ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

und - als Kunde kann ich das dennoch kritisieren - da es ja ein Nachteil ist.

Genauso wie Nintendos Online Service.
Sogar auf Dreamcast gab es im Jahre 2000 Headset Kommunikation und Match Making direkt auf er Konsole bzw. am Controller ohne Aufpreis.
da war kein Handy notwendig.

Selbst als Nintendo Fan würde ich das niemals schön reden wollen.
 
ich rede von der Revision und der Lite letztes jahr...:fp:

Hab einen direkt bezug auf dein Smartphone genommen, Switch aus 2017 oder die revision von 2019 sind im Grunde gleich..
Dein Smartphone das ja als Vergleich nimmst, ist schwächer. Meine andere Frage ignorierst komplett, warum bloß..
 
klar kritisiere ich Sony auch, dass sie bei der Pro ne Turbine eingebaut haben...

oder die akkulaufzeit bei der PSP ein Witz war

oder dass die PS3 zu beginn kein Rumble hatte

oder das MS bei der One zu beginn auf Kinect 2 gesetzt hat
 
@NATHAN

Meinte nicht mal das, die PS4 ist auch nur eine Resterampe Konsole, B Komponenten die man kriegte@AMD
Man vergisst halt dann sehr schnell, das die Hardware damals und heute ein anderer Hersteller anführte.

Ach im übrigen, der Hersteller liefert die Chips für die Switch :p
Rein aus der Sicht, hat Nintendo nicht gespart, Nvidia hat nunmal den Lead inne und wird das auch wahrscheinlich weiterhin haben.


Topic:

Man merkt halt einfach das du bei der Switch alles ankreiden wilst aber dann bei der Konsole deiner Wahl sehr überschaubar argumentierst.
Zig Dinge die bei der PS4 ebenfalls besser wären aber so funktioniert das halt nicht. Man hat ein Prdoukt, ein Ziel und muss das beste draus machen. Für 299€ ist die Switch so wie sie ist nicht umsonst eine Überraschung vieler Entwickler, die damals schockiert waren wie günstig diese ist ;)
 
Auch androidspiele sehen fantastisch aus, auch wenn das Gameplay oft müll ist...


Nur zur Erinnerung was auf diesen lahmen Smartphones läuft


Action Adventure


Shooter

Modern Combat 5

Call of Duty Mobile

Rennspiele

Grid Autosport


Rollenspiele

ich hoffe für dich, das ist Realsatire. :ugly: Was ausser Oceonhorn 2 sieht denn da gut aus? KOTOR könnte polygon- und texturtechnisch 1:1 auf der 20 Jahre alten PS2 laufen und Modern Combat und Call of Duty stinken ja mal völlig ab gegen Wolfenstein 2 und Doom. Auflösung ist eben nicht alles. Witcher 3 ist auf Switch vielleicht ein bisschen blurrier, aber dafür bekomm ich Charaktermodelle, deren Gesichter und Gliedmassen nicht aus achteckigen Klumpen modelliert sind.
 
Wolfenstein? Oder doom?

Da geht die Auflösung auf der Swtich bis auf 640*360 runter. Das ist XBox, Gamecube, PS2 Niveau.
Im docking mode! Dazu die ganze zeit motion blur bis zum abwinken.

Das sieht teilweise aus wie durch ein Aquarium - das ganze Spiel ist durch die Bank extrem verschwommen.
Wenn ich die auflösung so reduziere, dann bring ich fast alles zum laufen.

Und im Handheld Modus siehts noch mal schlechter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein? Oder doom?

Da geht die Auflösung auf der Swtich bis auf 640*360 runter. Das ist XBox, Gamecube, PS2 Niveau.
Im docking mode! Dazu die ganze zeit motion blur bis zum abwinken.

Das sieht teilweise aus wie durch ein Aquarium - das ganze Spiel ist durch die Bank extrem verschwommen.
Wenn ich die auflösung so reduziere, dann bring ich fast alles zum laufen.

Und im Handheld Modus siehts noch mal schlechter aus.
Halte das ding doch erstzmal in der Hand. Skalierbare Auflösungen sind normal heutzutage, selbst auf Konsolen. Wenn man nicht gerade vor der Wand steht, fällt es auch eher weniger auf. Auf dem HH selbst sogar noch weniger.
 
Die switch dürfte in der Produktion keine 50 Euro kosten.
Nintendo weiß halt wie man die eige Fans am besten Abzock :nix:
 
Wolfenstein? Oder doom?

Da geht die Auflösung auf der Swtich bis auf 640*360 runter. Das ist XBox, Gamecube, PS2 Niveau.
Im docking mode! Dazu die ganze zeit motion blur bis zum abwinken.

Das sieht teilweise aus wie durch ein Aquarium - das ganze Spiel ist durch die Bank extrem verschwommen.
Wenn ich die auflösung so reduziere, dann bring ich fast alles zum laufen.

Und im Handheld Modus siehts noch mal schlechter aus.

und deine Smartphoneshooter haben primitivste Texturen, Low Poly Architecture und Vierkantfiguren ohne Gesichtsanimationen. Ein LM3, Mario Odyssey, Skyrim oder Witcher 3 liegt da Welten drüber.

Dein Nextgensmartphonespiel KOTOR:

Star-Wars-Knights-of-the-Old-Republic-fuer-Android-3.jpg


vs.

Witcher 3 für Switch

The_Witcher_3_Switch-A_little_off_the_top_please-RGB-pc-games1.jpg


Echt Wahnsinn, wie die schwache Switchhardware vom 1.000 Euro Smartphone vorgeführt wird. Wie können wir alle nur so blind sein, dass nicht zu erkennen!?
:uglyclap:
 
Kotor war ja nur ein beispiel dass es auf android auch richtig gute Rollenspiele gibt, nicht nur schrott und war nicht ein Technikbeispiel.

aber jeder muss wohl zugeben dass z.B. das hier selbst der switch alle ehre machen würde


 
Kotor war ja nur ein beispiel dass es auf android auch richtig gute Rollenspiele gibt, nicht nur schrott und war nicht ein Technikbeispiel.

aber jeder muss wohl zugeben dass z.B. das hier selbst der switch alle ehre machen würde



Das sieht schon gefälliger aus. Wenn auch nichts, was die Switch nicht auch spielend hinbekommt.

Und Skyrim ist auch auf Switch keine Grafikbenchmark für die Hardwarefähigkeiten.
 
Die Lite hat meine Vita als technisch hochwertigsten und optisch schönsten HH abgelöst. Rein jetzt vom Look and Feel.

Die Vita (Launch/1ste Version!) war bis zur Lite der beeindruckendste HH wie ich finde und einfach sehr edel.
Sony hat das Ding schon fein gemacht.
Umso trauriger wie man damit umgegangen ist und dass man (wohl wirklich)nicht mehr über eine Vita 2 nachdenkt.
 
Also rein technisch sind switch spiele sicher fast alle auch auf aktuellen Smartphones möglich

Läuft auf einem Iphone

Civilication 6 gibts auch auf dem Iphone
Limbo
Life ist Strange
Star Wars Kotor alles auf android

auf android

Wahnsinn.
Das sieht echt verdammt gut aus. Besser als Zelda BotW und dazu noch mit 60 statt 28 Frames...inkl full hd auflösung.

Schade dass es das anscheinend nur für Iphones gibt, und nicht für android.
 
Zurück
Top Bottom