Seid ihr zufrieden mit der Next-Gen Grafik

Wie findet ihr die Grafik, der Next-Gen Konsolen?

• Sehr gut. Besser als erwartet.

Stimmen: 10 11,2%
  • Genauso habe ich mir das vorgestellt

Stimmen: 40 44,9%
  • Schlechter als erwartet.

Stimmen: 31 34,8%
  • Total enttäuscht

Stimmen: 8 9,0%

• Stimmen insgesamt
    89
Ic
mich würde ja interessieren wie viele pc spieler wirklich auf 4k und 60fps spielen können

Ich nicht, da noch kein brauchbarer 32:9 in 1440p, 144hz und 10 Bit Farbpanel draußen ist. Aber Ultra Settings sind interessant, diese in 4k und 60 Fps abzuspielen schaffen sicher nicht viele.

Was auch egal ist, einfach nächste Grafikkarten gen kaufen und schon ist man dabei.

Hat natürlich auch immer mit der Erwartungshaltung zu tun. Aber wenn man etwas realistisch an die Sache herangegangen ist, dan weis man dass es wie bei allen anderen Generationswechsel auch sein wird. Die richtigen Unterschiede wird man erst in ein paar Jahren zu sehen bekommen. Aktuell sehen wir vieles was noch auf Basis Cross Gen entwickelt wurde oder auch viele kleine Indie Titel, die nicht wirklich einen Fokus auf Grafik legen.

Und mit dieser Erwartungshaltung muss ich sagen, dass ich bis dato das bekommen habe, was ich mir erwartet habe. Bei Hellblade hat man einen ersten Eindruck über Animationen mit UE5 bekommen und wo da die Reise hingehen wird, The Ascent sah imo für ein Top Down Spiel phänomenal gut aus, Ratchet & Clank hat angedeutet was mit der SSD möglich sein wird und Horizon sah einfach nur überwältigend aus wie ich finde. Bin noch gespannt was die anderen MS Studios so in petto haben, fürs Erste bin ich aber absolut zufrieden was "Grafik" angeht :)

• Lob
Reaktionen: Avi
die grafik wird mit jedem jahr besser und horizon 2 sieht für ein year one game einfach brachial aus. also ja, bin sehr zufrieden.

Also ich denke wir werden grafisch sehr tolle Spiele sehen und die Hardware der PS5 wird dafür reichen. Imo war man mit der Pro schon auf einem akzeptablen Stand und ich weiß noch nichtmal ob ich die PS5 in diesem Jahr brauche, da mich Sonys eigene Spiele derzeit leider kaum interessieren und für viele 3rds (gerade die japanischen) wird erstmal noch die Pro reichen.

Ich verstehe nicht wieso RE8 so scheiße aussieht, obwohl es nichtmal Crossgen ist.

Vielleicht wird nicht jedes game in 60fps wiedergegeben aber sicher mit 4k. Hängt halt auch vom Spiel/Genre ab
mal abwarten, glaube nicht dass jedes Spiel mit 4k wiedergegeben wird, vor allem nicht wenn in 2-4 Jahren die wirklich aufwändigen Titel kommen oder man Raytracing nutzen möchte. Bin auch schon gespannt wie das bei Demons Souls mit den beiden Modi aussehen wird.
Ansonsten bin ich kein Fan davon, die 4k auf biegen und brechen erreichen zu wollen, indem man z.B. Grafikeinstellungen ganz nach unten schraubt

Gemessen an dem, was gestern beim PS5 Event zu sehen war... ja, bin vollauf zufrieden, die kommenden Games sehen bombastisch aus.

Na wart mal ab, mit echten 4K Texturen und 60fps, wird man zweimal hinschauen müssen. Zumal Horzion 2 niemals die 60fps packen kann auf der Sparstation 5.

Stell dir doch mal die PC Settings vor. Ultra Settings kennt die PS4 Pro nicht.

Horizon wird auch auf PC nicht ansatzweise so aussehen wie Teil 2 auf der PS5. Wenn du das erwartest, erwartet dich eine fette Enttäuschung. Zweimal hinschauen wirst dann nur müssen, wenn die Brille nicht geputzt ist oder du 10 Meter vom Bildschirm entfernt sitzt, sorry.
Und irgendwie verstehst du was nicht so ganz... was die Ultra-Settings in einem Spiel sind (abgesehen von Mods) wird in erster Linie vom Entwickler definiert. Du weißt also gar nicht, welcher "Modus" HZD auf PS4 (Pro) ist... und kannst dementsprechend auch gar nicht davon sprechen, welche Settings die Pro nicht kennt.

Die PS5 wird so ziemlich das an Leistung liefern, was ein aktueller Highend-PC liefert. Da von "Sparstation" zu sprechen ist schon mehr als vermessen, zeigt eigentlich nur, woher der Wind bei dir weht. Aber ich verrate dir auch hier ein Geheimnis: Die PS6 wird noch schneller als die PS5 Pro und dein PC. Na, überrascht? :awesome:

Da kann mir keiner erzählen, das der Sprung von PS3 auf PS4 (720p/1080i/1080p auf 1080p) größer war als der jetzige von 1080p auf 4K.
Da labert die GS einfach totalen Bullshit. Selbst wen du ein Current Gen Spiel auf 4K mit HDR spielst ist es schon ein extremer Unterschied zur Vanilla PS4.

Na, diese Behauptung ist so einfach nicht wahr. Ich hab Spiele in 4K auf der Pro gezockt und von extremen Unterschied konnte keine Rede sein. Das Bild wirkt gerade auf einem grossen TV etwas klarer, aber nix was man life changing durchgeht.

Ratchet & Clank als weiterer AAA-Pixar-Referenz-Exclusivtitel.

Sony dominiert nach Belieben.
:banderas:

• Lob
Die optischen Sprünge werden kleiner und kleiner! Bei den bisherigen gezeigten Nextgen-Spielen sah ich nichts wirklich beeindruckendes bzgl. Grafik! Da sticht für mich sogar ein Paper Mario Origami positiver hervor!

Ich glaube, man wird die bessere Grafik in Sachen Flüssigkeit, Auflösung, Sauberkeit und Effekten alà Raytracing schon merken! Aber eben nicht mehr so Relevant wie bei älteren Sprüngen...

Die optischen Sprünge werden kleiner und kleiner! Bei den bisherigen gezeigten Nextgen-Spielen sah ich nichts wirklich beeindruckendes bzgl. Grafik! Da sticht für mich sogar ein Paper Mario Origami positiver hervor!

Ich glaube, man wird die bessere Grafik in Sachen Flüssigkeit, Auflösung, Sauberkeit und Effekten alà Raytracing schon merken! Aber eben nicht mehr so Relevant wie bei älteren Sprüngen...
Hast wohl auch das Video von Horizon 2 nicht gesehen.

Das hängt maßgeblich davon ab, welchen Ausgangspunkt man hat... wenn man vanilla Konsolenqualität gewohnt ist, dann kann sich die gesteigerte Optik durchaus sehen lassen. Wenn man aber stets aktuelle high-end Qualität kennt (und genießt). sieht die Sache selbstredend ziemlich anders aus. Spiele, jeweils in nativem 4K und ultra preset-nur um ein Paar Beispiele zu nennen, wie RDR 2, Control (mit RT und aktiviertem DLSS 2.0!!!) oder aktuell der Exodus DLC Sam's Story, den ich gerade zocke, sind optisch JETZT schon next-gen. Man muss den Vergleich einfach in Natura haben und slebst der größte Konsolen-Fanboy könnte zu keiner anderen Schlussfolge kommen, dass die Unterschiede enorm sind.

Ansonsten hat mir Kena bisher sehr gut gefallen und auf das Square Enix Projekt bin ich sehr gespannt, denn ihre hauseigene Engine hat enorm viel Potenzial, (an dieser Stelle, ein FF XV auf dem PC sieht ebenfalls next-gen würdig aus) ...

Ein HZD 2 hat bei der bisherigen Beurteilung absolut nichts zu suchen- es war ein vorgerenderter Trailer, völlig egal ob nun in-engine oder nicht. Gleiches gilt im Übrigen auch für das Gegenlager mit Halo Infinite und Hellblade 2... über die Spiele kann man dann optisch was sagen, wenn auch tatschlich diesbezüglich etwas gezeigt wurde.

Die PS5 spielt in der Klasse der 2080ti .... natürlich wird alles in 4K sein.

Und da Demon Souls Remake afaik ein Cross Gen Titel ist, beziehen sich die beiden Modi auf die PS4 pro Version

• Lob
Zurück
Top Bottom