Next Gen is coming!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche der beiden Konsolen wirst du 2020 kaufen

• Playstation 5

• Xbox Series X

• Beide

• Keine

• Bin unentschlossen

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
bessere exclusives, besserer japan support

es gibt für mich kein duell, leider

trotzdem hoffe ich das ms in zukunft mehr reinhaut. diese gen waren sie zu faul bzw haben zu schnell aufgegeben als klar war das sony gewinnt

Natürlich eine PS5. Für meinen Geschmack einfach das beste Gesamtpaket. Hätte ich mehr Zeit zum Zocken, würde ich mir als Zweitkonsole, wenn überhaupt, eine Switch zulegen.
ich wünschte ich wäre an deiner stelle und du meiner und würdest mir raten die switch als zweitkonsole nicht zu kaufen. lad dir einfach dementsprechend paar kostenlose smartphone games runter. von der qualität ähnlich gut wie viele ngames, nur die steuerung ist natürlich nicht so gut.

Nicht direkt, bei Sony hat es 2 Jahre gedauert bis was gutes kam und die One war leider ein Fehlkauf.

Da Sony die interessanten Spielereihen hat, wird es wenn dann die Ps5, wobei der Gamepass absolut genial ist.

2020 kaufe ich mir sicher keine der beiden Konsolen.

Vielleicht irgendwann, wenn es eine Revision und genug Spiele gibt, die Xbox Series X, aber erst will ich sehen wie in der neuen Gen mit DLC, Mikrotransaktionen und Lootboxen umgegangen wird. Wahrscheinlicher ist aber das ich in ein oder zwei Jahren meinen PC aufrüsten werde.

Wenn man 3rds und Indies woanders spielt, verstehe ich es sogar. Später in der Generation alle 1st-Party-Titel günstig nachholen.

Mein Gamepass läuft noch bis Ende 2022, ich spiele alle Indies drauf und habe wegen 3rds schon viel Geld gespart. Und dazu ebenfalls XGS-Titel zum Launch. Durch Gamepass habe ich vieles entdeckt, was ich sonst nicht ausprobiert hätte.

Daher Ist es bei mir tendenziell umgekehrt. Xbox vom ersten Tag an und PS5 dann nur für ausgewählte Exklusivtitel. Im Prinzip also so, wie es 2018/2019 weitestgehend gelaufen ist.

Wenn man 3rds und Indies woanders spielt, verstehe ich es sogar. Später in der Generation alle 1st-Party-Titel günstig nachholen.

Mein Gamepass läuft noch bis Ende 2022, ich spiele alle Indies drauf und habe wegen 3rds schon viel Geld gespart. Und dazu ebenfalls XGS-Titel zum Launch. Durch Gamepass habe ich vieles entdeckt, was ich sonst nicht ausprobiert hätte.

Daher Ist es bei mir tendenziell umgekehrt. Xbox vom ersten Tag an und PS5 dann nur für ausgewählte Exklusivtitel. Im Prinzip also so, wie es 2018/2019 weitestgehend gelaufen ist.

So ist es auch bei mir:

PS5/Nintendo = Exklusivspiele

Xbox SX für alles Weitere ?

So ist es auch bei mir:

PS5/Nintendo = Exklusivspiele

Xbox SX für alles Weitere ?

Es ist fast etwas schade, da die Switch von mir lange die Indie-Konsole war. Seitdem aber so viele Indies Day 1 im Gamepass landen, hat sich das geändert (da ich viel Geld spare).

Bei Sony bekomme ich dann mal JRPGs oder Exklusivtitel und dafür läuft dann die Konsole und sonst nicht. Aktuell kann ich mich nicht motivieren MediEvil, Concrete Genie, Days Gone oder Death Stranding durchzuspielen... zündet alles noch nicht wie erhofft, das waren meine Black Friday-Deals. Schade. Also ja, Sony bekommt auch in Zukunft noch genug Geld von mir.. auch wenn ich dann etwas selektiver sein werde.

Es ist fast etwas schade, da die Switch von mir lange die Indie-Konsole war. Seitdem aber so viele Indies Day 1 im Gamepass landen, hat sich das geändert (da ich viel Geld spare).

Bei Sony bekomme ich dann mal JRPGs oder Exklusivtitel und dafür läuft dann die Konsole und sonst nicht. Aktuell kann ich mich nicht motivieren MediEvil, Concrete Genie, Days Gone oder Death Stranding durchzuspielen... zündet alles noch nicht wie erhofft, das waren meine Black Friday-Deals. Schade. Also ja, Sony bekommt auch in Zukunft noch genug Geld von mir.. auch wenn ich dann etwas selektiver sein werde.

Jupp.

Gibt aber Exklusivspiele wie God of War, Zelda usw. für die jeweilige Plattform, auf die ich einfach nicht verzichten kann.

Stand heute ist die Xbox SX aber day one alleine schon wegen Gamepass, da man quasi Kracher wie Halo zum Start "umsonst" bekommt ?

Jupp.

Gibt aber Exklusivspiele wie God of War, Zelda usw. für die jeweilige Plattform, auf die ich einfach nicht verzichten kann.

Stand heute ist die Xbox SX aber day one alleine schon wegen Gamepass, da man quasi Kracher wie Halo zum Start "umsonst" bekommt ?

Hatte ja seit PS2-Gen immer alle Konsolen. Logischerweise war die Gewichtung der Nutzung immer sehr stark unterschiedlich, hatte halt meine Favoriten. Aber es gibt eben immer die paar Exklusivtitel, auf die ich ungern verzichte.

Spätestens zu God of War 2 kommt eine PS5 ins Haus, bin aber mehr als nur zuversichtlich, dass sie deutlich früher hier stehen wird. Und sollte AK zu älteren Generationen als nur PS4 kommen, dann sowieso.

Aber ja, Gamepass und Halo Infinite reichen mir. Hoffentlich bekommen einige One-Titel einen Series X-Patch... denn 2020 wird noch heftig genug für Currentgen.

Bei mir wirds auch die Series X Day 1. PS5 irgendwann mal wenn ein paar Games gibt die ich mag.

War ne komische Generation bei mir jetzt.

Zuerst PS4 dann zwecks langeweile und keinen Games dafür noch ne One dazu.
Dann wieder verkauft die One.
Dann die One S gekauft zwecks UHD aber dann wieder verkauft weil ich auf Digital Only umgestiegen bin.
Dann die PS4 Pro was dann bis September 2018 so war.
Dann die One X und dann Gamepass und ich hab die PS4 nicht mehr angegriffen. Hab mein ganzes Ökosystem auf die One verlegt und alle Multis dort nur noch gekauft und die Pro dann noch 1 mal zwecks Spiderman gestartet und als das durch war verkauft samt allen Games.
Dann dieses Jahr noch ne Switch dazu und ich bin glücklich :) Und PC habe ich auch für Civi or Cities: Skylines ect.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Release erstmal die Xbox.
Gründe: Gamepass, Freunde, Riesige Spielebibliothek.

Dann noch die kommenden Dauerbrenner: Gears, Halo, Forza 8 und Horizon 5.
Dazu die neuen Exclusiv Games, die schon in der Pipeline sind. Außerdem werden die Multigames auf der Box gezockt.

Später dann die PS5, vielleicht in einem Bundle mit einem Game oder so.
Gründe: Gute Exclusiv Games und Spiele, die ich dann vielleicht als Remaster Version nachholen kann. Z.b. das letzte God of War oder Spiderman sowie das kommende The Last Of Us 2.

Mit der Xbox und der PS5 bleiben dann keine Wünsche mehr offen!
Let's be Friends!

Zum Release die xbox Serie X

Dazu halt noch ne switch um die eine oder andere perle abzugreifen

Playstation 5 wird erstmal ausgelassen solange da kein ordentliches mp Spiel kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds auch die Series X Day 1.

War ne komische Generation bei mir jetzt.

Zuerst PS4 dann zwecks langeweile und keinen Games dafür noch ne One dazu.
Dann wieder verkauft die One.
Dann die One S gekauft zwecks UHD aber dann wieder verkauft weil ich auf Digital Only umgestiegen bin.
Dann die PS4 Pro was dann bis September 2018 so war.
Dann die One X und dann Gamepass und ich hab die PS4 nicht mehr angegriffen. Hab mein ganzes Ökosystem auf die One verlegt und alle Multis dort nur noch gekauft und die Pro dann noch 1 mal zwecks Spiderman gestartet und als das durch war verkauft samt allen Games.
Dann dieses Jahr noch ne Switch dazu und ich bin glücklich :) Und PC habe ich auch für Civi or Cities: Skylines ect.
Wollte 2013 nur PS4, kaufte wegen Forza Motorsport 5 dann doch spontan die One zum Launch. Dank Forza und paar kleineren Games sowie später Titanfall war die One 2013/2014 Nr 1. PS4 war mir auch zu laut, ich mochte den Xbox-Controller lieber etc.. Als Bloodborne, Uncharted und co,kamen, ging Pendel wieder mehr Richtung PS4.

Dann die One S und paar Neuerungen wie Abwärtskompatibilität wodurch ich so viele Spiele nachholte... dazu Forza/Halo-Dauerbrenner und wieder mehr Xbox, auch dank Elite-Controller. Dann PS4 Pro, war aber doch was laut.. ab One X und Gamepass dann wirklich mehr Xbox.

Habe aber auf beiden Konsolen ähnlich viele Spiele durchgespielt. Aber Spielzeit dank Multiplayer etc. deutlich größer bei Xbox One X. Im PSN kaufe ich nur noch die exklusiven Sachen, aktive PS4-Freunde habe ich irgendwie auch nicht. Multiplayer/Headset sist bei mir auf Xbox viel aktiver. Ach und die App ist besser ;)

Und da zufälligerweise mit Ninja Theory, Double Fine, PlayGround und Obsidian Studios gekauft wurden, die mich interessieren, passt eh alles.

Aber alleine durch Santa Monica, Nauhty Dog und Insomniac komme ich um PS5 nicht rum.

Wenn man 3rds und Indies woanders spielt, verstehe ich es sogar.
Hat damit nichts zu tun. Ich zocke nicht mehr so oft wie früher. Deswegen will ich hier eine konsole haben dessen spiele day one mich mehr interessieren. Diese gen interessierte mich auf der xbox day one nur quantum break.

Ich bezweifle auch das am anfang viele thirds für gamepass kommen werden, die mich day one interessieren.

Meine one s würde mir eventuell sogar als xcloud konsole reichen. Ixh bin nicht blind gegen streaming und glaube das MS es eher gebacken bekommt als google.

Aber am ende werde ich eh beide hier stehen haben :vv:

PS5 ziemlich save.

Da muss Sony schon hart enttäuschen, danach sieht es aber erstmal nicht aus.

XSX wird gekauft nur wann ist noch fraglich, da PS meine Standard/Hauptplatform ist.

Eine Switch auch noch existiert und ich derzeit eh schon gar nicht hinter komme.

Wenn dann vermutlich die PS5, aber mir eilt es nicht, habe gerade mein pro Modell erneuert und werde die Spiele auch 2020 auf der Pro spielen.

Kommt auch darauf an wie die Rückwärtskompatibilität aussieht, welche Exklusivtitel erscheinen, wieviel das Teil kostet. Und wie sich die Konkurrenz schlägt.

Ansonsten warte ich eher auf ne Switch Pro oder Switch 2, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom