PS5 PlayStation 5

Sollte PS5 AK für mehrere Generationen haben, ist sie Day 1 bei mir, auch wenn mich sonst kein Launchspiel anspricht. Endlich nur noch eine Konsole stehen haben und da auch alte Lieblinge nochmal spielen... vor allen diesmal mit Dualshoch 5 statt Dualshock 2/3.
 
Wenn Sony die BK als echter Bringer vermarkten möchte, müssen sie in meinen Augen auch. Schon etwas mehr bieten als nur schnöde, und nackte BK -eben. Aber mein derzeitiges Bauchgefühl sagt, da muss man schon die MS Box anwerfen/Kaufen/Besitzen. Da ja viele Games über die ?LowLevel "selbst angepaste"? Schnittstelle´n laufen.
 
PS3 Games werden auch durch die PS5 nicht nativ emuliert werden können. Dazu ist der Cell zu speziell und in manchen Bereichen immer noch schneller als jede aktuelle High-End CPU.
Deshalb wird es nur auf zwei Arten möglich sein.
1. Die Bekannte durch PS Now. Also rein Streaming.
2. Wie es MS mit 360 Spielen macht. Also Spiele neu compilieren. Dazu bedarf es aber dem Ok der einzelnen Rechteinhaber

Bei PS1 und PS2 Spielen sehe ich keine Probleme, da hier die Hardware schnell genug ist um die gesamte Konsole zu emulieren.
Bleibt nur offen, in wie fern sie dann auch optimiert werden können.
 
Zum Thema SSD-Größe

Man wird so oder so ein Kompromiss machen müssen und es wird nicht anders gehen, als dass man jeweils zwei Platten haben wird müssen.
1 für aktuelle/bevorzugte Spiele und die andere Platte für lagernde Spiele.

Daher sehe ich lieber, dass Sony das Geld für eine größere SSD sich spart und in RAM investiert. Da SSD eh erweiterbar und zudem keine Auswirkung auf zukünftige Spiele. Was ist die Standardgröße eigentlich bei den Notebooks bei den SSD's? Nur spontan gefragt?

Also RAM > SSD > Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom