PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beleidigung
Blöd für dich das du mich nicbt verstehst oder mich nicht verstehen willst. Und mich gleich als Lügner und Troll bezeichnet.
Noch einmal und ich melde dich.
Wir verstehen sehrwohl dass du scheißlügen rumposaunst und einfach nur trollst. Deine Stellungnahme gleicht an Absurdität eines Flatearthers.
Ein jeder mit normalem Hirn und gesunden Augen erkennt kurz aufscheinende Muster selbst bei 800Hz/FPS und du möchtest der Welt weiß machen 30 FPS seien wie 60FPS.
Das ist so ein Riesenmist, selbst 60 FPS weist auf modernen Displays schlierende Kamerafahrten auf und selbst 120 FPS bringt noch nicht die perfekte Motion Clarity aber dann kommst du daher und möchtest uns weis machen dass du den ganzen Negativaspekt gar bei 30 FPS nicht merkst. Komm lass sein. Verkauf deine HD Displays und nimm dir eine 10€ Röhre wenn du sowieso nichts mehr richtig siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - insbesondere ihr beide, die in dem Punkt nahezu täglich negativ auffallt und dafür zu keiner Zeit geahndet werdet - hört endlich auf rumzulügen und einen auf Flacherdler, Faktenleugner und Wissenschaftsverweigerer zu machen, dann wird euch auch niemand für eine kurzfristige falsche Meinung an die Karre pinkeln, die auf offensichtlichen Fehlannahmen beruht.
Alter! Wenn wir sagen, dass WIR den Unterschied nicht bemerken ist das UNSER subjektives Empfinden! Das hast du uns nicht abzusprechen! Hört auf hier herumzuwüten, weil ihr nicht akzeptieren könnt, dass es Spieler gibt, denen es scheißegal ist, ob 30 oder 60 FPS. Natürlich zocken wir auch 60 FPS Games, sonst könnten wir ja nicht mitreden. Trotzdem sind wir 30 FPS gewohnt und deswegen stört es uns nicht! Ist alles subjektiv, also hör auf so ein Mist zu schreiben!

Ist so wie beim Autofahren. Fahr mal eine Stunde mit 200 auf der Autobahn und dann mit 50 in der Stadt. Die 50 werden dir vorkommen wie Schrittgeschwindigkeit. Weil sich dein Gehirn auf die 200 gewohnt hat nimmst du die 50 anders wahr als jemand der nur in der Stadt fährt. Mit den FPS ist es genau so! Wenn man immer nur mit 60 FPS zockt ist es so, als ob man 200 auf der Autobahn fährt. Das Gehirn gewöhnt sich daran. Wenn man dann mal mit 30 FPS zockt, also mit 50 fährt, kommt einem alles viel langsamer vor, das Gehirn muss sich erstmal wieder daran gewöhnen! Also hört auf uns als Lügner, Trolle, Wissenschaftsverweigerer usw. zu verunglimpfen!
 
kann sein, dass ich die Zahlen verwechselt habe und dass es unter 1000 waren.

Hier im Report (den wohl auch die PCGH genutzt hat, steht was von über 800)
Die messen dort keine Animation/Videos sondern Flimmern von Kontrasten von harten Monochromen- und Schwarzflächen. Ist die Fläche komplett monochrom (räumlich uniform) sahen sie kein flimmern ab 60Hz. Also der ungefähre Standard seit Jahrzehnten für Videos. Nutzt man die extremsten Muster die ein Bildschirm haben kann, also zwei gleich große Flächen, die man im Blick hat und jeweils abwechselnd hell und und dunkel sind, erkennt man ein Flimmern bei Weißlicht bis ~500 Hz.
Der letztere Fall ist ein bekanntes Phänomen und auch der Grund warum das Weißlicht LED für LCD panels eine Frequenz höher als 170 Hz haben. Epileptiker reagieren auf Lichtlimmern sehr empfindlich. Videos und auch Spiele haben solche Muster eher nicht. Text den man scrollt oder Spiele mit sehr heftigen Bewegungen machen das erst wirklich merklich.
 
Trotzdem sind wir 30 FPS gewohnt und deswegen stört es uns nicht! Ist alles subjektiv, also hör auf so ein Mist zu schreiben!
Das kannst du so oft schreiben wie du möchtest, es wird dadurch nicht richtig.
Die meistgespielten Mainstreamgames sind FIFA, Fortnite, Minecraft, CS Go, League, Smash und noch ein paar.
Was haben sie alle gemeinsam? Sie haben keinen verkackten 30 FPS lock.
NES, SNES, Master System, Genesis/Mega Drive, Atari Jaguar, Neo Geo, TurboGrafx16 usw. Ganze Dekaden über waren Spieler 60 FPS in NTSC und 50 FPS in PAL gewohnt. In nahezu jedem einzelnen Spiel. Einziger Aussetzer dazwischen war die N64/PS1 Era, danach war 60 FPS wieder höchst präsent auf NGC/XBox. Du kannst Unwahrheiten gerne weiter schreiben, genauso oft wird es aber weiterhin widerlegt.
 
Alter! Wenn wir sagen, dass WIR den Unterschied nicht bemerken ist das UNSER subjektives Empfinden! Das hast du uns nicht abzusprechen!
Das könnte natürlich theoretisch stimmen. Vielleicht habt ihr irgendeine Sehstörung oder sonst was, wer weiß. Leider hat Mogry früher schon gesagt, dass es 30 fps sogar bevorzugt, weil ihm 60fps zu hektisch ist. Daher ist belegt, dass er hier einfach rumlügt.

Wenn ihr dagegen sagt, dass euch der Unterschied egal ist, ist das eine vollkommen andere Sache. Das kann man akzeptieren, auch wenn man euch trotzdem dafür (zurecht :coolface: ) verurteilen wird :kruemel:
 
Das kannst du so oft schreiben wie du möchtest, es wird dadurch nicht richtig.
Die meistgespielten Mainstreamgames sind FIFA, Fortnite, Minecraft, CS Go, League, Smash und noch ein paar.
Was haben sie alle gemeinsam? Sie haben keinen verkackten 30 FPS lock.
NES, SNES, Genesis/Mega Drive, Atari Jaguar, Neo Geo, TurboGrafx16 usw. Ganze Dekaden über waren Spieler 60 FPS in NTSC und 50 FPS gewohnt. In nahezu jedem einzelnen Spiel. Einziger Aussetzer dazwischen war die N64/PS1 Era, danach war 60 FPS wieder höchst präsent auf NGC/XBox. Du kannst Unwahrheiten gerne weiter schreiben, genauso oft wird es aber weiterhin widerlegt.

Wir reden von UNS, was interssieren da Mainstreamgames die ich nicht zocke?! Es ist wahr, dass MICH 30 FPS nicht stört. Da kannst du mich noch so oft als Lügner bezeichnen, nur ICH kann wissen, ob mich 30 FPS stört oder nicht.

Was den Mainstream angeht. Geh mal auf die Straße und frag die Leute, vorausgesetzt du bekommst auch im Reallife deinen Mund auf! Die meisten werden nichtmal wissen wovon zum Teufel du redest! Weil es dem Mainstream scheißegal ist!
 
Wir reden von UNS, was interssieren da Mainstreamgames die ich nicht zocke?! Es ist wahr, dass MICH 30 FPS nicht stört. Da kannst du mich noch so oft als Lügner bezeichnen, nur ICH kann wissen, ob mich 30 FPS stört oder nicht.
Du möchtest aber UNS weis machen dass deine Augen beschämender sind als die eines 80 jährigen Pensionisten welcher schon seine 10. Brille tragen muss. Kann uns natürlich egal sein dass deine Augen so unterirdisch sind, das Problem ist dass du diesen absurden Augenzustand als Argument herannehmen möchtest und da endet dann der Spaß weils nunmal hirnrissiger Quatsch ist der von mir zurecht mit Flatearthern gleichgesetzt wird.

Was den Mainstream angeht. Geh mal auf die Straße und frag die Leute, vorausgesetzt du bekommst auch im Reallife deinen Mund auf! Die meisten werden nichtmal wissen wovon du redest! Weil es dem Mainstream scheißegal ist!
Du kamst mit der falschen Behauptung, frag dich mal warum die erfolgreichsten Casual Mainstreamgames in der Regel mit mindestens 60 FPS laufen? Hm komisch oder?
Es ist absolut nicht entscheidend ob der Casual weiß was 60 FPS sind, das wird dich das Spiel auch nie fragen, war auch nie der Punkt. Entscheidend ist dass diese Spiele mit einem 30 FPS lock niemals die Spielerbase hätten weil es sich schlechter spielt und anstrengender für die Augen ist. Kein einziges langlebiges Onlinespiel hatte mit einem 30 FPS lock auch nur den Hauch einer Chance an diesen Massenerfolg anzuknüpfen.
 
Das könnte natürlich theoretisch stimmen. Vielleicht habt ihr irgendeine Sehstörung oder sonst was, wer weiß. Leider hat Mogry früher schon gesagt, dass es 30 fps sogar bevorzugt, weil ihm 60fps zu hektisch ist. Daher ist belegt, dass er hier einfach rumlügt.

Wenn ihr dagegen sagt, dass euch der Unterschied egal ist, ist das eine vollkommen andere Sache. Das kann man akzeptieren, auch wenn man euch trotzdem dafür (zurecht :coolface: ) verurteilen wird :kruemel:
Ich Lüge nicht. :nix:
Das war bei Last of Us so. Fand ich irgendwie komisch die 60fps.Habs dann runtergestellt.
Schon mal keine Lüge wie du selbst schriebst.
Bei Borderlands merk ich allerdings kein Unterschied. Auch keine Lüge.
Ansonsten was ich zocke läuft alles sehr flüssig. Da hab ich aber kein Vergleich. Weil man es fast nie die Wahl hat
 
Du möchtest aber UNS weis machen dass deine Augen beschämender sind als die eines 80 jährigen Pensionisten welcher schon seine 10. Brille tragen muss. Kann uns natürlich egal sein dass deine Augen so unterirdisch sind, das Problem ist dass du diesen absurden Augenzustand als Argument herannehmen möchtest und da endet dann der Spaß weils nunmal hirnrissiger Quatsch ist der von mir zurecht mit Flatearthern gleichgesetzt ist.

Das hat nix mit den Augen zu tun du Genie, sondern damit wie das Gehirn arbeitet. Habe das versucht mit dem Autobeispiel zu erklären, hast das aber nicht verstanden! Was war das erste Spiel das zu gezockt hast? Haben dich damals die 30 FPS gestört?!

Du kamst mit der falschen Behauptung, frag dich mal warum die erfolgreichsten Casual Mainstreamgames in der Regel mit mindestens 60 FPS laufen? Hm komisch oder?
Es ist absolut nicht entscheidend ob der Casual weiß was 60 FPS sind, das wird dich das Spiel auch nie fragen, war auch nie der Punkt. Entscheidend ist dass diese Spiele mit einem 30 FPS lock niemals die Spielerbase hätten weil es sich schlechter spielt und anstrengender für die Augen ist. Kein einziges langlebiges Onlinespiel hatte mit einem 30 FPS lock auch nur den Hauch einer Chance an diesen Massenerfolg anzuknüpfen.

Weil das Multiplayerspiele sind und bei denen gilt je flüssiger, desto besser. Weil es da um schnelle Reaktionen geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom