PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bis dahin hat Sony ja auch für genug Output in den nächsten 3 Jahren gesorgt, während die verbliebenen Studios sich gleichzeitig für Next Gen vorbereiten konnten. Das PS5 Lineup scheint laut Insidern ja qualitativ und quantitativ wieder angemessen zu werden. :goodwork:

sony und microsoft haben die rollen getauscht. ähnlich war es ja auch die letzten 3 jahre mit der xbox360. da bin ich am ende auch zur ps3 gewechselt, so wie ich jetzt von der ps4 zur xbox one x übergehe.

Bis dahin hat Sony ja auch für genug Output in den nächsten 3 Jahren gesorgt, während die verbliebenen Studios sich gleichzeitig für Next Gen vorbereiten konnten. Das PS5 Lineup scheint laut Insidern ja qualitativ und quantitativ wieder angemessen zu werden. :goodwork:
sind das die gleichen Insider wie die mit den 13 TFlops?

mal schauen ob die Spider-Man Leaks, die momentan auf reddit umherschwirren, stimmen. Ich glaube nicht daran dass der Leak stimmt (also was im Leak drin steht, nicht dass Spider-Man 2 in Entwicklung ist), auch wenn das Setting nett wäre (mal wieder von Arkham nachgemacht, aber gut, was will man da auch erwarten? ^^)

mal schauen ob die Spider-Man Leaks, die momentan auf reddit umherschwirren, stimmen. Ich glaube nicht daran dass der Leak stimmt (also was im Leak drin steht, nicht dass Spider-Man 2 in Entwicklung ist), auch wenn das Setting nett wäre (mal wieder von Arkham nachgemacht, aber gut, was will man da auch erwarten? ^^)
Die optionalen Schwingmechaniken klingen einfach zu gut um wahr zu sein. Ich warte handfeste Infos ab. :ol:

welcher Output denn? Die letzte Spielankündigung ist ja schon etwas her und angekündigte Titel werden gerne mal verschoben. Oder meinst du mit Output nur die 3rd Party?

Ich rede von dem Publisher, der die letzten beiden Jahre die meisten GotY-Awards geholt hat. Man mag 2017 zuletzt große Games angekündigt haben, aber es erschien doch dennoch genug. Sry, aber man kann sich auch dumm anstellen. Ich dachte ja, Qualität und Output wären wichtiger als Announcement....ein gewisser Konkurrent hat die letzten 2 Jahre vielleicht mehr angekündigt, aber absolut nicht mehr geliefert.

Und was außer Zelda-Sequel hat denn Nin zuletzt Großes angekündigt? Dass MP4 jetzt von Retro kommt und auch ewig nicht erscheint? Da kann Sony übrigens wegen Corona auch noch TLoU, Iron Man VR und GoT öfter verschieben, weil außer ein Remaster von Nin, sehe ich da bei der Konkurrenz bis in den Sommer auch einmal genau 0. AC und Ori und sonst auch dort nur ein warmer Furz.
Als wäre man gerade einem riesigen 1st Party-Druck ausgesetzt. Und den wohl größten GotY-Kandidaten bringt man auch dieses Jahr wieder selbst.

Nachdem ich mit Control und Doom Eternal durch bin, zock ich meinen Dauerbrenner weiter- RDR 2. Maaaaan das Game sieht auf dem PC sooooo genial aus!!!! Allenfalls Xbox X Besitzer können erahnen, WIE genial, aber auch da gibt es klare Unterschiede zur PC Fassung.

Ich bin echt gespannt, wann das Spiel technisch getoppt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von dem Publisher, der die letzten beiden Jahre die meisten GotY-Awards geholt hat. Man mag 2017 zuletzt große Games angekündigt haben, aber es erschien doch dennoch genug. Sry, aber man kann sich auch dumm anstellen. Ich dachte ja, Qualität und Output wären wichtiger als Announcement....ein gewisser Konkurrent hat die letzten 2 Jahre vielleicht mehr angekündigt, aber absolut nicht mehr geliefert.

Und was außer Zelda-Sequel hat denn Nin zuletzt Großes angekündigt? Dass MP4 jetzt von Retro kommt und auch ewig nicht erscheint? Da kann Sony übrigens wegen Corona auch noch TLoU, Iron Man VR und GoT öfter verschieben, weil außer ein Remaster von Nin, sehe ich da bei der Konkurrenz bis in den Sommer auch einmal genau 0. AC und Ori und sonst auch dort nur ein warmer Furz.
Als wäre man gerade einem riesigen 1st Party-Druck ausgesetzt. Und den wohl größten GotY-Kandidaten bringt man auch dieses Jahr wieder selbst.
das ist ja schön was du dir da gerade zusammenredest, aber ich fühle, dass du auf meine Frage nicht geantwortet hast und wieder nur ausweichst (aber das ist vermutlich ja auch deine Absicht, oder irre ich mich da?).

Bei Nintendo stimme ich dir auch zu, aber die bieten immerhin Alternativen zur E3 an (und haben nicht schon vor der Corona Sache ihre Veranstaltungen abgesagt), wie sieht das bei Sony denn momentan aus? :nix:

Nachdem ich mit Control und Doom Eternal durch bin, zock ich meinen Dauerbrenner weiter- RDR 2. Maaaaan das Game ist auf dem PC sooooo genial aus!!!! Allenfalls Xbox X Besitzer können erahnen, WIE genial, aber auch da gibt es klare Unterschiede zur PC Fassung.

Ich bin echt gespannt, wann das Spiel technisch getoppt wird...

Glaub es oder nicht, aber RDR2 sieht auch auf der PS4 pro absolut genial aus, auch wenn es die technisch schwächste Version ist.

Glaub es oder nicht, aber RDR2 sieht auch auf der PS4 pro absolut genial aus, auch wenn es die technisch schwächste Version ist.
Hab sie ca. 3-4 Std. damals gespielt (hab ebenfalls noch ne Pro), sah gut aus! Ich entschied mich aber bis zum Release der PC Fassung zu warten... was die richtige Entscheidung war.

Und glaub es oder nicht, aber es kann noch genialer aussehen :awesome: :chan:

Mal schauen ob ne PS5 Version kommt. (ach, das wissen wir eh alle :D )

Hab sie ca. 3-4 Std. damals gespielt (hab ebenfalls noch ne Pro), sah gut aus! Ich entschied mich aber bis zum Release der PC Fassung zu warten... was die richtige Entscheidung war.

Okay, da hast du wohl recht.
Ich besitze keinen PC, aber da RDR2 schon auf der Pro die -für mich- absolute Grafikreferenz darstellt, kann ich nur erahnen, wie unfassbar geil es auf dem PC kommen muss.

War auch nicht böse gemeint, kam nur wie ein versteckter Bash gegenüber PS4 Zockern rüber-nix für Ungut?

das ist ja schön was du dir da gerade zusammenredest, aber ich fühle, dass du auf meine Frage nicht geantwortet hast und wieder nur ausweichst (aber das ist vermutlich ja auch deine Absicht, oder irre ich mich da?).

Bei Nintendo stimme ich dir auch zu, aber die bieten immerhin Alternativen zur E3 an (und haben nicht schon vor der Corona Sache ihre Veranstaltungen abgesagt), wie sieht das bei Sony denn momentan aus? :nix:

Welche Frage denn? Du hast nach den Output gefragt und ich frage was da nicht stimmen sollte in den letzten 2 Jahren?
Und ist doch völlig wayne ob Sony eine Veranstaltung angekündigt hat oder nicht....glaubst du die haben im Jahr der PS5 nichts anzukündigen, oder was willst du andeuten?

Ehrlich gesagt klingt das mal wieder nach der verzweifelten Suche nach irgendeinem Furz, dem man Sony vorwerfen kann.

Ich bin mal gespannt, ob Sony auch dieses Jahr die meisten GoTY-Awards holt. Wäre zum 3. Mal in Folge...hat auch noch kein Publisher geschafft. Wäre auch zum 4. Mal in den letzten 5 Jahren.....

Aber ist natürlich dann viel wichtiger, dass man seit 2017 nix großes mehr angekündigt hat und ganz, ganz entscheidend ist, dass man noch nicht weiß, was Sony statt der e3 dieses Jahr so bringt (so eine richtige Nullnummer, weil eh jeder weiß, dass in den nächsten Monaten ein Blowout rund um die PS5 kommt - auch du.).

Irgendeinen Furz? Dass man die E3 vor der Corona Kriese abgesagt hat, sehe ich jetzt nicht als Furz an. Neue Konsole steht vor der Tür, sollten sie diese im Sommer nicht so langsam mal bewerben? Selbst MS hat da mehr gezeigt (aber gut, die haben ja auch nicht schon vor Corona ihre E3 Präsentation abgesagt).

GotY Awards sind so ziemlich das unwichtigste, was es gibt, spätestens seitdem Jump Force in der Kategorie bestes Prügelspiel nominiert wurde und sich der Veranstalter damit lächerlich gemacht hat, braucht man sowas nicht mehr ernst zu nehmen.

Egal wie geil RDR 2 aussieht, das Gameplay bleibt beschissen.

RDR hat man noch nie wegen dem Gameplay gespielt. Das ist ne reine Grafikdemo und Western Sim. In Teil 2 war ja selbst die Story ziemlich dämlich, von den Charakteren ganz zu schweigen.

Gut, immerhin funktioniert das Gunplay auf PC.

Was ist da los Sony!???

Sage ich schon länger. Vor Ghost of Tsushima gab es auch lange nichts.

Der Output von Sony alleine ist an sich zu wenig gewesen diese Generation. Dennoch mehr als Microsoft, was es somit einfach macht: Sieger ist Sony zwischen den beiden.

Nintendo ist natürlich völlig losgelöst und spielt in einer ganz anderen Liga.

Ist es wirklich so ein grosses Problem, dass Nintendo seit Smash Ultimate kein supergroßes Spiel gebracht hat, wenn dafür letztes Jahr massig End-80er im Monatstakt released wurden? Sony liefert dafür nach dem ruhigen 2019 heuer wieder mehr ab.

Sage ich schon länger. Vor Ghost of Tsushima gab es auch lange nichts.

Der Output von Sony alleine ist an sich zu wenig gewesen diese Generation. Dennoch mehr als Microsoft, was es somit einfach macht: Sieger ist Sony zwischen den beiden.

Nintendo ist natürlich völlig losgelöst und spielt in einer ganz anderen Liga.
Weil Nintendo auch muss.
Sony und Microsoft können sich, was 1st-Party-Spiele angeht, etwas zurückhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom