PS5 PlayStation 5

Schon witzig das es immer noch keinen Termin zum PS5 Reveal gibt. Vor einen halben Jahr war ich mir sicher das Sony es genau so handhabt wie 2013 bei der PS4. Ich gehe davon aus das da etwas Duckes von Sony kommt. Die Geheimhaltung ist schon Einzigartig.
 
Habe nie verstanden, wieso man erwartet, dass es so wie beim letzten Mal sein wird. KEINER der damaligen Führung ist noch da. Und spätestens seit der erneuten E3-Absage ist klar, dass eine andere Strategie verfolgt wird. Im Prinzip ist aber seit den Wire-Artikeln klar, dass es anders ablaufen wird.

Fakt ist, dass wir schon lange MEHR über die PS5 wissen, als zum vergleichbaren Zeitraum über die PS4.
 
Fakt ist, dass wir schon lange MEHR über die PS5 wissen, als zum vergleichbaren Zeitraum über die PS4.

Die Rechnung funktioniert aber auch nur noch 8 Tage... am 20. Februar wurde die PS4 vorgestellt mit recht genauen technischen Infos, dann wissen wir über die PS5 nicht mehr mehr als über die PS4 ;)
 
Was wäre an 500GB falsch, wenn Sony damit den Preis drücken kann im Handel?

Das reicht locker für einige Spiele und die gesamte Bibliothek bekommt man auch auf ne 2 TB Platte nicht annähernd rauf

Wer das will kann zudem locker aufstocken

Also die Grösse der SSD wäre echt das letzte Kriterium das mich interessieren würde
 
Hmm. Die Frage ist ja, müssen die Spiele auf der SSD Installiert werden, oder werden da nur relevante Daten draufgespielt werden.
Beiletzterem würden natürlich auch 500GB reichen.

Allerdings, im Jahr 2020 sollte 1TB schon "drin sein"
 
Die werden sicherlich installiert werden müssen, davon kann man ausgehen
 
Hmm. Die Frage ist ja, müssen die Spiele auf der SSD Installiert werden, oder werden da nur relevante Daten draufgespielt werden.
Beiletzterem würden natürlich auch 500GB reichen.

Allerdings, im Jahr 2020 sollte 1TB schon "drin sein"
auf der PS4 werden sogar die spiele installiert, weil der BD zu langsam ist. die frage wäre eher wie die langlebigkeit der SSD platte aussieht, wenn man dann permanent spiele installieren und deinstallieren muss.


Was wäre an 500GB falsch, wenn Sony damit den Preis drücken kann im Handel?

Das reicht locker für einige Spiele und die gesamte Bibliothek bekommt man auch auf ne 2 TB Platte nicht annähernd rauf

Wer das will kann zudem locker aufstocken

Also die Grösse der SSD wäre echt das letzte Kriterium das mich interessieren würde
mir wäre 500GB auch egal, aber dann müsste zumindest der OS auf einer seperaten platte sein. rein 500GB nur für spiele würde mir am anfang auch reichen.
 
Was wäre an 500GB falsch, wenn Sony damit den Preis drücken kann im Handel?

Das reicht locker für einige Spiele und die gesamte Bibliothek bekommt man auch auf ne 2 TB Platte nicht annähernd rauf

Wer das will kann zudem locker aufstocken

Also die Grösse der SSD wäre echt das letzte Kriterium das mich interessieren würde

500 GB sind schon sehr wenig. Da passen dann 4-5 Spiele drauf. Und die games werden ja auch immer größer

Im Jahr 2020 sollten schon 1tb min. drin sein
 
500 GB sind schon sehr wenig. Da passen dann 4-5 Spiele drauf. Und die games werden ja auch immer größer

Im Jahr 2020 sollten schon 1tb min. drin sein
für die meisten würden 4-5 spiele aber reichen, die wenigsten spielen 10 spiele gleichzeitig. für die digital only wäre das natürlich sehr ärgerlich jedesmal die spiele downloaden zu müssen, aber der speicher wird vermutlich eh erweiterbar sein.

wäre kein dummer move von sony nur 500gb anzubieten, um dadurch den preis stark drücken zu können und festplatten dann separat verkaufen. dann ist natürlich die frage was sony für die festplatten verlangen wird. bei vita haben wir ja schmerzlich gespürt was passiert, wenn man nur sony hauseigene speicherkarten benutzen kann.
 
Der Standard Fifa und COD Zocker wird bei der 500GB PS5 zugreifen wie bekloppt,
die wissen das reicht locker aus für ihre Zwecke.

Wer mehr will, muss mehr Geld ausgeben.
 
500 GB sind schon sehr wenig. Da passen dann 4-5 Spiele drauf. Und die games werden ja auch immer größer

Im Jahr 2020 sollten schon 1tb min. drin sein
Da mal abwarten. Es hieß ja schon mehrfach aus Dev Kreisen, dass das Datenvolumen der Spiele schlanker werden können, weil Daten nicht mehr mehrfach vorhanden sein müssen auf Grund der Lesegeschwindigkeit der PS5 SSD
 
Da mal abwarten. Es hieß ja schon mehrfach aus Dev Kreisen, dass das Datenvolumen der Spiele schlanker werden können, weil Daten nicht mehr mehrfach vorhanden sein müssen auf Grund der Lesegeschwindigkeit der PS5 SSD

Das bezog sich aber nur auf wenige Spiele wie z.B. Spiderman. Andere Games sind einfach so groß und deren Daten liegen nicht zigmal auf der Platte.
500GB sind wirklich nicht mehr zeitgemäß und wird wohl kaum passieren.
Das OS nimmt sich schonmal 100 bis 150 GB davon.
Weiterhin wird ein Teil der SSD auch wohl als zusätzlicher Cache verwendet werden. Da bleibt nicht mehr viel für Games über.
 
500GB wird nicht passieren und ich bezweifle mal ganz stark, dass in einem spec sheet sowas wie RDNA 1.5 stehen würde.
 
Ich würde eine PS5-Fassung nicht ausschließen. Wäre vermutlich verschwendetes Potential, wenn das Spiel nur auf der PS4 bleiben würde. Ob TLoU2 auch für den PC erscheinen wird, ist eine andere Frage.
je nachdem wie gut das Upscaling von PS4 Games auf der PS5 funktioniert braucht man vielleicht gar keinen extra Port for die PS5?
 
Zurück
Top Bottom