COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Studie: Trumps Malaria-Mittel schützt NICHT vor Corona
Das auch von US-Präsident Donald Trump eingenommene Malaria-Mittel Hydroxychloroquin schützt nicht vor Corona. Das hat eine im „New England Journal of Medicine“ publizierte Studie US-amerikanischer Wissenschaftler ergeben.

Die Forscher hatten Personen das Mittel verordnet, die sich ohne Mund- oder Augenschutz mit einem Abstand von weniger als 1,80 Meter für mindestens 10 Minuten in der Nähe eines nachweislich Infizierten aufgehalten hatten. Die Betroffenen erkrankten später selbst mit der gleichen Wahrscheinlichkeit an Covid-19 wie Kontaktpersonen, die ein wirkungsloses Scheinmedikament bekommen hatten.

Teilnehmer für ihre Studie hatte das Team um David Boulware von der University of Minnesota in Social-Media-Kanälen und auf traditionellen Medien-Plattformen gesucht. Die Freiwilligen bekamen das Mittel, das ursprünglich zur Behandlung von Malaria und bestimmten Immunerkrankungen entwickelt wurde, per Post mit der Aufforderung, es den Anweisungen entsprechend einzunehmen.
 
Studie: Trumps Malaria-Mittel schützt NICHT vor Corona
Das auch von US-Präsident Donald Trump eingenommene Malaria-Mittel Hydroxychloroquin schützt nicht vor Corona. Das hat eine im „New England Journal of Medicine“ publizierte Studie US-amerikanischer Wissenschaftler ergeben.

Die Forscher hatten Personen das Mittel verordnet, die sich ohne Mund- oder Augenschutz mit einem Abstand von weniger als 1,80 Meter für mindestens 10 Minuten in der Nähe eines nachweislich Infizierten aufgehalten hatten. Die Betroffenen erkrankten später selbst mit der gleichen Wahrscheinlichkeit an Covid-19 wie Kontaktpersonen, die ein wirkungsloses Scheinmedikament bekommen hatten.

Teilnehmer für ihre Studie hatte das Team um David Boulware von der University of Minnesota in Social-Media-Kanälen und auf traditionellen Medien-Plattformen gesucht. Die Freiwilligen bekamen das Mittel, das ursprünglich zur Behandlung von Malaria und bestimmten Immunerkrankungen entwickelt wurde, per Post mit der Aufforderung, es den Anweisungen entsprechend einzunehmen.

Meine bei ner Studie dazu gelesen zu haben, das die Stetblichkeitsrate durch das Mittel sogar gestiegen ist.
 
Meine bei ner Studie dazu gelesen zu haben, das die Stetblichkeitsrate durch das Mittel sogar gestiegen ist.
minimalst. aber auch nur weil die testgruppen zu ungenau waren. aber wir wussten auch schon vorher, dass das medikament probleme mit dem herzen verursachen kann. leider hat der newscycle schon längt vergessen, dass trump noch vor 2-3 wochen behauptet hat, dieses medikament provisorisch zu nehmen. eine gefährliche lüge natürlich mal wieder...
 
Es wurde ja jetzt das große "After-Corona" Konjukturpaket angekündigt und ich habe eine ernstgemeinte Frage.
Warum erhalten nur Familien diesen 300€ Bonus (pro Kind) ?
Ich habe auch mal hier auf der Arbeit so leicht rumgefragt und so richtig konnte einfach keiner mir erklären, warum Familien jetzt hier einen Bonus erhalten und alle anderen nicht. Das soll KEINE Neid Debatte sein.
 
Es wurde ja jetzt das große "After-Corona" Konjukturpaket angekündigt und ich habe eine ernstgemeinte Frage.
Warum erhalten nur Familien diesen 300€ Bonus (pro Kind) ?
Ich habe auch mal hier auf der Arbeit so leicht rumgefragt und so richtig konnte einfach keiner mir erklären, warum Familien jetzt hier einen Bonus erhalten und alle anderen nicht. Das soll KEINE Neid Debatte sein.
Ich denke mal weil die es am meisten brauchen können, fairer wäre natürlich gewesen jedem Bürger 300 Euro zu geben, egal ob Kind oder nicht. In den USA wurde ja sogar 4x soviel "verschenkt"
 
Na weil die Familien gerade in Coronazeiten am meisten rudern müssen was Zeitmanagement angeht. Kaum Betreuung + Schule zu Hause. Dazu das ganze noch mit der Arbeit. Kenne viele Eltern die am Limit waren. Hätte halt für Singles 150€ oder so machen können.
Belastung war für Familien mit Kids schwieriger
 
Zuckerfest, Großfamilie, zeigt sich u kooperativ, ja das war klar welches Klientel das mal wieder war :nix:


In Berlin steigt der Wert auch immer stärker an, auch da wird vermutet das sich viele beim fasten brechen nicht an Regeln gehalten haben

sprichst du von den links grün ravenden moslems in berlin? schlimm - diesem klientel verdanken wir die ganze pandemie. ;)
 
Die MWST ist eigentlich nur ein Geschenk an den Handel. Die wenigsten werden die Preise senken für ein halbes Jahr.
 
Na weil die Familien gerade in Coronazeiten am meisten rudern müssen was Zeitmanagement angeht. Kaum Betreuung + Schule zu Hause. Dazu das ganze noch mit der Arbeit. Kenne viele Eltern die am Limit waren. Hätte halt für Singles 150€ oder so machen können.
Belastung war für Familien mit Kids schwieriger

ja, ich hab hier ja auch meinen kurzen zu hause, der - neben der arbeit - "betreut" werden muss.
aber wir haben bspw. 2 einkommen + kindergeld

kinderlose paare oder singles haben in der kriese halt auch vielfach ihren job verloren oder zumindest einkommenseinbußen gehabt. "gerechter" hätte ich es daher gefunden, wenn jeder etwas bekommen würde. wie machbar das am ende gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht, aber 100%ig gerecht finde ich die aktuelle lösung eben nunmal nicht.
 
Na weil die Familien gerade in Coronazeiten am meisten rudern müssen was Zeitmanagement angeht. Kaum Betreuung + Schule zu Hause. Dazu das ganze noch mit der Arbeit. Kenne viele Eltern die am Limit waren. Hätte halt für Singles 150€ oder so machen können.
Belastung war für Familien mit Kids schwieriger

Das verstehe ich ja auch voll und ganz, aber warum wiegt man das mit Geld auf? Die Familien mit denen ich so gesprochen habe, sagen alle, dass sie viel weniger Ausgaben hatten als sonst, weil man ja auch nichts machen konnte in der Zeit. Bezahlt man jetzt die Eltern quasi, weil sie auf ihre eigenen Kinder aufgepasst haben? Ich sehe nichtmal mich als 30 Jährigen, der jetzt unbedingt Anspruch auf einen Bonus haben sollte. Aber warum bekommen bspw Rentner nicht so einen? Die könnten die Wirtschaft bestimmt besser ankurbeln, als der Familienvater der sich davon auf Amazon nen Laptop bestellt.
 
Naja die Rentner haben oft einiges gespartes auf der Seite und da bleibt es auch. Um die Wirtschaft anzukurbeln eignet sich das nicht so.
 
Von 19 auf 16% ... die dann die Unternehmen und Märkte durch versteckte Preiserhöhungen aber brav für sich selbst einheimsen. Glaub nicht, dass wir Verbraucher da groß was von merken werden (von Bahntickets und so mal abgesehen). Das ist doch ne ziemliche Farce.
Und ab Januar 2021 gehen die Preise dann schön nach oben und es kommt bald darauf sicherlich auch noch eine eine Mwst.-Erhöhung auf mindestens 21%, weil all diese Ausgaben ja irgendwann wieder reinkommen müssen. Na ja, ich bin nicht beeindruckt...

Den 300 EUR-Familienbonus empfinde ich als etwas ungerecht verteilt. Viele Besserverdienende mit einem Kind haben das doch gar nicht nötig. Singles oder Geschiedene haben sowieso nichts davon.

Natürlich heimst sich das die Unternehmen ein und die Preise bleiben gleich. Den so ist das Paket gedacht. Zur Stärkung der Wirtschaft und nicht des Bürgers/Konsumenten.

Es wurde ja jetzt das große "After-Corona" Konjukturpaket angekündigt und ich habe eine ernstgemeinte Frage.
Warum erhalten nur Familien diesen 300€ Bonus (pro Kind) ?
Ich habe auch mal hier auf der Arbeit so leicht rumgefragt und so richtig konnte einfach keiner mir erklären, warum Familien jetzt hier einen Bonus erhalten und alle anderen nicht. Das soll KEINE Neid Debatte sein.

Der 300 € Bonus ist ein einmaliger Bonus aufs KINDERGELD. Es wird auch mit dem Kindergeld einmalig ausgezahlt.

Das sollte deine Frage beantworten
Keine Kinder = Kein Kindergeld = Kein 300€ Bonus
 
Der 300 € Bonus ist ein einmaliger Bonus aufs KINDERGELD. Es wird auch mit dem Kindergeld einmalig ausgezahlt.

Das sollte deine Frage beantworten
Keine Kinder = Kein Kindergeld = Kein 300€ Bonus

Hä. Das ist doch klar, aber das macht doch die Sache nicht besser.
Ich frage ja nur wieso ALLE Eltern unabhängig von Gehalt/Kurzarbeit/Arbeitslos (was auch immer) einen Bonus erhalten und sämtliche anderen Menschen leer ausgehen?
 
sprichst du von den links grün ravenden moslems in berlin? schlimm - diesem klientel verdanken wir die ganze pandemie. ;)
Nein ich sprach von denen in Göttingen.

In dem Artikel geht es darum das direkt vor dem Krankenhaus gefeiert wurde. Auf der Seite wo es am lautesten war, lagen Patienten die gerade eine OP hinter sich hatten oder auf ihrer letzten Reise vorbereitet werden.
Da sieht man wie selten dämlich einige sind. Hauptsache ich ich ich
 
Versteuert werden die 300€ auch noch und ja stimmt schon das weniger Ausgaben wegen Freizeit da waren. Dem gegenüber stehen aber auch mehr Schulmaterialien Drucker etc. Geht nicht um das aufpassen sondern eher den Aufwand wegen der Schule dahein. Bei einigen Sachen sind wir schon draußen und können da nicht helfen bzw. nur durch googlen. Das kostet viel Zeit und Nerven und das neben der Arbeit noch.
Für sowas wären die Schulen da. Deswegen auch die 300€ als kleine Entschädigung
 
Nein ich sprach von denen in Göttingen.

In dem Artikel geht es darum das direkt vor dem Krankenhaus gefeiert wurde. Auf der Seite wo es am lautesten war, lagen Patienten die gerade eine OP hinter sich hatten oder auf ihrer letzten Reise vorbereitet werden.
Da sieht man wie selten dämlich einige sind. Hauptsache ich ich ich
falls es aus meinem post nicht ersichtlich war. dummheit hat nichts mit religion oder hautfarbe zu tun... ;)
 
Kriegen die 300€ alle mit Kindern? Auch bei Neugeborenen mit aktuell Elterngeld etc? Wäre dann ja recht sinnlos.
 
Zurück
Top Bottom