PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hatte ja überlegt auf Arbeit zu fahren morgen....aber ich scheiß was darauf. Zudem ist es Feiertag. Bin sowieso zum 01.06.


Jawoll ja! :boogie::awesome: .....gefühlt alle haben es ja quasi schon durch.....dann können wir ja auch langsam mal damit starten! :shaded:
Wir lassen das ganze reifen und genießen es dann :shaded:
Noch 3 Stunden Diggi, freu mich mega :awesome:
 
Fühle mich gerade schlecht, dass ich Vogelspinnen in Animal Crossing farme , statt den Wallmarkt unsicher zu machen. Aber bald geht es weiter nach Midgar. Und dann Karfreitag bis Ostermontag so viel wie möglich.

Btw: Kandidat für Soundtrack des Jahres
 
Schnurres verantworlich für die Ausrottung der kleinen haarigen Achtbeiner....:shakehead: Zieh dir lieber Frauenkleider an und mach den Wall Market unsicher....:coolface:
 
Fühle mich gerade schlecht, dass ich Vogelspinnen in Animal Crossing farme , statt den Wallmarkt unsicher zu machen. Aber bald geht es weiter nach Midgar. Und dann Karfreitag bis Ostermontag so viel wie möglich.

Btw: Kandidat für Soundtrack des Jahres

Ich kann nicht mal Vogelspinnen in Animal Crossing jagen, weil das nicht mal gekommen ist, obwohl es heute sollte. :mad:
 
Kapitel 16
30:30 Stunden.
Nicht mehr viel dann ist die Story erstmal vorbei :(
Hebe mir den Rest für Sonntag auf.
Danach mal schauen wie post-game und Co aufgebaut sind und ob das motiviert.
 
Habs nun auch auf Platte, vorhin digital gekauft und freue mich drauf, auch wenn meine Faves wie Yuffi, Vincent und Co. noch Jahre auf sich warten lassen :/ Mal schauen und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, das Original war damals einer meiner ersten Importtitel nach Super Street Fighter überhaupt. Hab ja schon ein wenig Angst, enttäuscht zu werden :angst:

@Schnurres hab die letzten drei Tage bei AC schon Vogelspinnen gefarmt, hättest die zeitlichen Prioritäten mal anders gesetzt :coolface:
 
Habs nun auch auf Platte, vorhin digital gekauft und freue mich drauf, auch wenn meine Faves wie Yuffi, Vincent und Co. noch Jahre auf sich warten lassen :/ Mal schauen und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, das Original war damals einer meiner ersten Importtitel nach Super Street Fighter überhaupt. Hab ja schon ein wenig Angst, enttäuscht zu werden :angst:

@Schnurres hab die letzten drei Tage bei AC schon Vogelspinnen gefarmt, hättest die zeitlichen Prioritäten mal anders gesetzt :coolface:
Hätte ich mal, aber gestern spielte ich auch schon FF. Wenn Du etwas aufgeschlossen bist und es für dich in Ordnung ist, dass Die Story geändert wird und Du dich darauf einlassen kannst, wirst du viel Freude haben. Allein wie ehemalige Nebencharaktere nun richtig ausgearbeitet wurden, finde ich großartig.

Es gibt genug Filler, die nicht nötig wären. Aber bisher finde ich das Gesamterlebnis wunderbar. Ich mag einfach diese Charaktere und die sind nun tiefer und ausgefeilter als im Original (kein Wunder, war der Midgar-Abschnitt ja eigentlich kurz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Filler, die nicht nötig wären. Aber bisher finde ich das Gesamterlebnis wunderbar. Ich mag einfach diese Charaktere und die sind nun besser ausgearbeitet als im Original (kein Wunder, war der Midgar-Abschnitt ja eigentlich kurz).

Joa ein paar Filler waren bissl unnötig aber gab auch einige die ich echt gut fand.

z. B die Stelle wo cloud und Co nochmal zu Sektor 7 gehen um überlebende zu suchen und zu helfen, ist halt einfach logisch in so ner Situation
 
Happy „Final Fantasy 7 Remake„ Launchday wünsch ich euch ....
:banderas:


480bd1f3-9836-484c-brsk6t.jpeg
 
Das Kapitel um Don Corneo gemeistert und ich finde es toll, welche Minispiele es da gibt und das der schräge Humor beibehalten wurde.

Bei dem Spiel wechseln sich Drama und Humor ab... genau wie lineare Schlauchlassagen (da ist das Spiel am besten) mit großen Bereichen mit bis zu 9 Sidequesrs (da ist es am schlechtesten).
 
Hab jetzt auch mal 1 Stunde gespielt. Und erstmal mein Karfunkel, Kaktus, Chocobo geholt.
Na 1 Stunde gespeichert und wieder ausgemacht. Erstmal Persona zuende zocken.
Aber die Stunde war echt große Klasse. Einfach ne Wucht. Schade das @Avi das haten tut. Würde auch ihr super gefallen. Die Atmo ist so gut. Da bekommt man schon Gänsehaut.
 
Hab jetzt auch mal 1 Stunde gespielt. Und erstmal mein Karfunkel, Kaktus, Chocobo geholt.
Na 1 Stunde gespeichert und wieder ausgemacht. Erstmal Persona zuende zocken.
Aber die Stunde war echt große Klasse. Einfach ne Wucht. Schade das @Avi das haten tut. Würde auch ihr super gefallen. Die Atmo ist so gut. Da bekommt man schon Gänsehaut.

Wie hast du die Codes denn zugeschickt bekommen? Ich hatte nur den Kaktor...mir fehlt auch noch Karfunkel und der Chocobo...
 
Zurück
Top Bottom