ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Die PS5 ist noch weniger als mobile Version geeignet als es schon die PS4 war. Letzte gibt es schon sieben Jahre nach Erscheinen nicht als mobile Version. Dass gerade die 4000 Serie für eine PS5P sorgen soll, ergibt schon keinen Sinn, da der nochmals mehr frisst als die Jaguars in PS4ONe. Dass die PS5 in Relation zum Zeitpunkt des Erscheines stärker ist als die PS4 in ihrer Zeit scheint dir auch nicht bewusst. Ebenfalls nicht bewusst scheint dir zu sein, dass eine XSXP genauso möglich sein müsste, wenn eine PS5P möglich ist.


Ich muss aber ein wenig revidieren, deine Aussagen sind nicht nur grundlegend falsch, sondern schlicht Bullshit.
 
Ich rede von der Mobilen Einheit und nicht von der Dockingstation. So, du machst dir die Welt ,wie es dir gefällt zum Klugscheißern, Dabei hast du
Xyleph überhaupt keine Ahung. Spielst hier mit Wiki Wissen den Dr. Bringman. damit kannst aber nur deine Puppen oder 14 Jährige beieindrucken.

Da du alles verdrehst, macht es keinen Sinn mit dir zu reden, selbst wenn man es klarstellt, verdrehst du es zu deinen Gunsten. Diese Zeit hab ich nicht für dich.


Hier wird alles untermauert was ich gesagt hab und damit sieht klar und das nur Wikki Wissen hast.

Und wenn nun aber Intel sowas im Dell UFO leisten kann:

was meinst du Opfer dann wird die AMD 4000er Serie liefern.

Dazu lässt man die ganzen Leaks in diesem Thread ausseracht.


Für SSD optimierte Games sind real, eine portable PS5 oder Xbox Series irgendwas sind seit Erstellung dieses Threads dagegen pure fan fiction.


LOL. Und ihr lacht über Zauberdraht fraktion.
 
Lieber Wiki Wissen als gar kein Wissen ?
Die neue Generation verbraucht tatsächlich 20Prozent weniger.
...nur leider geht es hier um Laptop Hardware mit weit über 30 Watt Verbrauch, sobald es Aufwändiger wird; und das ist immer noch viel zuviel für ein Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von der Mobilen Einheit und nicht von der Dockingstation. So, du machst dir die Welt ,wie es dir gefällt zum Klugscheißern, Dabei hast du
Xyleph überhaupt keine Ahung. Spielst hier mit Wiki Wissen den Dr. Bringman. damit kannst aber nur deine Puppen oder 14 Jährige beieindrucken.

Da du alles verdrehst, macht es keinen Sinn mit dir zu reden, selbst wenn man es klarstellt, verdrehst du es zu deinen Gunsten. Diese Zeit hab ich nicht für dich.


Hier wird alles untermauert was ich gesagt hab und damit sieht klar und das nur Wikki Wissen hast.

Und wenn nun aber Intel sowas im Dell UFO leisten kann:

was meinst du Opfer dann wird die AMD 4000er Serie liefern.

Dazu lässt man die ganzen Leaks in diesem Thread ausseracht.





LOL. Und ihr lacht über Zauberdraht fraktion.


Du stellst hier überhaupt gar nichts klar, sondern ignorierst seit Anfang des Threads alle Fakten. Aktuell gehst du wieder nach dem Muster vor. Anstatt in der Lage zu sein, auf Aussagen einzugehen, spielst du die beleidigte Leberwurst, ragest rum und hast nicht mehr zu bieten als einen random Link, den du anscheinend selbst nicht einmal einordnen kannst.
 
Glaub nicht dass Sony oder MS eine eigene Portable Konsole bringen werden

Microsoft-Surface-Duo-officieel.jpg


Aber klapphandys/Tablet werden vermehrt den Massenmarkt erobern, die mobiles Gaming noch komfortabler machen: auf denen läuft Android, Windows, Microsoft Gamepass PS Now und XCloude...also eine große Anzahl an Spielen...

Beispiel einem Surfe Neo läuft etwa Windows und Android. Sprich die Spieleauswahl ist dort extrem hoch.
Dort kann ich dann wohl Ori, Halo, Fifa und co zocken
Und dort läuft zudem auch MS XCloud bzw. PS Now...

und da werden andere Smartphone/Tablet Hersteller sicher ähnliches anbieten.


Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie das hier, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:

Beispiel:


 
Ohne richtige Tasten und Analogsticks ist der Kram wertlos.

Ein Animal Crossing, oder ein Rollenspiel a la Kotor oder Divinity z.B. würde problemlos laufen.

Zumal ich diese Killerphrase auch umdrehen kann und das gleiche über die Switch sagen kann.

Ein Witcher 3 oder Doom ist doch Wertlos ohne einen großen Bildschrim.

Spiele wir Witcher, Bioshock oder Hellblade sind nun mal ein Spiele, die AUCH von ihrer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren und den Emotionen leben. Und da ist die Technik eben fundamental.
Man stelle sich vor man schaue sich der Herr der Ringe oder Bladerunner 2077 im Kino an und ist überwältigt. Die Stimmung, die Atmosphäre, das Feelding. Einfach der Wahnsinn.
Schaut man es dagegen auf dem Handy hat man nichts mehr davon.

Und viele Spiele sind eben KEIN Spiel für zwischendurch - Questes und Levels dauern häufig mehr als 30 Minuten etc. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.
Fazit: Viele Spiele sind denkbar schlechte Titel um zwischen Tür und Angel auf der Switch gezockt zu werden.
 
....zumal man diese Spiele mit der Switch auch am Fernseher spielen kann.
Bei Doom fand ich es im Urlaub am Hotel Fernseher gar nicht Mal so schlecht und Doom hab ich als absoluter Fan auch für die Pro und die One X.
Btw. ist das z.B. ein Spiel, welches Touch only unspielbar ist.
 
Nach 120h Switcher: Nein. Einfach nur NEIN.

Hast du ne Konsole oder nen PC?

Dann zock mal Hellblade, Resident Evil (oder ein anderes Horrogame) oder Bloodborne auf einem 100 Zoll Fernsehr mit Surround Sound.

Und dann schau dir dazu Videos auf deinem Smartphone oder deiner Switch an und sag mir ob da ein anderes Feeling aufkommt!

vice Versa:
Schau dir Herr der Ringe oder Bladerunner 2077 einmal am Smartphone an, und einmal 100 Zoll Fernsehr mit Surround Sound und sag mir ehrlich ob du keinen Unterschied fühlst.

....zumal man diese Spiele mit der Switch auch am Fernseher spielen kann.
Bei Doom fand ich es im Urlaub am Hotel Fernseher gar nicht Mal so schlecht und Doom hab ich als absoluter Fan auch für die Pro und die One X.
Btw. ist das z.B. ein Spiel, welches Touch only unspielbar ist.
1. gehts hier um Portable Plattformen.

2. , und am Fernsehr sieht ein Witcher 3 auf der Switch um zwei Klassen schlechter aus, als es sollte. Ein richtiger Stilbruch.
Da gibts deutlich bessere Alternativen.
 
Smartphone oder Switch direkt vor der Nase und Kopfhörer dazu kommt mindestens genau so gut rüber wie 3-5m entfernt von einem großen TV zu sitzen wo der tolle Surround Sound noch von etlichen Nebengeräuschen gestört wird :kruemel:
 
Ein Witcher 3 oder Doom ist doch Wertlos ohne einen großen Bildschrim.

Nope. Habe beides auf dem kleinen Bildschirm gespielt und kann dir sagen, eines davon machte mir (!) dort sogar deutlich mehr Spaß als stationär auf dem großen Bildschirm.

Spiele wir Witcher, Bioshock oder Hellblade sind nun mal ein Spiele, die AUCH von ihrer cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren und den Emotionen leben. Und da ist die Technik eben fundamental.

Welche auf einem kleinen Bildschirm ebenfalls prima rübergebracht werden können.

Und viele Spiele sind eben KEIN Spiel für zwischendurch - Questes und Levels dauern häufig mehr als 30 Minuten etc. insofern ist der portable modus sowieso fragwürdig bei diesem Titel.
Fazit: Viele Spiele sind denkbar schlechte Titel um zwischen Tür und Angel auf der Switch gezockt zu werden.

Ehrlich gesagt... ich habe bisher keines gefunden, das sich schlecht auf der Switch spielt, wenn es technisch sauber umgesetzt worden ist.

Ansonsten, weder Sony noch MS werden (nochmal) eine portable Konsole bringen, eher ihre Games auf die vorhandenen Geräte.

@FatalFury
Nichts für ungut, aber du bist in absolut unrealistischen Sphären unterwegs...
 
Edit: @ Steuerung

Und MS wird eine spezielle Halterung für den MS Conroller auf den Markt bringen

Dann kann man auch Doom und co auf dem Smartphone zocken:

139980-190052-190051_rc.jpg


xbox-android.jpg
 
Nope. Habe beides auf dem kleinen Bildschirm gespielt und kann dir sagen, eines davon machte mir (!) dort sogar deutlich mehr Spaß als stationär auf dem großen Bildschirm.



Welche auf einem kleinen Bildschirm ebenfalls prima rübergebracht werden können.



Ehrlich gesagt... ich habe bisher keines gefunden, das sich schlecht auf der Switch spielt, wenn es technisch sauber umgesetzt worden ist.

Ansonsten, weder Sony noch MS werden (nochmal) eine portable Konsole bringen, eher ihre Games auf die vorhandenen Geräte.

@FatalFury
Nichts für ungut, aber du bist in absolut unrealistischen Sphären unterwegs...

Das war ja von mir überzogen geschrieben und ein Konter,da @crxeg2 zunächst behautet hat, dass Smarthones ohne Tasten auch komplett wertlos wären

Aber mich würde schon interessieren, auf welche Weise Witcher 3 dir auf der Switch besser gefallen hat?
Wo ist der Mehrwert gegenüber beispielsweise der PS4 Version?

Es ist schön, dass Witcher 3, Doom und co auch für Nintendo Onlys spielbar sind, aber ich kenne niemanden der freiwillig bei derartigen Spielen zur Switch Version greift, wenn er/sie auch PC oder XBox/PS4 nutzen kann.
Doom läuft z.b. nur mit 30 FPS - und das ist spürbar.
 
Glaub nicht dass Sony oder MS eine eigene Portable Konsole bringen werden

Microsoft-Surface-Duo-officieel.jpg


Aber klapphandys/Tablet werden vermehrt den Massenmarkt erobern, die mobiles Gaming noch komfortabler machen: auf denen läuft Android, Windows, Microsoft Gamepass PS Now und XCloude...also eine große Anzahl an Spielen...

Beispiel einem Surfe Neo läuft etwa Windows und Android. Sprich die Spieleauswahl ist dort extrem hoch.
Dort kann ich dann wohl Ori, Halo, Fifa und co zocken
Und dort läuft zudem auch MS XCloud bzw. PS Now...

und da werden andere Smartphone/Tablet Hersteller sicher ähnliches anbieten.


Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie das hier, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:

Beispiel:


Totaler Humbug mit der Switch dieses Argument habt ihr schon vor Release gebracht und ja normale Mobile Games sind erfolgreich haben aber nie die Switch kanabilisiert. Wie aktuell schön zu sehen Internetbandbreite teilweise ungenügend.
Warum soll ich ein Game streamen wenn ich es auf dem Surface installieren kann.
Aber kurze Frage warum sind die Käufer alle zur Switch gewandert anstatt sich ein Surface zu holen?
 
Zurück
Top Bottom