PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

79yIOCV.jpg

:heul: :puppy::puppy:
 
Der Mini-Soundtrack ist ja mal mega. Jedes Lied hat ein eigenes Hintergrund Bild. Und gute Songs.
Ich vermisse nur das Lied, was gleich am Anfang des Spiels kommt. Das hätte ich gern
 
Kann mittlerweile aber auch verstehen das letzte Woche einige im ERA meinten das die Demo nen Optik Blender ist. Da gibts später Stellen die deutlich abfallen ggü. den ersten 5 Kapiteln. Manche Stellen fragt man sich echt warum man da 5 Jahre dran gehockt hat! Finde auch das Game sieht tagsüber bei weitem nicht so gut aus. Am besten in der Stadt (auf der Platte) und nachts bzw. in den Reaktoren.
 
Die ersten 2 Stunden gespielt und finds bisher klasse. Hab vorher nie FFVII gespielt (darf ich das erwähnen). :blushed:
Hab in den Optionen die Kamera weiter herausgezoomt, da es im Kampf Probleme geben soll, bisher bin ich damit gut gefahren.
Einzig die Dialoge sind nicht ganz auf der Höhe, manchmal erklären sie anfangs das Offensichtliche und oft steckt zu viel "Drama" drin. Ist jedoch alles noch im Rahmen und die Charaktere finde ich sympathisch, will mehr Zeit mit ihnen verbringen. Hatte mal FFXV dank Gamepass angezockt, bin aber nicht richtig warm geworden mit dem Spiel.

Kampfsystem war schon in der Demo top, Musik ist ein Traum, später gehts weiter.
 
Kann mittlerweile aber auch verstehen das letzte Woche einige im ERA meinten das die Demo nen Optik Blender ist. Da gibts später Stellen die deutlich abfallen ggü. den ersten 5 Kapiteln. Manche Stellen fragt man sich echt warum man da 5 Jahre dran gehockt hat! Finde auch das Game sieht tagsüber bei weitem nicht so gut aus. Am besten in der Stadt (auf der Platte) und nachts bzw. in den Reaktoren.

Ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt....da es ja plus den deutlichen Abfall ab Kap5/6 eher linear gehalten wurde.
Wenn man vergleicht was andere in einem Jahr zaubern...komisch.

Im ganzen macht das Spiel aber bis jetzt Spaß bin jetzt bei Don angelangt.

Aber stelle mir nach wie die Frage, wie es weiter geht...da ich gerne vieles aus dem Originalen sehen will....mhm.....wenn es eventuell nur 3 Epis werden, wird gewiss viel gestrichen....oder als DLC komplettiert....
 

Das Statement von Kitase:

„Hallo allerseits, ich bin Yoshinori Kitase von Square Enix.
Wir haben gerade Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, auf das viele von euch gewartet haben. Das Original von Final Fantasy VII wurde 1997 veröffentlicht, was bedeutet, dass dieses Remake 23 Jahre nach der Veröffentlichung zu euch kommt.

Die Fans denken vielleicht: ‚Ich frage mich, was mit dieser Szene passiert ist‘ oder ‚Ich frage mich, was mit Clouds Cross-Dressing-Szene passiert ist‘, aber wir haben das ursprüngliche Spiel mit modernster Technologie und der besten Grafik wiederbelebt und daraus ein Spiel erschaffen, das eure Erwartungen erfüllt oder übertrifft und aufregend ist.

Wir haben auch hochmoderne Spielsysteme eingeführt, die ein schnelles und aktives Kampfsystem schaffen, das auch die Erwartungen der jüngeren Generation von Spielern erfüllt.

Ich hoffe, ihr genießt das Spiel.“




Kostenloses PS4-Theme
Heute wurde nicht nur das Remake von „Final Fantasy VII“ veröffentlicht. Auch erhalten die Fans ein kostenloses PS4-Theme.
 
Aber stelle mir nach wie die Frage, wie es weiter geht...da ich gerne vieles aus dem Originalen sehen will....mhm.....wenn es eventuell nur 3 Epis werden, wird gewiss viel gestrichen....oder als DLC komplettiert....

Keiner weiß, wie viele Episoden es geben wird. Viele dachten wegen 3 CDs, dass es drei Teile werden. Wahrscheinlich werden es vier oder so, außer man kürzt wirklich.

Müssen wir uns überraschen lassen. Denke die hatten genug Probleme zu entscheiden, wie sie alles aufbauen wollen und bis wann Teil 1 wirklich gehen soll etc..

Bin gerade in Kapitel 11 und das schreit so nach Filler. Streng genommen auch Kapitel 10, aber da passte die Story und es war sehr kurz,
 
Dieses kostenlose Theme ist nur kostenlos mit PS Plus oder? War zumindest im UK Store so.
 
Kann man eigentlich wenn man sich in einen Account einloggt und eingeloggt bleibt der FF7 als Download Version hat und sich dann in seinen Account einloggt, kann man das Spiel dann auch spielen?
 
So bin nun in den Slums, das Kämpfen macht Spass, die Musik ist göttlich, die Synchro auch und grafisch ist es super, naja aussee die Apartment Türen, deren Textur ist Playstation 1, der Spiegel im Apartment auch, nicht mal Spiegelbild 2020.... Naja Grafik ist mir nicht so wichtig.
 

Das Statement von Kitase:

„Hallo allerseits, ich bin Yoshinori Kitase von Square Enix.
Wir haben gerade Final Fantasy VII Remake veröffentlicht, auf das viele von euch gewartet haben. Das Original von Final Fantasy VII wurde 1997 veröffentlicht, was bedeutet, dass dieses Remake 23 Jahre nach der Veröffentlichung zu euch kommt.

Die Fans denken vielleicht: ‚Ich frage mich, was mit dieser Szene passiert ist‘ oder ‚Ich frage mich, was mit Clouds Cross-Dressing-Szene passiert ist‘, aber wir haben das ursprüngliche Spiel mit modernster Technologie und der besten Grafik wiederbelebt und daraus ein Spiel erschaffen, das eure Erwartungen erfüllt oder übertrifft und aufregend ist.

Wir haben auch hochmoderne Spielsysteme eingeführt, die ein schnelles und aktives Kampfsystem schaffen, das auch die Erwartungen der jüngeren Generation von Spielern erfüllt.

Ich hoffe, ihr genießt das Spiel!

Das ist irgendwie schon fast Hohn. Hat das Spiel Erwartungen erfüllt oder gar übertroffen? Die Wertungen und die Usermeinungen hier zeigen eine andere Richtung.

Es ist ein gutes, respektvolles Remake geworden, was aber nicht die Klasse und den Impact des Originals vorweisen kann. Warum? Weil sie das Spiel aufteilen und strecken mussten. For the money.
 
Zurück
Top Bottom