

Das klingt jetzt fast so als wäre ich Obama-Fan... dabei habe ich eher Probleme, dass dieser mit den falschen und teils nichtigsten Dingen hinterfragt wurde. Ich persönlich würde Obama am liebsten vor einem internationalen Kriegsgericht und am besten auch hinter Gittern wegen seiner Kriegsverbrechen wie den Drohnenmorden sehen. Auch dessen Stasi-Methoden gegenüber anderen Ländern sind mehr als kritikwürdig. Bei Bill Clinton war es ähnlich. Er verlor sein Amit wegen einer läppischen und eher amüsanten Sexgeschichte, wo es so viel mehr und weitaus triftigere Gründe gegeben hätte, ihn mit einem Tritt dem Amt zu befördern.

Letztlich glaube ich noch nicht einmal, dass es Obama so viel besser gemacht hätte, da der Kongress ohnehin (wie auch bei uns) nur ein Marionettentheater der Konzerne und deren Lobbys ist (Corporate Congress). Unter Trump sogar noch mehr als bei Obama. Da hat man wahrlich den fettesten Frosch im Sumpf zum Trockenlegen des Swamp geschickt.
 
Ach so, das meinste. Haste Recht.

Aber man sieht auch, dass es Anfang April noch sehr weit oben ist und die Schere weiterhin groß bliebt.


Das ist auch logisch, wenn man nicht per Homeoffice und Lohnfortzahlung zuhause bleiben kann

Ist der Unterschied zwischen theoretischen und praktischem Lockdown

Die Leute müssen Geld verdienen, ihre Familien versorgen
 
Zurück
Top Bottom