Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Habe gestern den ersten menschen getroffen der es nutzt und super findet
Er war nur irritiert das nix neues kommt..
Er sagte alles gut
Wohnt Anomaly bei dir in der Nähe? Ah ne.. der nutzt es ja gar nicht..

Ein Kollege hatte es auch zum Launch damals geholt und verrottet seit dem. Letztendlich daddelt er nach wie vor quasi PC only und ab und an auf der Switch, sonst kenne ich niemanden der sich das Ding geholt hat.
 
Wohnt Anomaly bei dir in der Nähe? Ah ne.. der nutzt es ja gar nicht..

Ein Kollege hatte es auch zum Launch damals geholt und verrottet seit dem. Letztendlich daddelt er nach wie vor quasi PC only und ab und an auf der Switch, sonst kenne ich niemanden der sich das Ding geholt hat.
Ist anomaly überhaupt echt??:coolface:

ich hab den kerl auch angeguckt wie was weiß ich :D
 
Hab gestern GeforceNow genutzt, war ganz nett auf MacBook auf einmal Pc-Spiele zu spielen. Allerdings sah man schon, dass es nicht die Qualität von einer nativen Software hat. Ja, liefern aktuell nur 1080p aber mit RTX.., und das war dann schon cool. Auf einen 65 Zoll-TV hätte ich es nicht gespielt. Gerade Doom 2016 sah auf meiner Xbox One X deutlich besser aus.

Für mal zwischendurch auf ungewohnten Gerät spielen? Cool. Genau wie xCloud auch cool ist, wenn man die Spiele auf Smartphone streamt (Partner besetzt TV).

Warum habe ich GeforceNow getestet? 3 Monate kostenlos, danach unter 6€ pro Monat UND ich kann die Spiele nutzen, die ich schon auf Steam, Epic Store und co besitze.

Bei Stadia bleibt die Hürde, dass ich die Spiele kaufen muss. Und da bleibe ich definitiv lieber bei den bewährten Lösungen, wo ich schon hunderte Spiele habe.

Streaming als Ergänzung kann also sehr cool werden. Für mehr reicht es die nächsten Jahre nicht.
 
Doch, wird es. Genauso wie man jetzt auch noch Bluray-Player und DVD-Player oder Schallplattenspieler kaufen kann.

Mit echter Hardware kann man die nächsten Jahre noch größere Sprunge machen. Streaming braucht da noch lange plus muss auf Internetausbau hoffen.

Vielleicht gibt es auch einfach alle 3-4 Jahre neue Hardware. Enthusiasten kaufen sich Hardware (wie heute manche noch 4K-Blurays kaufen) und für Casuals reicht evtl. Streaming (wie heute Netflix).
 
Damit wäre ich vorsichtig...
Bis zur ps6sind es nochmal ca 7-9jahre
Ich glaube dann wird es keine klassischen geräte mehr geben
Es wird sich wahrscheinlich etwas ändern, aber die klassische Konsolen werden mindestens die nächsten 10 Jahre bleiben.
Die Smartphones haben auch nichts daran geändert, selbst ein Handheld wie die switch verkauft sich trotz Milliarden von Smartphones blendend :nix:
 
wieviele vollpreis games hast du auf deinem smartphone?

Mario Kart Tour, aber nix für gezahlt.
Das Beispiel mit Smartphones meinte ich frei von der Verbindung zu Videogames.

Ich meinte allgemein das das sich 1999 keiner vorstellen könnte, wie wir in paar Jahren mit unseren "Handys" umgehen werden.

Das gleiche mit Videogames, kaum einer kann dran glauben in paar Jahren über 5G/DSL100er überall hochwertige AAA Premiumspiele zu zocken.

Nur hier im Forum sehen die Leute es kritisch, weil die meisten User Konsolen Anhänger sind. Viele haben sich radikalisiert und dulden kein neuen Mitspieler wie Google.




Top News, das wird dann alles ändern.
Sozusagen Tag X!

Jeder wird es ausprobieren, spätestens da wird Stadia loslegen.

Google Stadia: Kostenloses Abonnement soll in den kommenden Monaten erscheinen

 
Die einen nennen es Top-News, die anderen "Cool, wieder verschoben... sollte doch Anfang des Jahres kommen... nun irgendwann in den kommenden Monaten".

Der eine nennt die anderen "Konsolenanhänger" und ist dabei selbst angeblicher PS5-Fanboy.
 
Die einen nennen es Top-News, die anderen "Cool, wieder verschoben... sollte doch Anfang des Jahres kommen... nun irgendwann in den kommenden Monaten".

Der eine nennt die anderen "Konsolenanhänger" und ist dabei selbst angeblicher PS5-Fanboy.

Ja hab gesehen das du das ins negative gezogen hast.
Wobei nie zu 100% ein Datum genannt wurde, Nintendo, Sony und Microsoft versprechen auch viel
und verschieben am Ende.

Genauso wie Nullpointer der sagt:
"Google hat versprochen alle Spiele in 4K und 60fps zu bringen,
nun sind es nicht alle"
Ihr seid destruktiv wo ihr nur sein könnt!


Tag X = Google Stadia kostenlos

Wenn Tag X kommt, dann wundert euch nicht über Millionen von neuen Stadia Kunden.
Viele von euch werden sich dann hier nicht mehr blicken lassen im Thread.
 
Was ist eigentlich kostenlos,nur der Server wo ich drauf Spielen darf ?
Es gibt ja keine kostenlose Spiele oder Demos. Geschweige Free to play Spiele. Um nur mal zu testen.
Niemand kauft doch ein Spiel für 70 Euro für eine riskante Plattform
 
Was ist eigentlich kostenlos,nur der Server wo ich drauf Spielen darf ?
Es gibt ja keine kostenlose Spiele oder Demos. Geschweige Free to play Spiele. Um nur mal zu testen.
Niemand kauft doch ein Spiel für 70 Euro für eine riskante Plattform

Demos und Free Versionen auf Zeit wird es geben um Stadia zu testen.
4K und 60fps, dafür musst du dann bezahlen.
 
Demos und Free Versionen auf Zeit wird es geben um Stadia zu testen.

Sagt wer, nochmal?

Was ist mit free to play Titeln, die bei vielen sehr beliebt sind, z.B.: Fortnite, WoT, WoWS oder LoL?

4K und 60fps, dafür musst du dann bezahlen.

Und das nicht wenig, um eine lächerliche Auswahl, an meistens noch alter und überteuerter Titeln.

Die dann noch extra gekauft werden müss, zu spielen.

Exclusiv Titel die Kunden locken können oder das "super" Potenzial zeigen können des streamings sind ja auch komplett Fehlanzeige.
 
Tag X = Google Stadia kostenlos

Wenn Tag X kommt, dann wundert euch nicht über Millionen von neuen Stadia Kunden.
Viele von euch werden sich dann hier nicht mehr blicken lassen im Thread.
ich überlege gerade worüber ich mich mehr wundern würde:
über Tag X oder über Millionen neue User.

Worüber ich mich allerdings nicht wundern würde: wenn die Userzahl dann plötzlich wieder so schnell sinkt wie sie (theoretisch) gekommen wäre
 
Ja hab gesehen das du das ins negative gezogen hast.
Wobei nie zu 100% ein Datum genannt wurde, Nintendo, Sony und Microsoft versprechen auch viel
und verschieben am Ende.


Tag X = Google Stadia kostenlos

Wenn Tag X kommt, dann wundert euch nicht über Millionen von neuen Stadia Kunden.
Viele von euch werden sich dann hier nicht mehr blicken lassen im Thread.

Die 3 genannten sind aber auch schon ewig auf dem Markt, die können es sich erlauben, Versprechungen zu verschieben.

Stadia ist neu....Google ist neu in dem Markt und bis jetzt ging nahezu alles schief was die angepriesen haben. Um Kunden zu locken, sollten am Besten keine Versprechungen mehr gemacht werden oder schnellst möglich die Versprechungen umsetzen.


Lasse mich gerne hier blicken, würde auch gern die Feedbacks der Millionen neuen CW'lern hier im Thread lesen. :)
 
Stadia hat so eine mickrige Spieleauswahl dass man eh entweder einen potenten PC oder eine Konsole haben muss um einigermaßen versorgt zu sein.
Und wer das hat, wird wohl keinen Bock haben für Stadia dann Spiele zum Vollpreis sich anzuschaffen die

1. nur in 1080p und Stereo laufen
2. die man nur auf Stadia spielen wird können.

Ich sage vorraus. Die kostenlose Version wird so gut wie nix ändern.
Ein paar testen es, für den Rest ist es völlig unnötig.

Xcloud hat den riesen Vorteil, dass ich alle Spiele auch ganz nornal auf der XBOX oder dem PC zocken kann. Zur Not auch offline.
Das geht bei Stadia mal überhaupt nicht.

Bei der niedrigen Userbasis von derzeit immer noch weit unter 500.000 nach nun zweieinhalb Monaten werden sich auch die Spieleentwickler schwer überlegen zeitlich exclusiv Games oder gar völlige Exclusivgames zu bringen. Das kann sich eigentlich kein Entwicler leisten.

Ich meine. Das Teil dümpelt so vor sich hin und die kostenlose Version (auch wenn ich mir wie gesagt davon nicht viel mehr Interesse erwarte) soll erst in ein paar Monaten erscheinen. Die Games, die bis dahin rauskommen und zeitexclusiv sein sollen, werden davon wohl kaum profitieren.
 
Zurück
Top Bottom