CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Zu deinem ersten Anliegen: Nein, das ist nicht geplant. Die Signaturen im vertikalen Modus anzuzeigen würde, gerade auf dem Handy, das Surfen unkomfortabel machen (mehr Inhalte anzuzeigen -> mehr scrollen). Geladen werden die Signaturen so oder so, nur werden sie im vertikalen Modus nicht angezeigt.

Zu deinem zweiten Anliegen: Unsere Avatare sind höher aufgelöst als in anderen, vergleichbaren Forensystemen.
warum sind fake-news auf der hauptseite gestattet ? seit heute morgen gibt es diese lüge als news.
oder ist es, weil cw als newsseite für videospiele eh keiner mehr ernst nimmt? nur alte user können gaming-infos als newsblogs schreiben, ziemlich traurig. das ist auch der grund, warum so extrem wenig auf der cw-hauptseite los ist, während andere seiten so gut wie jeden tag interessante news und trailer veröffentlichen. auf cw hat man schon seit langer zeit das gefühl, als würde kaum ein neues game erscheinen.

edit. es geht ums prinzip, oder ist euch so langweilig? videospielthemen scheinen auf dieser seite so gut wie keine rolle mehr zu spielen, die hauptseite ist seit monaten wie tot ;) darum scheinen solche fake-news eine nette abwechslung zu sein? 1.april hin-oder her. nur hass und bashing spielen für die meisten hier eine rolle, untereinander. würde jetzt einer eine fake-News zum 1. april raushauen und das Gerücht bestätigen, dass die neue Xbox SERIES nur so heißt, weil Microsoft vor hat, alle 2 Jahre ein neues Hardware-Upgrade bzw. erweiterte xbox veröffentlichen möchte - würde das sicher auch nicht okay sein xD mal sehen wieviele user diese seite noch verlassen werden.. anscheinend juckt es keinen.

Verbesserungsvorschlag: Das ständige Bashing in jeglichen news unterbinden und neuere user nicht ausgrenzen/die möglichkeit geben, auch newsblogs zu schreiben, um diese videospielseite damit zu untersützen. diese wünsche sind nicht neu und bereits bekannt. würde mich sonst nicht wundern, wenn noch mehr user cw fernbleiben und die seite irgendwann wirklich dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind fake-news auf der hauptseite gestattet ? seit heute morgen gibt es diese lüge als news.
oder ist es, weil cw als newsseite für videospiele eh keiner mehr ernst nimmt? nur alte user können gaming-infos als newsblogs schreiben, ziemlich traurig. das ist auch der grund, warum so extrem wenig auf der cw-hauptseite los ist, während andere seiten so gut wie jeden tag interessante news und trailer veröffentlichen.
Kalender checken?
 
warum sind fake-news auf der hauptseite gestattet ? seit heute morgen gibt es diese lüge als news.
oder ist es, weil cw als newsseite für videospiele eh keiner mehr ernst nimmt? nur alte user können gaming-infos als newsblogs schreiben, ziemlich traurig. das ist auch der grund, warum so extrem wenig auf der cw-hauptseite los ist, während andere seiten so gut wie jeden tag interessante news und trailer veröffentlichen. auf cw hat man schon seit solanger zeit das gefühl, als würde kaum ein neues game erscheinen.

edit. es geht ums prinzip, oder ist euch so langweilig? videospielthemen scheinen auf dieser seite so gut wie keine rolle mehr zu spielen, die hauptseite ist seit monaten wie tot ;) darum scheinen solche fake-news eine nette abwechslung zu sein? 1.april hin-oder her. nur hass und bashing spielen für die meisten hier eine rolle, untereinander. würde jetzt einer eine fake-News zum 1. april raushauen und das Gerücht bestätigen, dass die neue Xbox SERIES nur so heißt, weil Microsoft vor hat, alle 2 Jahre ein neues Hardware-Upgrade bzw. erweiterte xbox veröffentlichen möchte - würde das sicher auch nicht okay sein xD mal sehen wieviele user diese seite noch verlassen werden.. anscheinend juckt es keinen.

mein Verbesserungsvorschlag:
Das ständige Bashing in jeglichen news unterbinden (wurde von vielen leuten bereits vergeblich gefordert) und neuere user nicht ausgrenzen bzw die möglichkeit geben, auch newsblogs zu schreiben, um diese videospielseite damit zu untersützen. würde es spnst micht wundern, wenn noch mehr user cw fernbleiben und die seite irgendwann wirklich dicht macht.
Bitte zitiere mich nicht, ich trete sowieso heute als Mod zurück.
 
ich hasse april scherze wo was tolles versprochen wird und das dann nur ein april scherz war :hmm:
fast so schlimm wie die ducktales quackshot screenshots von heute.... :hmm:
 
nur alte user können gaming-infos als newsblogs schreiben, ziemlich traurig. das ist auch der grund, warum so extrem wenig auf der cw-hauptseite los ist, während andere seiten so gut wie jeden tag interessante news und trailer veröffentlichen. auf cw hat man schon seit langer zeit das gefühl, als würde kaum ein neues game erscheinen.
Das ist ein bekanntes Problem, was sich mit der nächsten Version von cw erledigen wird und deshalb bis dahin nicht behoben wird. Ansonsten, wie schon öfter erklärt, besteht unser Team von Newsschreibern aus Freiwilligen, welche nicht immer genügend Zeit aufbringen können. Bei anderen Seiten machen dies hauptberufliche Redakteure, weshalb der News-Output logischerweise höher ist.

Verbesserungsvorschlag: Das ständige Bashing in jeglichen news unterbinden und neuere user nicht ausgrenzen/die möglichkeit geben, auch newsblogs zu schreiben, um diese videospielseite damit zu untersützen.
Das Bashing in den News gehört mit zur Identität von consolewars und unterscheidet uns von anderen Seiten, weshalb wir diese weiterhin wie den War moderieren werden. Für eine gesittete Unterhaltung sind die anderen Bereiche des Forums gedacht.
Neue User werden mit der Einführung von cw 7.0 auch wieder News einreichen können, so dass an dem Problem aktiv gearbeitet wird. Die Umsetzung wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
 
@Sanlei ㋐ Wäre es möglich die Nichtavatare mit einer Art Silhouette auszustatten? Ergo etwas unaufgeregter als die Buchstaben, Tiere und bunten Farben. So in etwa?

user-icon-silhouette-ae9ddcaf4a156a47931d5719ecee17b9.png
 
@Sanlei ㋐ Wäre es möglich die Nichtavatare mit einer Art Silhouette auszustatten? Ergo etwas unaufgeregter als die Buchstaben, Tiere und bunten Farben. So in etwa?

user-icon-silhouette-ae9ddcaf4a156a47931d5719ecee17b9.png
Wir sind hier nicht auf Businesswars und @Sanlei ㋐ ist zu verspielt für sowas, sei lieber dankbar, dass neben dem Namen jetzt auch Enten, Katzen oder Spargel als hintergrundbild bei Leuten, die zu faul sind sich nen Avatar zu machen, auftauchen.
 
Das hätte doch auch was. Vor allem wenn hier einige dann mit Shin Chan und Co. rumgurken, kommen sie vielleicht doch auf die Idee mal was Eigenes zu nehmen. :kruemel:
Lange vor deiner Zeit hatte mal jeder Rank seinen eigenen Avatar, ich glaube die waren aus Streetfighter? Und groß waren die nur 25x25 pixel, selbst für das Jahr 2000 nicht mehr zeitgemäß, ab 2000 Posts konnte man sich selbst eine Avatar aussuchen, das hatten nur sehr wenige. Irgendwann 2002/2003, kurz nachdem ich diese Postzahl erreichte kam man plötzlich mit 60x40 Avataren für jedermann an :fp: :ugly:
 
Lange vor deiner Zeit hatte mal jeder Rank seinen eigenen Avatar, ich glaube die waren aus Streetfighter? Und groß waren die nur 25x25 pixel, selbst für das Jahr 2000 nicht mehr zeitgemäß, ab 2000 Posts konnte man sich selbst eine Avatar aussuchen, das hatten nur sehr wenige. Irgendwann 2002/2003, kurz nachdem ich diese Postzahl erreichte kam man plötzlich mit 60x40 Avataren für jedermann an :fp: :ugly:

Das mit den Avataren klingt ja schrecklich. :ugly: Es erinnert mich aber daran wie ich damals mühsam 12k Bling Blings für den großen Avatar sammelte, und jetzt hat jeder einen großen Avatar wenn er hier angemeldet, und nicht offline unterwegs ist. :kruemel:
 
Also ich möchte mal sagen, dass ich mit einer Regelung sehr unzufrieden bin. Soeben wurde der thread zu Scorn wieder in den Allgemeinen Bereich verlegt mit der Begründung, dass es zu Beginn als PC-exklusiv angekündigt wurde. Das mag ja schön und gut sein, aber es ist es nun mal kein exclusive mehr. Wieso nicht einfach darauf reagieren und das Spiel in den Microsoft-Bereich verlegen? Der Microsoft-Bereich ist ohnehin sehr klein und damit wird das Forum nur noch kleiner. Manche threads würden dort viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als im Allgemeinen Bereich, der ohnehin überfüllt ist. Den Scorn-thread kann man damit eigentlich quasi begraben. Der wird im Allgemeinen Bereich komplett untergehen. Dass ein Spiel als pc-exklusiv angekündigt wird und im Nachhinein auf Konsole erscheinen wird, wird sehr oft passieren. Wie soll man denn da noch den Überblick haben? Ich möchte im Xbox Forum einen Überblick über die Xbox- bzw. Microsoft-Exclusives haben. Wieso nicht einfach so?: Spiele, die auf Playstation und PC erscheinen, kommen in den PS-Bereich und Spiele, die auf Xbox und PC erscheinen, kommen in den Xbox-Bereich. So hat man auch direkt einen Überblick darüber was konsolenexklusiv erscheint und was konsolenübergreifend erscheint. Mit der neuen Regelung muss jeder überhaupt erstmal wissen für welche Plattform das Spiel zu Beginn angekündigt wurde. Statt einfach danach zu suchen für welche Plattformen das Spiel aktuell angekündigt ist.
 
Das ist jetzt eine Diskussion, die wir schon länger führen und deshalb die Formulierung auch so in unsere Nutzungsbedingungen aufgenommen haben. Zumindest hat sich die Mehrheit der Nutzer an unsere Praxis gewöhnt, weshalb wir diese Regelung weiter beibehalten möchten, da diese auch einen Kompromiss gegenüber den PC-Spielern darstellt.

Um deinen Anliegen auch etwas entgegen zukommen, haben wir allerdings einen "xbox exklusiv"-Tag erstellt, damit solche Spiele leichter gefunden werden können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom