Stammtisch Der Xbox Stammtisch

2012/13 habe ich zum Großteil auf einem anderen Account gespielt. August 2015 sticht dank Rare Replay bei mir deutlich hervor. Dass ich in den letzten 10 Jahren am meisten Shooter gespielt habe, überrascht mich dann doch etwas.

5ac563-1579346358.jpg
 
Sogar Phil hat es getweetet und prompt die Server von trueachievements überlastet xD


Then #MyDecadeOnXbox started trending on Twitter: (note the time and my poor phone battery!)
Between 11pm and 1am UK time over 50,000 people tried to register on TrueAchievements.
That's around the number we normally have registering each year. In two hours. That has led to some issues...
Danke Phil!


Hier mal meine Auswertung, wobei die Einteilung nach Genres ziemlich broken ist und Achievements ohne Zeitangabe bei der 360 die Dauer von Oblivion kaputt gemacht haben. Top played genres ist nach Achievements, oder? Weil Zeit müsste Racing klar bei mir führen. Und wo, nur 86 User der Seite haben Trüberbrook komplettiert :(

decadetmj05.png


Tolle Sache jedenfalls :goodwork:
 
Interessant. Die PS4 ist seit Release quasi ausnahmslos meine Hauptkonsole. XB1 dagegen nicht benutzt, Halo 5 die große Ausnahme. Weitere "Ausreiser" waren eine der Sea of Thieves Tech Betas und Anfang letzten Jahres Crackdown 3 mit dem Gamepass
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigte sich der Game Pass-Effekt, also dass ich seitdem deutlich mehr Xbox spiele. 2014-2017 war es schon mehr PS4.
 
Eine philosophische Frage: Ich habe gestern The Red String's Club im PC Game Pass gespielt (bis auf die Steuerung übrigens empfehlenswert). Das Spiel hat keine Achievements. Fühlt es sich für euch dann trotzdem so an, dass Ihr das Spiel "auf Xbox" bzw. "im Xbox-Ökosystem" gezockt habt? Oder ist es für euch einfach "am PC spielen"? Seltsamerweise hatte ich solche Gefühle bei Morrowind trotz fehlendem Support letztes Jahr nicht - vielleicht, weil man es mit der ersten Xbox eben verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshida (Suqare Enix, FFXIV)

When the Xbox One launched in Japan there were no TV commercials or advertisements, so I thought they were just giving us a pass this time,” Yoshida said of the brand. Under the leadership of Phil Spencer, Xbox’s attitude towards Japanese games has changed dramatically, with the upcoming arrival of not only Final Fantasy 14, but also Phantasy Star Online 2. “Phil Spencer had made such an effort to make this possible, and now it’s cool to see it becoming a reality.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sehr begrüßen! ;)
Dann könnte ich die Konsole auch auf meinen 21:9 Monitor nutzen.
 
Ultrawide Monitore, optional gerne auch curved, sind ja schön und nützlich auf Arbeit, wenn man mehre Programme/Fenster oder generell Platz für Menüs braucht (Adobe Programme z.B.).

Aber zum zocken? I don't know. Zugegeben, ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich sehe da aber auch den Sinn (noch) nicht. Games sind halt nach wie vor nur ein "Fenster" am PC, auf Konsole sowieso.
Und damit so ein Ultrawide Screen auch Sinn macht müssen die Spiele sowas auch wirklich unterstützen.

Was ist das bitte für ein Switch-Clone anmutendes Ungetüm?
 
Ultrawide Monitore, optional gerne auch curved, sind ja schön und nützlich auf Arbeit, wenn man mehre Programme/Fenster oder generell Platz für Menüs braucht (Adobe Programme z.B.).

Aber zum zocken? I don't know. Zugegeben, ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich sehe da aber auch den Sinn (noch) nicht. Games sind halt nach wie vor nur ein "Fenster" am PC, auf Konsole sowieso.
Und damit so ein Ultrawide Screen auch Sinn macht müssen die Spiele sowas auch wirklich unterstützen.
Dann probiere es doch mal aus.
 
Zurück
Top Bottom