PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

All die Fallouts und Elder Scrolls sind bekannt für ihr tolles Questdesign. Schon mal von Baldurs gate gehört? Oder den Divinity RPGs? Tyrany und PoE anyone??

Fallout und Elder Scrolls finde ich auch total billig, sicher etwas besser als 08/15 Quests aber die ganze Präsentation usw. auch total arm immer.

Diese Top-Down RPGs hab ich noch nie gemocht, von daher auch keins gespielt.

Sicher gibt es noch paar Ausnahmen, aber insgesamt ist das eher selten.
 
Fallout und Elder Scrolls finde ich auch total billig, sicher etwas besser als 08/15 Quests aber die ganze Präsentation usw. auch total arm immer.

Diese Top-Down RPGs hab ich noch nie gemocht, von daher auch keins gespielt.

Sicher gibt es noch paar Ausnahmen, aber insgesamt ist das eher selten.

Wie du sie persönlich empfindest ist doch völlig uninteressant. Fakt ist das diese Spiele für ihre tollen nebenquests bekannt sind und nahezu komplett ohne fetchquests auskommen.

Es ging um deine Aussage das west rpgs da genauso wie jrpgs sind und witcher die Ausnahme ist. Und das ist einfach komplett falsch.

Ich persönlich hab damit auch kein Problem und mag es das es diese Unterschiede bei West rpgs und jrpgs gibt, da ich beide Genres sehr mag. Auch und gerade für ihre Besonderheiten
 
Nenn mir mal bitte jrpgs die nicht ein Haufen an fetch quests haben und die Meinung das Japaner/Asiaten gerne grinden und dieses Questdesign mögen bevorzugen ist ja nicht umsonst stark vertreten.

Das Phänomen Fetchquests ist keine Erfindung oder ein Merkmal von JRPGs, vorallem dann nicht wenn das Spiel FF7 heißt (und nenn mir mal die klassischen JRPGs, die solche Fetchquests hatten, also Chrono Trigger, Illusion of Time, Secret of Mana, Dragon Quest, Final Fantasy. Nicht jedes Spiel übertreibt es so wie Tales of oder Star Ocean). Klar mögen Asiaten sowas, deshalb sind ja Lineage und co. damals voll davon gewesen und auch heute bietet jedes asia-MMO Fetch und Grindquests in Hülle und Fülle. Bei JRPGs hat sich das ganze erst danach durchgesetzt, weil es nunmal der einfachste Weg ist um Inhalte zu bauen. Gut finden muss man es trotzem nicht, nur weil "es zum Questdesign von JRPGs dazugehört". Ich finde das ganze Argument deshalb auch absolut unsinnig und nichtssagend, da FF7 solche Streckungen nicht wirklich brauchte :D

Und selbst wenn, schau dir Dragon Quest 9 an, da sind Fetch Quests zumindest immer mit ner netten Geschichte und netten Belohnungen verbunden. Mal sehen ob FF7 sowas schafft, bis jetzt sieht es eher uninteressant in dem Bereich aus (bei den Kampfquests sowieso nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist einfach komplett falsch.

In japanischen RPGs findest auch Games wo die Quests ganz gut gemacht sind. Aber der Normalfall ist es trotzdem nicht. Nur weil du da ne Hand voll Spiele gespielt hast ist das nicht der Normalfall.

Ich finde btw. das gute/schlechte Quests nichts mit Fetchquests zu tun haben müssen. Wenn das immer wieder so öde Aufträge sind wo man über die halbe Welt latschen muss um einen Gegner zu besiegen sind die auch nicht viel besser.
 
In japanischen RPGs findest auch Games wo die Quests ganz gut gemacht sind. Aber der Normalfall ist es trotzdem nicht. Nur weil du da ne Hand voll Spiele gespielt hast ist das nicht der Normalfall.

Ich finde btw. das gute/schlechte Quests nichts mit Fetchquests zu tun haben müssen. Wenn das immer wieder so öde Aufträge sind wo man über die halbe Welt latschen muss um einen Gegner zu besiegen sind die auch nicht viel besser.

Ich will hier keine besser oder schlechter Diskussion.
Ich hab mit fetch quests in Jrpgs keine Probleme, da dort meist die Hauptstory viel imposanter und epischer und/oder abgefahrener ist als in West RPGs. Die fetch quest dienen da meist auch nur dem aufleveln und sind daher auch schmuck am hut.

Und ich spiele atm DQ 11 und da sind 100% der nebenquests fetchquess. Ist aber nicht schlimm, ist halt ein klassische JRPG und es ist aufgrund der präsentation der Hauptquest einfach genial.

das einzige Singleplayer west RPG an das ich mich erinnern kann, was ein änliches Fetchquest design hatt war Dragon Age Inquisition und es hat einfach nicht funktioniert. Hat man dieses jedoch ignoriert, war DA:I ein verdammt gutes Spiel und RPG.
 
Ist eigentlich bekannt wie groß Midgar sein wird? Würde mir wünschen das man die komplette Stadt erkunden kann, auch wenn das wohl leider nicht so sein wird.
 
Die 100 GB sind doch nur relevant, wenn man sich die Digitalversion holen würde, oder?

Verstehe nicht, wie man auf so eine riesige GB-Größe kommt, wenn man sich die Retailfassung holt. Dann müssten die Patches ja größer sein als das Spiel auf der Disk.
 
Hab sowieso immer nur ca 4-6 Spiele auf meiner SSD Platte von daher passt das locker. Muss alles etwas aufgeräumter sein, früher hat ich auch jeden Scheiß auf der Platte und dann nie gezockt :D
Die 100gb sollte es den so sein sind in weniger als 2Std. geladen. Digital wirds gezockt und ne physische Version stell ich ungeöffnet ins Regal um in 40 Jahren mal zu sagen "ja es ist wirklich ein Spiel was ich hier habe" xD
 
Die 100 GB sind doch nur relevant, wenn man sich die Digitalversion holen würde, oder?

Verstehe nicht, wie man auf so eine riesige GB-Größe kommt, wenn man sich die Retailfassung holt. Dann müssten die Patches ja größer sein als das Spiel auf der Disk.
Heutzutage hat doch fast jedes Game unrealistische Speicher Größen. Selbst FF XV ist über 100 GB groß
 
Zurück
Top Bottom