PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin ehrlich, ich habe gerne Konsolen mit jeweils exklusiven Spielen und vor allem Unterschieden. Auch auf Hardware-Ebene. Ich glaube nicht, dass sowas wie Switch dann langfristig noch entwickelt wird. Die jetzigen großen Hersteller würden zu reinen Software-Firmen und fertig. Hardware wäre nur noch ein Zubehör.

Natürlich, man (ich) würde sich mit arrangieren, aber grundsätzlich finde ich Stand jetzt die Situation besser.

Ich denke Nintendo wird erst aus dem Konsolengeschäft aussteigen wenn es sich nicht mehr rentiert. Also mindestens zwei aufeinanderfolgende Flops wie die Wii U.

Wenn es für sie gut läuft verdienen sie eben auch fantastisch an der Hardware und der Peripherie. Dazu definieren sie sich auch als Spielzeughersteller, sieht man auch an den Versuchen wie Labo (eher gescheitert) und Ring Fit (scheinbar ein Erfolg), und den Joy-cons etc. manche nennen es den weirden Teil Nintendos. Und ich denke auch Nintendo würde am meisten an Charme verlieren, wenn sie keine eigene Hardware mehr hätten. Denke das wird so schnell nicht passieren. Ob ein paar Ports auf den PC deren Hardware obsolet machen würde glaubei ich nicht, dazu ist Nin Hardware zu anders, wobei ich mir das derzeit bei Nin auch am wenigsten vorstellen kann, ich denke die werden abseits von Smartphonegames erstmal exklusiv bleiben.



Schon einwenig merkwürdig! Meine, grade die Nintendo Ritter in diesen Forum. Sind Fahne schwingend stark, Richtung PC abgewandert! Da beißt sich etwas..........!

Ich wanderte eher vom PC auf Konsolen zurück im Laufe dieser Gen. Ich sehe den PC nur nicht als Feind an der mir irgendwas wegnimmt.
 
Achso ok,
aber jetzt husch husch in dein Current Gen Körbchen,
hier unterhalten sich baldige Next Gen Gamer. ?
Du bist doch schon 2 gens weiter mit stadia
Lächerlich hier wieder
Von höchsten ansprüchen labern aber dann ne ps4/5 kaufen...
Da passt was nicht
 
Du bist doch schon 2 gens weiter mit stadia
Lächerlich hier wieder
Von höchsten ansprüchen labern aber dann ne ps4/5 kaufen...
Da passt was nicht

Ich erzähle dir mal was von Ansprüchen:
Der Terminator CELL CPU der PS3 (2006),
ist deutlich Lichtjahre weiter als die Krücke in der Switch.

Dieser @CaptainSwitch und die anderen komischen Pikas,
haben nichtmal das Recht hier ein Punkt oder Komma zu setzten.

Next Gen ist wenn Sony es sagt ? Edelgaming
 
Ich erzähle dir mal was von Ansprüchen:
Der Terminator CELL CPU der PS3 (2006),
ist deutlich Lichtjahre weiter als die Krücke in der Switch.

Dieser @CaptainSwitch und die anderen komischen Pikas,
haben nichtmal das Recht hier ein Punkt oder Komma zu setzten.

Next Gen ist wenn Sony es sagt ? Edelgaming


Der Cell war in ein paar Bereichen auch weiter als die PS4 CPU, trotzdem ist er am Ende in modernen Anwendungen schwächer. :sleep:
 
Der Cell war in ein paar Bereichen auch weiter als die PS4 CPU, trotzdem ist er am Ende in modernen Anwendungen schwächer. :sleep:

o3ooa49covctkoj3wmxq.gif


Uncharted 2 ist bis heute Übertrieben ??
Kein Nintendo Switch Game kam da auch nur ansatzweise dran.

Aber moment,
hier gehts nicht um die PS3 oder was schwächeres wie die Nintendo Switch.
Hier geht es um Technologien im Jahr 2020
 
o3ooa49covctkoj3wmxq.gif


Uncharted 2 ist bis heute Übertrieben ??
Kein Nintendo Switch kam da auch nur ansatzweise dran.

Aber moment, hier gehts nicht um die PS3 oder was schwächeres wie die Nintendo Switch.
Hier geht es um Technologien im Jahr 2020
Switch muss eher mit dem Gamecube verglichen werden, die Spiele laufen teilweise mit 380P :shakehead:
 
Hat sich eigentlich Sony selbst schon mal zu dem Thema PC geäußert?
Auf allen großen Gaming Seiten geistern seit Wochen die Gerüchte und Sony hat bisher keinen einzigen Kommentar dazu abgegeben?
Jetzt geht das Last of Us 2 PC Gerücht gerade durch sämtliche Seiten xD
 
Hat sich eigentlich Sony selbst schon mal zu dem Thema PC geäußert?
Auf allen großen Gaming Seiten geistern seit Wochen die Gerüchte und Sony hat bisher keinen einzigen Kommentar dazu abgegeben?
Jetzt geht das Last of Us 2 PC Gerücht gerade durch sämtliche Seiten xD
Klingt eher nach Wunschdenken einiger
 
Switch muss eher mit dem Gamecube verglichen werden, die Spiele laufen teilweise mit 380P :shakehead:

Flimmer Grafik ohne Ende, ne mit sowas dürfen wir uns hier nicht abgeben.


Hat sich eigentlich Sony selbst schon mal zu dem Thema PC geäußert?
Auf allen großen Gaming Seiten geistern seit Wochen die Gerüchte und Sony hat bisher keinen einzigen Kommentar dazu abgegeben?
Jetzt geht das Last of Us 2 PC Gerücht gerade durch sämtliche Seiten xD

Laut einem Leak (ja ich weiss davon gibt es zur Zeit viele) der im Reddit war,
wird Sony wohl nur den einen oder anderen Titel präsentieren.

Z.b ein Online Multiplayer Killzone auch für den PC bringen.
Klingt plausibel und würde die PC Boys anlocken für die echten großen Sony Titel
auf die PowerStation 5.
 
o3ooa49covctkoj3wmxq.gif


Uncharted 2 ist bis heute Übertrieben ??
Kein Nintendo Switch Game kam da auch nur ansatzweise dran.

Aber moment,
hier gehts nicht um die PS3 oder was schwächeres wie die Nintendo Switch.
Hier geht es um Technologien im Jahr 2020


Ich denke jedes PS3 Spiel könnte auf Switch in besser realisiert werden (lass Naughty Dog an die Switch und die basteln dir dort was hübscheres). Am Ende ist die Switch halt deutlich stärker was die GPU anbelangt und auch die CPU ist moderner, vom Ram gar nicht erst zu sprechen.
 
Ich denke jedes PS3 Spiel könnte auf Switch in besser realisiert werden (lass Naughty Dog an die Switch und die basteln dir dort was hübscheres). Am Ende ist die Switch halt deutlich stärker was die GPU anbelangt und auch die CPU ist moderner, vom Ram gar nicht erst zu sprechen.
Seltsam das bisher keiner sowas wie uncharted 2 auf die Beine gestellt.

Halte die Leistung der switch eher für einen Gerücht
 
Ich denke jedes PS3 Spiel könnte auf Switch in besser realisiert werden (lass Naughty Dog an die Switch und die basteln dir dort was hübscheres). Am Ende ist die Switch halt deutlich stärker was die GPU anbelangt und auch die CPU ist moderner, vom Ram gar nicht erst zu sprechen.

Totschlagargument!
Naughty Dog würde jedes Switch Spiel auf einem Wecker Display zum laufen bringen.

So Schluss jetzt mit Current Gen.
 
Und den Game Pass gibts sogar für fast umsonst

Also wenn das Angebot so toll und günstig ist wie du sagst, warum reisst das die Xbox One Absätze nicht mit?
Weil die PS das deutlich bessere Lineup hat.
Sie haben viele unterschiedliche Marken, die einen großen Impact haben.
Auch wenn Team Xbox nun auch 15 Studios haben hat hier Sony einen sehr großen Vorsprung.
Xbox ist erst vor zwei Jahren aus dem Tiefschlaf erwacht und hat seit dem desaströsen Start mit den Hampelmännern (Harrison, Mattrick ) unheimlich viel Boden gut gemacht. Sie sind auf einem guten Weg und machen hier auch nicht Sony nach, sondern gehen mit Dingen wie Gamepass, Play Anywhere, PC ihren eigenen Weg. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein...ich bevorzuge klar die Xbox, mag aber auch die Playstation sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das bisher keiner sowas wie uncharted 2 auf die Beine gestellt.

Halte die Leistung der switch eher für einen Gerücht

wenn die Switch doch so schwach ist, wie haben es spiele, wie Wolfenstein, Doom oder Witcher geschafft darauf zu laufen?

Aber als guten Vergleich könnte man ja auch Skyrim nehmen. Wo sieht’s besser aus? Auf ps3 oder Switch? Gibts da irgendwo einen Vergleich?

Edit: Für dieses Thema sind wir glaube ich im falschen thread.^^
 
wenn die Switch doch so schwach ist, wie haben es spiele, wie Wolfenstein, Doom oder Witcher geschafft darauf zu laufen?

Aber als guten Vergleich könnte man ja auch Skyrim nehmen. Wo sieht’s besser aus? Auf ps3 oder Switch? Gibts da irgendwo einen Vergleich?

Edit: Für dieses Thema sind wir glaube ich im falschen thread.^^
Doom und witcher sehen dermaßen mies aus, man hätte den games einen Gefallen getan sie nicht auf die switch zu Porten.
Habe gelesen das Doom teilweise mit 380 p läuft :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom