Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schön würde ich nicht sagen, aber sie sind sehr dominant da sie defensiv überraschend aggressiv spielen und guten Zugriff haben.

Dann sehen wir beide gerade unterschiedliche Spiele. Die Kombinationen und Ballstafetten sind sehr ansehnlich.

Das sind einzelne Momentaufnahmen und nicht durchgängig geführte Spielzüge. Euphorie ist schön und gut, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen. Leipzig hatte die ersten 10-15 Minuten guten Zugriff und auch die letzten 5-10 Minuten haben sie guten Zugriff und können sich zumindest aus der Umklammerung befreien. Viele Chancen hatte Dortmund auch nicht, (5 Torschüsse aufs Tor, 3 daneben) ging sogar glücklich (dennoch verdient) durch den Torwartfehler In Führung.

Das sind einzelne Momentaufnahmen und nicht durchgängig geführte Spielzüge. Euphorie ist schön und gut, aber die Kirche sollte man im Dorf lassen. Leipzig hatte die ersten 10-15 Minuten guten Zugriff und auch die letzten 5-10 Minuten haben sie guten Zugriff und können sich zumindest aus der Umklammerung befreien. Viele Chancen hatte Dortmund auch nicht, (5 Torschüsse) ging sogar glücklich (dennoch verdient) durch den Torwartfehler In Führung.

Genau das meine ich mit ständig rummäkeln. Leipzig sieht bis auf die letzten beiden Aktionen absolut kein Land. Dortmund hat das Spiel komplett im Griff und Leipzig schaut bisher nur zu. Viele Chancen gab es nicht aber das wirkte Heute doch sehr souverän und abgeklärt. Da muss man nichts Kleineeden und darf sich als Fan einfach Mal drüber freuen. Aber Kritik äußern ist halt Volkssport.

Gute erste Halbzeit, aber die letzten beiden Chancen für Leipzig hätten auch das 2:1 sein können.

Wir müssen 100 %ig dran bleiben und auf die Änderung von Nagelsmann zur Halbzeit reagieren. Auch fraglich wie viel Power unsere Spieler noch haben.

Gute erste Halbzeit, aber die letzten beiden Chancen für Leipzig hätten auch das 2:1 sein können.

Wir müssen 100 %ig dran bleiben und auf die Änderung von Nagelsmann zur Halbzeit reagieren. Auch fraglich wie viel Power unsere Spieler noch haben.

Ja die zweite Halbzeit wird jetzt interessant ob der BVB das abgeklärt einfährt.

Genau das meine ich mit ständig rummäkeln. Leipzig sieht bis auf die letzten beiden Aktionen absolut kein Land. Dortmund hat das Spiel komplett im Griff und Leipzig schaut bisher nur zu. Viele Chancen gab es nicht aber das wirkte Heute doch sehr souverän und abgeklärt. Da muss man nichts Kleineeden und darf sich als Fan einfach Mal drüber freuen. Aber Kritik äußern ist halt Volkssport.

Falsch. Ich sag genauso das Dortmund stark und dominant spielt. Hat nur nicht viel mit schönem Fußball an sich zu tun sondern einer sehr starken Arbeit gegen Mann und Ball. 4 von 8 Torschüssen kamen nach Standards, Hakimis Versuch, Sancho vor dem 1:0. das sind die Chancen. Dazu dann die zwei Tore.Das es dann2-3 lange und ansehnliche Ballpassagen gibt macht doch keinem schönen Fußball aus den man aus Dortmund kennt, wenn sie wirklich schönen Fußball spielen. Ich seh es nüchtern und nicht euphorisch.

Zurück
Top Bottom