PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
EVz478SUEAELJJ7
 
Wir haben richtig die Arschkarte gezogen als wir SEGA gegen Crap Clony ausgetauscht hatten. Was für ein heftiger Spielspaßdowngrade.

Wir? Sony wollte nur ein CD - Laufwerk für Nintendo rausbringen, doch Nintendo fistete Sony öffentlich und ging zu Philips. War ja sehr erfolgreich der Move...

zeldamusic__banner-auto-cropping.jpg


:fp:

Sony wollte auch mit Sega zusammenarbeiten, aber Sega wollte auch nicht. Nachdem Nintendo ein zweites Mal ablehnte, fistete Sony eben beide. Sega wurde zernichtet, und Nintendo überlebt heute nur mit Innovationen, Zelda, Animal Crossing und eine extrem treue Fanbase. So treu waren Sega Fans nie.
 
Wir? Sony wollte nur ein CD - Laufwerk für Nintendo rausbringen, doch Nintendo fistete Sony öffentlich und ging zu Philips. War ja sehr erfolgreich der Move...

zeldamusic__banner-auto-cropping.jpg


:fp:

Sony wollte auch mit Sega zusammenarbeiten, aber Sega wollte auch nicht. Nachdem Nintendo ein zweites Mal ablehnte, fistete Sony eben beide. Sega wurde zernichtet, und Nintendo überlebt heute nur mit Innovationen, Zelda, Animal Crossing und eine extrem treue Fanbase. So treu waren Sega Fans nie.
da sollte man sich mal Fragen warum sowohl Sega als auch Nintendo nicht wollten. Hat vermutlich überhaupt nichts damit zu tun, dass Sonys Name (bzw Playstation) überall dick drauf stehen sollte und dass sie zu viel verlangt haben und z.B. keine Lizenzkosten bezahlen mussten oder die volle Kontrolle (und Lizenzrechte) über CD Rom Spiele hatten oder dass Nintendo ausschließlich am Hardwareverkauf beteiligt gewesen wäre. :ugly:
 
Nintendos Entscheidung sollte ja heute sehr nachvollziehbar sein, wo wir Sonys CD-ROM für das NES alle mittlerweile sehen konnten. Alles andere als ein kräftiger Mittelfinger für den Schrotthaufen kann niemand* befürworten.

* ausser den üblichen Verdächtigen hier natürlich
 
Wir? Sony wollte nur ein CD - Laufwerk für Nintendo rausbringen, doch Nintendo fistete Sony öffentlich und ging zu Philips. War ja sehr erfolgreich der Move...



Sony wollte auch mit Sega zusammenarbeiten, aber Sega wollte auch nicht. Nachdem Nintendo ein zweites Mal ablehnte, fistete Sony eben beide. Sega wurde zernichtet, und Nintendo überlebt heute nur mit Innovationen, Zelda, Animal Crossing und eine extrem treue Fanbase. So treu waren Sega Fans nie.

Stimmt, deshalb hat sich die Dreamcast die ersten zwei Jahre auch gleichauf mit der WiiU verkauft. Wegen der treuen Nintendofans. Muss man wissen.

Zur Nintendo-Sony-Geschichte ist seit dem geleakten Prototypen alles gesagt.
 
da sollte man sich mal Fragen warum sowohl Sega als auch Nintendo nicht wollten. Hat vermutlich überhaupt nichts damit zu tun, dass Sonys Name (bzw Playstation) überall dick drauf stehen sollte und dass sie zu viel verlangt haben und z.B. keine Lizenzkosten bezahlen mussten oder die volle Kontrolle (und Lizenzrechte) über CD Rom Spiele hatten oder dass Nintendo ausschließlich am Hardwareverkauf beteiligt gewesen wäre. :ugly:

Nintendos "Nintendo only" Politik führte doch erst dazu das die Spieleentwickler abhauten, und heute lieber für die Konkurrenz produzieren. Sony war damals ein Segen für alle freien Entwickler... und ist es noch heute. :ocoffee:
 
da sollte man sich mal Fragen warum sowohl Sega als auch Nintendo nicht wollten. Hat vermutlich überhaupt nichts damit zu tun, dass Sonys Name (bzw Playstation) überall dick drauf stehen sollte und dass sie zu viel verlangt haben und z.B. keine Lizenzkosten bezahlen mussten oder die volle Kontrolle (und Lizenzrechte) über CD Rom Spiele hatten oder dass Nintendo ausschließlich am Hardwareverkauf beteiligt gewesen wäre. :ugly:

Es ist ziemlich offensichtlich, dass $ony von Sega und Nintendo lediglich die Forschung und Entwicklung finanziert haben wollte, aber nie daran dachte ihnen tatsächlich ein Produkt zu liefern. Sonst hätte man nie auf so dermaßen irrsinnige Forderungen bestanden. xD :pcat: :nyanwins:
 
Es ist ziemlich offensichtlich, dass $ony von Sega und Nintendo lediglich die Forschung und Entwicklung finanziert haben wollte, aber nie daran dachte ihnen tatsächlich ein Produkt zu liefern. Sonst hätte man nie auf so dermaßen irrsinnige Forderungen bestanden. xD :pcat: :nyanwins:

Sony wusste wie hart Nintendo anderen gegenüber war, und begehrte auf. Die Folge: ein Befreiungsschlag für die Gamingindustrie. :moin:
 
Sony wusste wie hart Nintendo anderen gegenüber war, und begehrte auf. Die Folge: ein Befreiungsschlag für die Gamingindustrie. :moin:

Ein interessanter Befreiungsschlag ist das, wenn $ony heute 3rd-Publisher und Entwickler dazu zwingt, Frauenärsche in einem USK 18-Spiel zu lensflaren. Als einzige Plattform. :pcat: :nyanwins:
 
Nintendos "Nintendo only" Politik führte doch erst dazu das die Spieleentwickler abhauten, und heute lieber für die Konkurrenz produzieren. Sony war damals ein Segen für alle freien Entwickler... und ist es noch heute. :ocoffee:
ähm, kein Konsolenhersteller wäre so dumm, dass sie komplette Entscheidungsfreiheit oder Vertriebsrechte an Sony übertragen, nur weil Sony auch mit ins Boot wollte. :ugly:

Sony war noch nie ein Segen für freie Entwickler vielleciht erst in dieser Gen, als sie erkannt haben, dass man normale PC Architektur verwenden sollte und nicht so ein Entwickleralptraum wie es die PSX Architektur war. :ugly:

Es ist ziemlich offensichtlich, dass $ony von Sega und Nintendo lediglich die Forschung und Entwicklung finanziert haben wollte, aber nie daran dachte ihnen tatsächlich ein Produkt zu liefern. Sonst hätte man nie auf so dermaßen irrsinnige Forderungen bestanden. xD :pcat: :nyanwins:
eigentlich sehr dreist von Sony, aber so kennt man die ja.



der hatte sich schonmal lächerlich gemacht, würde ich jetzt nicht so stolz posten. :ugly:
 
Es ist ziemlich offensichtlich, dass $ony von Sega und Nintendo lediglich die Forschung und Entwicklung finanziert haben wollte, aber nie daran dachte ihnen tatsächlich ein Produkt zu liefern. Sonst hätte man nie auf so dermaßen irrsinnige Forderungen bestanden. xD :pcat: :nyanwins:

Als Sony hätte ich drauf bestanden, dass selbst Marios Cappy ein Playstation-Logo bekommt. War eh schon überall drauf, wäre also why not? :pcat: :nyanwins:

yags6srsl2wk1vemh3aq.png
 
Ein interessanter Befreiungsschlag ist das, wenn $ony heute 3rd-Publisher und Entwickler dazu zwingt, Frauenärsche in einem USK 18-Spiel zu lensflaren. Als einzige Plattform. :pcat: :nyanwins:

Wenn ich Frauenärsche sehen will, guck ich mir kostenlose Internetpornos an. Bei Games möchte ich nur spielen. Die Wackeltitten in Code Vein sind mir schon ab und an zu viel, und zum Glück will Sony immer nur das Beste für die Spieler. :nyanwins:
 
da sollte man sich mal Fragen warum sowohl Sega als auch Nintendo nicht wollten. Hat vermutlich überhaupt nichts damit zu tun, dass Sonys Name (bzw Playstation) überall dick drauf stehen sollte und dass sie zu viel verlangt haben und z.B. keine Lizenzkosten bezahlen mussten oder die volle Kontrolle (und Lizenzrechte) über CD Rom Spiele hatten oder dass Nintendo ausschließlich am Hardwareverkauf beteiligt gewesen wäre. :ugly:
Eben, Avi hat wieder mal gepennt und kennt nur die halbe Geschichte.
 
ähm, kein Konsolenhersteller wäre so dumm, dass sie komplette Entscheidungsfreiheit oder Vertriebsrechte an Sony übertragen, nur weil Sony auch mit ins Boot wollte. :ugly:

Sony war noch nie ein Segen für freie Entwickler vielelciht erst in dieser Gen, als sie erkannt haben, dass man normale PC Architektur verwenden sollte und nicht so ein Entwickleralptraum wie es die PSX Architektur war. :ugly:

Du hast da was falsch verstanden. Die Cell-Architektur war absichtlich so kompliziert, damit man die ganzen unfähigen Entwickler draußen halten kann. Das war #4theplayers und #4thepublishers und #4thedevs.


eigentlich sehr dreist von Sony, aber so kennt man die ja.

Tatsächlich, so kennt man $ony. Erinnerst du dich noch daran, als $ony fucking ROOTKITS auf ihre CDs gepresst hat, weil sie --> legalen Käufern <-- das Recht auf eine digitalisierte Privatkopie nicht gönnen wollte? xD


Wenn ich Frauenärsche sehen will, guck ich mir kostenlose Internetpornos an. Bei Games möchte ich nur spielen. Die Wackeltitten in Code Vein sind mir schon ab und an zu viel, und zum Glück will Sony immer nur das Beste für die Spieler. :nyanwins:

Nur wieso zwingt $unny die Thirds dazu das zu zensieren, wenn schon die örtlichen Behörden an dem Schinken nichts auszusetzen hatten? $unny geht halt den Weg des großen Bruder von 1984! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Da ist sie wieder die Frage, nur wie viele treue Fans hat Nintendo denn genau? Wäre sinnvoll alle zu Katalogisieren und in einem Karton zu verpacken, mit einem Stempel drauf, von mir aus Panama.

Jede Nintendo-IP hat ihre eigene Treue Kundschaft und sie wächst stetig. Wenn die Kurve nicht abflacht, dann Worlddomination. Sony arbeitet schon an einem Impfstoff.

Es gibt kleinere IPs wie Mario oder Zelda mit 10 bis 20 Millionen Followern, dann gibt es die Big Hitter wie Mariokart mit worldwide über 40 Millionen Fans, deswegen hat sich die Wii U auch 50 Millionen mal verkauft. Ihr seht Nintendo hat's verstanden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom