PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat bessere Exklusivspiele als Sony, seit es Gears of War gibt. Irgendwann kam dann noch Forza Horizon dazu, das seit Erscheinen des Erstlings mit Sonys Rennspielangebot den Boden aufwischt. Dann kam Ori - da bleibt Sony bis heute die Luft weg. Nächstes Jahr kommt dann u.a. ein Flugsimulator und ein rundenbasiertes Taktikspiel.

Bei Sony hat man 2018 zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele rausgebracht. 2019 dann... noch zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele. Und 2020? Nochmal zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele! Geil, wie aufregend!

Was meint ihr, kommt evtl. zum Start der PS5 noch ein cinematisches 3rd-Person-Single-Player-Spiel dazu? Und 2021 vielleicht noch zwei? Kann's echt kaum erwarten!!
Microsoft hasn't had a multi GOTY-winning critical darling since 2001's Halo: Combat Evolved

So viel dazu...:)
 
Auch wenn die PS5 wieder der absolute Knaller sein sollte, warum sollte ich sie mir kaufen? Bei der PS4 war mit ein Hauptargument TLoU2, welches immer noch nicht da ist - wenn nicht wieder verschoben wird kommt es dann 3-6 Monate vor der der PS5.

Soll ich mir die PS5 jetzt nächstes Jahr kaufen für Spiele die dann erst zur PS6 erscheinen?
Versteh dein text nicht.
Last of Us ist nicht das einzige God Game.
Und wieso sollten die Spiele erst auf der PS6 erscheinen. Ergibt ja 0 Sinn.
Wenn du die Sony Titel nicht magst, hol einfach die Box.
 
Auch wenn die PS5 wieder der absolute Knaller sein sollte, warum sollte ich sie mir kaufen? Bei der PS4 war mit ein Hauptargument TLoU2, welches immer noch nicht da ist - wenn nicht wieder verschoben wird kommt es dann 3-6 Monate vor der der PS5.

Soll ich mir die PS5 jetzt nächstes Jahr kaufen für Spiele die dann erst zur PS6 erscheinen?

Mach es so wie echte Gamer, nicht wie Fanboys:

Warte zwei Jahre und du bekommst das Ding am Black Friday für 199€ hinterhergeworfen und kannst eine Handvoll guter Exclusives nachholen. Für Multis gibt's meistens bessere Plattformen als Sony-Konsolen.
 
Bin mal wieder kein echter Gamer, weil ich mir die PS5 Day One kaufe :heul:

Verdammt, 15 Jahre haltlose Vorwürfe an PC Gamer färben ab, jetzt bring ich den Scheiß schon selbst :uglylol:

Aber wer sich eine Playstation nach den Erfahrungen der letzten 20 Jahre Day 1 kauft, dem muss man ehrlich sagen: Selbst schuld.

(Außer man spekuliert darauf das Ding wegen Lieferengpässen zum dreifachen Preis auf Ebay zu stellen, dann sieht die Sache anders aus)

PS2: 699DM, Reihenweise Laufwerksprobleme und Schwache Games zum Launch

PS3: 599€, Reihenweise Laufwerksprobleme und Schwache Games zum Lanch

PS4: Dank AMD bezahlbare und stabile Laptophardware, aber die Launch-Window Games waren von Killzone über Knack bis hin zu Asassins Creed 15FPS Pop-in Bugfest Edition zum Weglaufen. Dazu war das OS unfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 bekam man die PS4 also für 199 hinterhergeworfen, soso.
Auch wenn die PS5 wieder der absolute Knaller sein sollte, warum sollte ich sie mir kaufen? Bei der PS4 war mit ein Hauptargument TLoU2, welches immer noch nicht da ist - wenn nicht wieder verschoben wird kommt es dann 3-6 Monate vor der der PS5.

Soll ich mir die PS5 jetzt nächstes Jahr kaufen für Spiele die dann erst zur PS6 erscheinen?

Du hast dir also 2013 eine PS4 für Tlou2 gekauft, als es noch nicht angekpndigt war. Jetzt bekommst du sogar Tlou2 für die PS4 und fragst, ob du nächstes Jahr eine PS5 für Spiele kaufen sollst, die dann erst für die PS6 erscheinen.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dein Post ist schon ein ziemlicher Clusterfuck.
 
Kompromiss: Die Xbox (Series ???) und PS5 werden beide mächtig stark. In der nächsten Generation geht es dann allein um die Spiele. Ergo um die Qualität, und das ist doch großartig. :moin:
 
jedenfalls ist es besser schnick schnack wie kinect, vr etc nicht mehr in den fokus zu stellen sondern nur als nebenbei sache (auf kosten der leistung) man stelle sich nur vor nintendo hätte diesen labo murks als switch kaufgrund vermarktet :coolface:
 
jedenfalls ist es besser schnick schnack wie kinect, vr etc nicht mehr in den fokus zu stellen sondern nur als nebenbei sache (auf kosten der leistung) man stelle sich nur vor nintendo hätte diesen labo murks als switch kaufgrund vermarktet :coolface:


IMG_1197-800x473.jpg


:kruemel:
 
MS hat bessere Exklusivspiele als Sony, seit es Gears of War gibt. Irgendwann kam dann noch Forza Horizon dazu, das seit Erscheinen des Erstlings mit Sonys Rennspielangebot den Boden aufwischt. Dann kam Ori - da bleibt Sony bis heute die Luft weg. Nächstes Jahr kommt dann u.a. ein Flugsimulator und ein rundenbasiertes Taktikspiel.

Bei Sony hat man 2018 zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele rausgebracht. 2019 dann... noch zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele. Und 2020? Nochmal zwei cinematische 3rd-Person-Single-Player-Spiele! Geil, wie aufregend!

Was meint ihr, kommt evtl. zum Start der PS5 noch ein cinematisches 3rd-Person-Single-Player-Spiel dazu? Und 2021 vielleicht noch zwei? Kann's echt kaum erwarten!!

Was ist das für Schrottpost.
Nur kurz die letzten ~10 Jahre waren für MS und Spielefans ein trauriges Jahrzehnt bzw. Verlorenes. Wenn MS mit den WWS mithalten kann in den nächsten Jahren wäre dies ein sehr erfreuliches Bild, aber bis dahin sollte man keine Vergleiche zw. WWS und MGS anstreben.
 
Soll ich mir die PS5 jetzt nächstes Jahr kaufen für Spiele die dann erst zur PS6 erscheinen?
Nein, ur welcome!
Man gewinnt halt keine Beliebtheitswahlen, wenn man weniger beliebt ist.:nix:
next gen erscheint schon 2020.
Weil die NextGen am Ende 2020 kommt sind 2021 Spiele in einem NextGen-Thread nicht interessant?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom