PS5 PlayStation 5

Vermutlich haben sie da Gehäuse nicht gezeigt weil das jetzt erstmal an die neue Taktrate angepasst werden muss.
 
Digital Foundry hat heute getwittert das sie nicht mehr so sicher sind ob die PS5 wirklich volles RDNA 2 hat sondern eher RDNA 1.5, da Features fehlen die bei RDNA 2 eigentlich mit dabei sein sollten.

das wäre dann natürlich nochmal ein richtiger Schuß gegen den Buck......bin ja mal gespannt...

Edit:
Ich muss meine Aussage etwas zurück nehmen, habe es etwas falsch verstanden :) Linneman ist sich nich ganz sicher ob RDNA2 vollständig funktioniert, weil variables Shading nicht erwähnt wurde. Ob diese Funktion bei der PS5 aber nun tatsächlich fehlt weiss nur Sony bzw müssen die noch genauer erklären...wie so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Sony dann auf der GDC Presentation RDNA2 zeigen und dann Cherny auch noch von den Vorteilen bei performance/Watt reden und das nur so der Takt möglich war :verwirrt:
Ne 5700XT hat mit 2100mhz ~190% mehr verbraucht (gab da ja mal so ein Diagram) als mit 1700mhz. Wäre aber dann ein Meisterstück von Sony noch mehr zu schaffen.

Edit:
Finde nix bei DF twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Sony dann auf der GDC Presentation RDNA2 zeigen und dann Cherny auch noch von den Vorteilen bei performance/Watt reden und das nur so der Takt möglich war :verwirrt:
Ne 5700XT hat mit 2100mhz ~190% mehr verbraucht (gab da ja mal so ein Diagram) als mit 1700mhz. Wäre aber dann ein Meisterstück von Sony noch mehr zu schaffen.

Edit:
Finde nix bei DF twitter
Hier ist halt wieder mal freifahrtschein für trolle. Ich finds aber amüsant :lol:
Finde in twitter auch nichts. Dieser linneman hat anscheinend jemand was in die Richtung geantwortet.
 
RT und 4K und schon sind wir wieder bei 30fps. Das Teil ist viel zu schwach.

Wir werden so oder so bei 30 fps landen, da die meisten Entwickler auf Grafik setzen werden statt mehr fps. Warum die PS5 jetzt zu schwach sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

Wir sollten alle besonnen bleiben. Wir werden schon noch erfahren von Sony selbst oder 3rds bzw. DF was in der PS5 steckt und was nicht.
 
Hinkt der Vergleich nicht etwas? Gibt imho viel zu viele Unbekannte diesmal, um die Rechnung so simpel zu gestalten.
 
Es kann keiner so einen Bottleneck eingebaut haben, dass er bei dem geringen Unterschied der GPU-Leistung nur die Hälfte der Pixel berechnen kann, außer da war keiner im Delirium und keiner hat mal quergecheckt.
 
höchstens wird eine version ab und zu mal auf 50-55 dippen aber eher wird auflösung dann dynamisch hoch und runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haben sie da Gehäuse nicht gezeigt weil das jetzt erstmal an die neue Taktrate angepasst werden muss.

Und keine Demos, weil die auch erst an die Taktraten angepasst werden müssen, keinen Controller weil der geplante mit weniger GHz laufen sollte und überhaupt war die Präsentation ja darauf ausgelegt, das Design der Konsole zu zeigen, man hat richtig gemerkt das Sony da was weggeschnitten hat... Leute ey :fp:
 
Matt Hargett (formerly Principal Software Engineer on PS5.)
NXG schrieb:
With Sony now uncovering more details around the new Playstation 5 console we have a much better view of what lies ahead. The info may not have been delivered cleanly but I try to explain what was shown and what it and all the hardware info actually means along with the look at the Series X and how the machines are vastly different.
 
höchstens wird eine version ab und zu mal auf 50-55 dippen.

Ich denke dank Zen2 und resolution scaling wird das diese gen nicht mehr passieren. PS5 wird einfach mal auf 1800p runter gehen von 4K und die XsX auf 4K bleiben. Klar wird es auch schlecht optimierte ausnahmen geben.
 
Zurück
Top Bottom