ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist nicht multi.
Und wieso sollte Tetris 99 besser sein,was hat das was Tetris Effekt nicht hat.?
Es ist und bleibt multi. Auch wenn es dich schmerzt. Es ist auf mehr als einer Plattform verfügbar und damit NICHT exklusiv. Sorry, dude.
Guck dir doch einfach auf YouTube nen Video zu Tetris 99 an. Bist da doch sehr oft unterwegs. Aber Vorsicht. Danach willst du ne Switch haben.
 
Es ist und bleibt multi. Auch wenn es dich schmerzt. Es ist auf mehr als einer Plattform verfügbar und damit NICHT exklusiv. Sorry, dude.
Guck dir doch einfach auf YouTube nen Video zu Tetris 99 an. Bist da doch sehr oft unterwegs. Aber Vorsicht. Danach willst du ne Switch haben.
Wieso sollte ich auf Youtube oft sein. :nix:
Also keine vernünftige Antwort von dir. War aber zu erwarten. Na ja. Dann eben nicbt
 
Es ist und bleibt multi. Auch wenn es dich schmerzt. Es ist auf mehr als einer Plattform verfügbar und damit NICHT exklusiv.
Eine Party kann also nicht mehr exklusiv sein wenn mehr als ein Gast eingeladen ist? Nö.
Ich würde sagen dass ein Spiel welches auf zwei oder mehr relevanten Plattformen erscheint, aber auf mind. einer relevanten nicht, korrekterweise als multiexklusiv zu bezeichnen ist. Heavy Rain ist zb multiexklusiv, weil es einerseits auf mehreren Plattformen erscheint, aber andererseits auch ausschließlich für PS4 und PC.
 
Eine Party kann also nicht mehr exklusiv sein wenn mehr als ein Gast eingeladen ist? Nö.
Ich würde sagen dass ein Spiel welches auf zwei oder mehr relevanten Plattformen erscheint, aber auf mind. einer relevanten nicht, korrekterweise als multiexklusiv zu bezeichnen ist. Heavy Rain ist zb multiexklusiv, weil es einerseits auf mehreren Plattformen erscheint, aber andererseits auch ausschließlich für PS4 und PC.
Kannst du gerne tun, nur hast du dennoch von exklusiv gesprochen und dein konstruiertes multiexklusiv hat mit exklusiv nichts am Hut :coolface:
 
Seit wann ziehen wir den PC hier rein?
Gibs PC-Gamer eigentlich noch?

PS Dreams ist bis jetzt, was ich gesehen habe, sehr gut gelungen.
Hätte auch scho geile Ideen, bzw Ideen die ich schon Jahre lang mit mir rumtrage....aber wenig Zeit zum krieren:(
 
Kannst du gerne tun, nur hast du dennoch von exklusiv gesprochen und dein konstruiertes multiexklusiv hat mit exklusiv nichts am Hut :coolface:
Fakt ist: Heavy Rain ist weder richtig exklusiv, da es auch auf PC erscheint, noch ist es richtig multi, da es nicht auf Box und Switch erscheint. Es ist somit pseudoexklusiv und pseudomulti zugleich. Es nicht rein, sondern ein Mischling. Die einzig logische Lösung für das Problem ist deshalb die Bezeichnung als multiexklusiv. So wie man einen Schäferhund auch nicht als Pseudoschäfer oder Pseudohund bezeichnen würde, sondern eben als Schäferhund.
 
Fakt ist: Heavy Rain ist weder richtig exklusiv, da es auch auf PC erscheint, noch ist es richtig multi, da es nicht auf Box und Switch erscheint.
Fakt ist, ein Spiel ist entweder Exklusiv oder Multi.

Heavy Rain ist Multi.

Apropos cinematic:
- best Character - die Gans in Untitled Goose Game
- best Art Direction - Control
- best Animation - Luigis Mansion 3
- best Music - Control
- best Story - Disco Elysium
- best Game Direction - Control
- best Audio - Death Stranding
- best Game Design - Baba is You

Grats an alle Gewinner

Quelle: https://twitter.com/Official_AIAS

Disco Elysium zeigt es den großen und teuren TIteln :banderas:
 
Fakt ist: Heavy Rain ist weder richtig exklusiv, da es auch auf PC erscheint, noch ist es richtig multi, da es nicht auf Box und Switch erscheint. Es ist somit pseudoexklusiv und pseudomulti zugleich. Es nicht rein, sondern ein Mischling. Die einzig logische Lösung für das Problem ist deshalb die Bezeichnung als multiexklusiv. So wie man einen Schäferhund auch nicht als Pseudoschäfer oder Pseudohund bezeichnen würde, sondern eben als Schäferhund.
Definition von Exklusiv: Erscheint nur auf einer Plattform
Definition von Multi: Erscheint auf mehreren Plattformen
War schon immer so.

Ergo ist Heavy Rain Multi.
Kannst gerne deine Pseudobegriffe benutzen, das tangiert hier nur relativ wenige :coolface:
 
Fakt ist, ein Spiel ist entweder Exklusiv oder Multi.

Heavy Rain ist Multi.
Definition von Exklusiv: Erscheint nur auf einer Plattform
Definition von Multi: Erscheint auf mehreren Plattformen
War schon immer so.

Ergo ist Heavy Rain Multi.
Kannst gerne deine Pseudobegriffe benutzen, das tangiert hier nur relativ wenige :coolface:
Das ist doch Schwarz-Weiß-Denken der übelsten Sorte. Der Begriff multiexklusiv ist viel präziser und informativer. Ich bin auch ein wenig stolz darauf dass er mir eingefallen ist und das lasse ich mir von niemandem verderben!
 
Das ist doch Schwarz-Weiß-Denken der übelsten Sorte. Der Begriff multiexklusiv ist viel präziser und informativer. Ich bin auch ein wenig stolz darauf dass er mir eingefallen ist und das lasse ich mir von niemandem verderben!
das ist kein schwarz weiß denken, das ist das korrekte Anwenden von der Bedeutung des Wortes "Exklusiv"...

Das was du machst hingegen ist eine Bizarro-World neudefinition des Begriffes oder eine "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Einstellung
 
Definition von Exklusiv: Erscheint nur auf einer Plattform
Definition von Multi: Erscheint auf mehreren Plattformen
War schon immer so.

Ergo ist Heavy Rain Multi.
Kannst gerne deine Pseudobegriffe benutzen, das tangiert hier nur relativ wenige :coolface:
Konsolen exklusiv :nix: war schon immer so.
PC ist hier irrelevant. Tetris Effekt ist also weiterhin exklusiv genau wie Detroit und Heavy Rain.
Ist Detroit eigentlich offiziell jetzt für PC angekündigt?
 
Konsolen exklusiv :nix: war schon immer so.
PC ist hier irrelevant. Tetris Effekt ist also weiterhin exklusiv genau wie Detroit und Heavy Rain.
Ist Detroit eigentlich offiziell jetzt für PC angekündigt?
Hätte man es konsolenexklusiv genannt hätte auch keiner meckern können (auch wenn der Begriff seltsam ist, da es auch bedeuten könnte, dass ein Spiel ausschließlich auf Konsolen erscheint). Dementsprechend ist Tetris Effekt auch weiterhin nicht exklusiv sondern konsolenexklusiv. Das ist nun mal ein Unterschied, auch in diesem Thread.
Und hör mal auf den PC hier ins Spiel bringen zu wollen.
Detroit ist aber schon nicht mehr exklusiv wenn du das wissen wolltest. Es ist nur noch konsolenexklusiv.
 
das ist kein schwarz weiß denken, das ist das korrekte Anwenden von der Bedeutung des Wortes "Exklusiv"...

Das was du machst hingegen ist eine Bizarro-World neudefinition des Begriffes oder eine "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Einstellung
Exklusiv bedeutet so viel wie ausschließlich.

Heavy Rain erscheint ausschließlich für PS und PC.

Was also ist bitte falsch an diesem Satz?

Wenn Du nur multi sagst weiß man nur dass es für mehrere Plattformen erscheint
Wenn Ich multiexklusiv sage weiß jeder, dass es für mehrere Plattformen erscheint aber nicht für alle. Das beschreibt den Sachverhalt viel präziser.
Noch präziser ist jedoch konsolenexklusiv, welches ein Spezialfall von multiexklusiv ist. Da weiß jeder, dass es nur für eine Konsole erscheint und für PC.
 
Exklusiv bedeutet so viel wie ausschließlich.

Heavy Rain erscheint ausschließlich für PS und PC.

Was also ist bitte falsch an diesem Satz?

Wenn Du nur multi sagst weiß man nur dass es für mehrere Plattformen erscheint
Wenn Ich multiexklusiv sage weiß jeder, dass es für mehrere Plattformen erscheint aber nicht für alle. Das beschreibt den Sachverhalt viel präziser.
Noch präziser ist jedoch konsolenexklusiv, welches ein Spezialfall von multiexklusiv ist. Da weiß jeder, dass es nur für eine Konsole erscheint und für PC.
what the fuck?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom