PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dass Problem heutzutage ist, dass bei den älteren Semestern Sonykonsolen wie üblich als "Nintendo" bezeichnet werden :coolface:

Nicht nur die älteren. Als ich damals mit meiner PSP immer mal im Zug gespielt habe, kamen von Kindern und Jugendlichen nicht selten Kommentare wie: "Guck mal, der coole Typ da hat den Gameboy von Sony!"

Der Fehler war wohl das Festhalten an Arcade Games, währenddessen es bei Sony bis heute Games mit Story und Tiefgang gibt. Auch Nintendo pflegt heute noch eher arcade-artige Marken, jedoch mit Erfolg und stetig weiter entwickelt.
der fehler war wohl eher, dass man auf teufel komm raus spiele für erwachsene schaffen wollte und das in einem riesigen feuerball in form von night trap endete.
für den sega am ende sogar vor eine öffentliche anhörung gezehrt wurde und allein dadurch einen massiven imageschaden in den usa erlitt von dem sie sich letztlich bis zum dreamcast nie erholt haben.

Nicht nur die älteren. Als ich damals mit meiner PSP immer mal im Zug gespielt habe, kamen von Kindern und Jugendlichen nicht selten Kommentare wie: "Guck mal, der coole Typ da hat den Gameboy von Sony!"
Nintendo hat halt etwas geschafft, was Sony nicht in 100 Jahren schaffen wird.

Aber das ist ja auch der Grund, warum Mario und Pokemon von Bekanntheitsgrad her eher in Richtung Disney Level sind und ähm was auch immer Sony hat nicht.

Die First Party Spiele sind bei Nintendo etwas komplett einzigartiges. Ob jetzt GoW und Uncharted auf einer Sony Konsole oder Xbox erscheinen. Wen würde das interessieren und würde man es bemerken? Was ist die Sony DNA? Ein Nintendo Game erkenne ich sofort.

Die First Party Spiele sind bei Nintendo etwas komplett einzigartiges. Ob jetzt GoW und Uncharted auf einer Sony Konsole oder Xbox erscheinen. Wen würde das interessieren und würde man es bemerken? Was ist die Sony DNA? Ein Nintendo Game erkenne ich sofort.
Das stimmt, Nintendo Spiele erkennt man sofort. Geeignet für Kinder und Grafik aus dem Mittelalter.

Nintendo hat halt etwas geschafft, was Sony nicht in 100 Jahren schaffen wird.

Aber das ist ja auch der Grund, warum Mario und Pokemon von Bekanntheitsgrad her eher in Richtung Disney Level sind und ähm was auch immer Sony hat nicht.
Sony's Marken kennt man auch und sind allweit bekannt.
Zum Beispiel God of War.
Natürlich kennt man Nintendo besser. Die gibt's auch wesentlich länger. Und Mario hüpft sein 100 Jahren rum. Wo der Gameboy noch schwarz weiß war.

Sony's Marken kennt man auch und sind allweit bekannt.
Zum Beispiel God of War.
Natürlich kennt man Nintendo besser. Die gibt's auch wesentlich länger. Und Mario hüpft sein 100 Jahren rum. Wo der Gameboy noch schwarz weiß war.
ich garantiere dir, dass ein God of War bzw die IP niemals so bekannt werden wird. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom