GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann hast du definitv den Sinn des Mediums Story Driven Game verstanden. Die Emotionen die du dabei für die Figuren entwickelst und mitfieberst kann kein kein Video rüberbringen

Ja und da Videospiele das nicht können, guck ich lieber Filme ist lese ein Buch wenn ich Story will :kruemel:

@mogry

Zombie ist da nur der Oberbegriff. Du weißt schon wie ich das meine ;)
 
Also könntest du einen Kindergarten abschlachten und die Kinder in Einzelteile zerlegen, solange es ein Spiel ist? Oder den Holocaust nachspielen? Wäre das auch ok da Spiele ja nur Spiele sind?

Ja, gut. Ich hätte schon ein komisches Gefühl, aber ja. Ich würde mir sogar mal wünschen, dass es mal ein Shooter geben würde, wo man Nazis spielt....
 
Ja und da Videospiele das nicht können, guck ich lieber Filme ist lese ein Buch wenn ich Story will :kruemel:

@mogry

Zombie ist da nur der Oberbegriff. Du weißt schon wie ich das meine ;)

Die können es bei dir nicht. Bei anderen definitiv. Hab Tränen in den Augen bei GOW am Ende oder DS mit dem Baby. Ich finde Spiele können das mehr wie Filme.
Gut Nintendo kann es nicht dafür haben sie meistens zu wenig Story
 
Ja, gut. Ich hätte schon ein komisches Gefühl, aber ja. Ich würde mir sogar mal wünschen, dass es mal ein Shooter geben würde, wo man Nazis spielt....
Ich rede nicht von einem Shooter, ich rede davon den Holocaust nachzuspielen.
Wäre das ok? Für dich ist ein Spiel ja nur ein Spiel? Oder ein Rape Simulator?

auch normale Spiele müssen ihre Grenzen kennen. Ich fand Mortal Kombat zu brutal. Es ist einfach völlig übertrieben
 
Das ist ja genau der Punkt. TLoU2 will Gewalt und Tod nicht glorifizieren, sondern stellt es als das da, was es ist: schrecklich und abstoßend. Und damit das richtig beklemmend wirkt, wird Gewalt und Tod möglichst realistisch dargestellt und nicht überzeichnet wie in vielen anderen Spielen, die auf exzessive Gewaltdarstellung setzen. Und das schreckt mich ab.
Das kann ich verstehen. Man mag sich fragen ob für Erfahrungen wie Tlou2 die Bezeichnung „Spiel“ überhaupt noch angemessen ist oder ob sich hier nicht die Entwicklung eines ganz neuen Mediums abzeichnet.
 
Die können es bei dir nicht. Bei anderen definitiv. Hab Tränen in den Augen bei GOW am Ende oder DS mit dem Baby. Ich finde Spiele können das mehr wie Filme.
Gut Nintendo kann es nicht dafür haben sie meistens zu wenig Story

Nintendo macht das bissl anders, das stimmt. Die wecken selbst mit wenig Story mehr Emotionen als in diesen krampfhaften Versuchen Filme und Spiele zu vermischen. Wenn man bei BotW z.B. auf das Plateau hinaus tritt und über die Welt blickt, weckt das ganz ohne Videosequenz und endlosen Dialogen und Kameraschwenks die Emotion der puren Freude und Lust darauf die Welt einfach zu entdecken und sich selbst seine eigne Story zu schreiben indem man einfach spielt, statt nur das anzugucken was einem vorgekaut wird.
 
Das nehme ich dir nicht ab. So abgestumpft ist niemand.

Es gibt doch schon ein Rape Simulator, was glaubst du was es mir egal war? Mein Gott, in Wirklichkeit kriegen Kinderficker Bewährung und ich soll mich über ein Rape Simulator aufregen, was keine Sau schadet? Ich bin sicher, dass solche Spiele sogar helfen können, es ist sogar bewiesen, dass Gewalttaten abnehmen , desto mehr Gamer es gibt.


02:00 Min
 
Nintendo macht das bissl anders, das stimmt. Die wecken selbst mit wenig Story mehr Emotionen als in diesen krampfhaften Versuchen Filme und Spiele zu vermischen. Wenn man bei BotW z.B. auf das Plateau hinaus tritt und über die Welt blickt, weckt das ganz ohne Videosequenz und endlosen Dialogen und Kameraschwenks die Emotion der puren Freude und Lust darauf die Welt einfach zu entdecken und sich selbst seine eigne Story zu schreiben indem man einfach spielt, statt nur das anzugucken was einem vorgekaut wird.

Das empfinden ist wieder dein eigenes. Ja BOTW hat dieses Freiheitsgefühl auch bei mir hervorgerufen und war auch Klasse das Game. Die mich aber weniger Emotional wie GOW DS.
Es ist einfach ne andere Art von Medium wie ein Mario Zelda etc. Nur um das zu verstehen müsste man sich öffnen dafür.

Wie gesagt Serien mit Zombies kann ich auch nicht mehr sehen. Während Games immer gehen. Dazu ist bei TLOU Zombies nur nebenbei im Mittelpunkt.

Oder sagst du bei Filmen auch öh Story vorgekaut usw.
 
Nintendo macht das bissl anders, das stimmt. Die wecken selbst mit wenig Story mehr Emotionen als in diesen krampfhaften Versuchen Filme und Spiele zu vermischen. Wenn man bei BotW z.B. auf das Plateau hinaus tritt und über die Welt blickt, weckt das ganz ohne Videosequenz und endlosen Dialogen und Kameraschwenks die Emotion der puren Freude und Lust darauf die Welt einfach zu entdecken und sich selbst seine eigne Story zu schreiben indem man einfach spielt, statt nur das anzugucken was einem vorgekaut wird.

Ist halt nicht jeder so simpel gestrickt und zu begeistern.
Mit sowas hätt ich mich vor 20 Jahren begeistert. Mittlerweile ist der Anspruch aber weit höher.
 
Ist halt nicht jeder so simpel gestrickt und zu begeistern.
Mit sowas hätt ich mich vor 20 Jahren begeistert. Mittlerweile ist der Anspruch aber weit höher.

Das stimmt. Wenn man Spiele wie BoTW kennt, hauen einen andere Spiele eben nicht mehr so leicht aus den Socken. Vor allem andere Open World Spiele wirken dagegen einfach nur hoffnungslos veraltet.

@Jobs82

Da gebe ich dir recht und zur Abwechslung spiele ich auch gern mal storylastige Spiele und verstehe natürlich auch den Reiz dahinter. Guck, ich bin Jahrgang 81 und ich mag meine Spiele eben einfach immernoch lieber als tatsächliche "Spiele". Ich schaue trotzdem auch oft genug über den Tellerrand um zu wissen wovon ich rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht jeder so simpel gestrickt und zu begeistern.
Mit sowas hätt ich mich vor 20 Jahren begeistert. Mittlerweile ist der Anspruch aber weit höher.

Hast du nicht einmal durchblicken lassen, dass du Pen & Paper spielst? Gerade als solcher sollte man den "write your own adventure"-Ansatz zu schätzen wissen, wie ihn auch z. B. die Elder Scrolls-Reihe bietet. :pcat: :nyanwins:
 
ihr seid so anstrengend :rolleyes:

tlou war gerade auf den höchsten schwierigkeiten und ohne den listen mode so gut, weil das gameplay so gut zur atmosphäre gepasst hat. wer teil 1 nur auf normal oder leicht gespielt hat, der hat halt leicht reden und hat irgendwie eine der größten reize, die das spiel gesetzt hat, imo verpasst. kein wunder, dass man dann meint es würde reichen ein video zu schauen, weil es dann wirklich nur ein langsamer deckungsshooter mit ein bisschen mehr wucht war.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom