ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das sind 12 TF. Wurde doch so kommuniziert. :nix:

Tatsächlich würd's mich wundern wenn's 10 sind und MS erklären soll wieso mal 12 genannt wurden, das gibt doch gar kein Sinn.
 
Das sind 12 TF. Wurde doch so kommuniziert. :nix:

Tatsächlich würd's mich wundern wenn's 10 sind und MS erklären soll wieso mal 12 genannt wurden, das gibt doch gar kein Sinn.

2 x XBOX ONE X (GCN) = 12 TF

12 TF GCN = ~10 TF RDNA 2.0

Außerdem gab es keine offiziellen Aussagen bzgl. der TF, sondern nur grobe Vergleiche.
 
Hat es Microsoft kommuniziert?

Phil wurde zitiert, ich glaub von Gamespot? Also nix unseriöses.

Und diese Vergleichsumrechnung von GCN und RDNA mag ja alles Sinn ergeben. Aber wenn da 12 TF genannt werden sind keine 10 drin, ergibt für mich dann keinen Sinn mehr.
 
Phil wurde zitiert, ich glaub von Gamespot? Also nix unseriöses.

Und diese Vergleichsumrechnung von GCN und RDNA mag ja alles Sinn ergeben. Aber wenn da 12 TF genannt werden sind keine 10 drin, ergibt für mich dann keinen Sinn mehr.

Noch nie was von Architekturen und Effizienz gehört?
Bloß weil es für dich keinen Sinn ergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es Unsinn ist...was für eine Aussage.
Lässt sich sogar alles anhand der 5700XT Benchmarks jederzeit belegen, aber okay, das spare ich mir lieber.
 
Was soll damit sein?
Imo schlichte Konsolen Designs die Fast unsichtbar wirken, genau wie sie sollten :nix:

Jeder würde bei der neuen Xbox Fragen, weshalb ein Mülleimer neben dem Fernseher steht? :kruemel:

und was ist jetzt an der neuen Xbox nicht schlicht? Das ist nen schwarzer Kasten. Schlichter geht es nicht. Da ist selbst die PS2 die auch ein Monolith war weniger schlicht.
 
Noch nie was von Architekturen und Effizienz gehört?
Bloß weil es für dich keinen Sinn ergibt, bedeutet das noch lange nicht, dass es Unsinn ist...was für eine Aussage.

Was ein Quatsch. Wenn da 10 TF drin sind kann ich nicht sagen 12 TF sind drin. Dann müsste man sagen 10 TF sind drin aber können aber effizienter genutzt werden.
 
Sind denn überhaupt die Maßen bekannt? Für mich sieht die Box eher klein aus. Apple hat auch ganze workstations in kleine relativ leise Gehäuse verbaut.
 
Verschon mich mit deiner Unwissenheit, einfach nur unerträglich, diese unangebrachte Arroganz.
 
Klee nennt doch 12TF RDNA...warum MS dies nicht tut, weiss nur MS oder denen ist es nicht wichtig. Vielleicht will man die Info auf dem kompletten Reveal raushauen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Social Media Trenda zu XSX? Müsste eigentlich durch die Decke gehen. Der TGA Stream hatte ca. 300k Zuschauer. Hätte MS bissl mehr Werbung gemacht, wäre der impact vielleicht größer gewesen.
 
Phil wurde zitiert, ich glaub von Gamespot? Also nix unseriöses.

Und diese Vergleichsumrechnung von GCN und RDNA mag ja alles Sinn ergeben. Aber wenn da 12 TF genannt werden sind keine 10 drin, ergibt für mich dann keinen Sinn mehr.


Mir ist keine Aussage von Phil oder MS im Generellen bekannt, bei denen sie FLOPS nennen oder überhaupt technisch ins Detail gehen.

Einzig die Aussage 2*XBX gibt es von MS. Und das wären keine 12 TFLOPS im Sinne von RDNA. Die Skepsis hier ist also durchaus angebracht, abseits dessen das 12 TFLOPS mit Navi Architektur aktuell halt schlicht ein ziemlicher Stromfresser wäre.

Wenn es am Ende 12 TFLOPS werden, umso besser und keiner wird sich beschweren.
 
Lass stecken, überleg lieber welche Graka die 2080ti erlöst. Ist ja heftig wie sehr dich 12 TF der Beastbox stören...

Einzig deine Ahnungslosigkeit, gepaart mit dieser widerlichen Arroganz, stört mich.

Phil meinte "mehr als 8x Xbox One (1,31)" bzw. " 2 x Xbox One X (6)"

Wenn du rechnen kannst, dann weißt du ja was das ergibt.

Und wieso sollten mich starke Konsolen stören? Kommt mir nur zugute.
 
Mir ist keine Aussage von Phil oder MS im Generellen bekannt, bei denen sie FLOPS nennen oder überhaupt technisch ins Detail gehen.

Einzig die Aussage 2*XBX gibt es von MS. Und das wären keine 12 TFLOPS im Sinne von RDNA. Die Skepsis hier ist also durchaus angebracht, abseits dessen das 12 TFLOPS mit Navi Architektur aktuell halt schlicht ein ziemlicher Stromfresser wäre.

Wenn es am Ende 12 TFLOPS werden, umso besser und keiner wird sich beschweren.

Phil wurde zitiert dass er meinte es sind er 12 TF. War hier im Thread gelinkt. Ich bin zu faul das rauszuholen. 4 oder 5 Seiten zurpck müsste das sein.

@MrBlonde kannst du mal bitte aufhören mich die ganze Zeit ahnungslos und arrogant zu nennen? Wie gesagt man kann klar erkennen wo der Stachel bei dir sitzt, nicht mein Problem.
 


myth...debunked

@MrBlonde kannst du mal bitte aufhören mich die ganze Zeit ahnungslos und arrogant zu nennen? Wie gesagt man kann klar erkennen wo der Stachel bei dir sitzt, nicht mein Problem.

Halt dich an die Fakten, denn der Stachel, der so tief sitzt animiert dich immer und immer wieder denselben Quatsch zu wiederholen ^^
Ansonsten kannst du mir ja gerne zeigen, wo Phil oder MS von TF gesprochen haben. Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nur Warren meint 12TF (laut ihn sollten auch alle X multis 4K60 sein iirc) und Klee, der glaub selber nicht weiß was GCN und RDNA ist ;)
Also ich glaube erst an 12TF RDNA wenn MS oder Sony es offiziell sagen.
Davor kann ich nicht glauben das AMD so viel schlechter ist bei ihrer eigenen Architektur und nicht selber in 7nm 12TF auf ne ~300Watt GPU ballern konnten um NV druck zu machen.
 
Ich glaub nur Warren meint 12TF (laut ihn sollten auch alle X multis 4K60 sein iirc) und Klee, der glaub selber nicht weiß was GCN und RDNA ist ;)
Also ich glaube erst an 12TF RDNA wenn MS oder Sony es offiziell sagen.
Davor kann ich nicht glauben das AMD so viel schlechter ist bei ihrer eigenen Architektur und nicht selber in 7nm 12TF auf ne ~300Watt GPU ballern können um NV druck zu machen.

So ist es wohl.
 


myth...debunked

Was ist das überhaupt für ein Knollo? MS sagt "Most powerful Xbox", der machte daraus "Most powerful console". MS sagt "2*XBX" , der macht daraus 12 TF.
Da kann man nicht mal MS was vorwerfen. Selbst wenn es am Ende vielleicht stimmen sollte, was er sagt, ist es aktuell Verdrehung von Aussagen.


Was ich auch komisch Anhand der 12 TF nach RDNA Maßstab finde: aktuell hieß es immer, dass der Fokus der nächsten Gen auf CPU und SSD liegen soll, dafür der Sprung der GPU nicht so groß werden soll wie in der Vergangenheit bei Konsolenwechseln.

Jetzt sollen die Konsolen mit GPUs kommen, die größer und hunriger sind als in jeder Konsolengen zuvor, schneller sein als alles was der GPU-Lieferant selbst auf den Markt hat und dazu schneller/ so schnell sein wie die schnellste Karte auf den Markt?

Also wie gesagt, ich lass mich gern überraschen, aber aktuell halte ich lieber zurück mit der Erwartungshaltung.
 
Was ist das überhaupt für ein Knollo? MS sagt "Most powerful Xbox", der machte daraus "Most powerful console". MS sagt 2*XBX, der macht daraus 12 TF.
Da kann man nicht mal MS was vorwerfen. Selbst wenn es am Ende vielleicht stimmen sollte, was er sagt, ist es aktuell Verdrehung von Aussagen.


Was ich auch komisch Anhand der 12 TF nach RDNA Maßstab finde: aktuell hieß es immer, dass der Fokus der nächsten Gen auf CPU und SSD liegen soll, dafür der Sprung der GPU nicht so groß werden soll wie in der Vergangenheit bei Konsolenwechseln.

Jetzt sollen die Konsolen mit GPUs kommen, die größer und hunriger sind als in jeder Konsolengen zuvor, schneller sein als alles was der GPU-Lieferant selbst auf den Markt hat und dazu schneller/ so schnell sein wie die schnellste Karte auf den Markt?

Also wie gesagt, ich lass mich gern überraschen, aber aktuell halte ich lieber zurück mit der Erwartungshaltung.

Alles nur sehr wage Aussagen, aber ich bin auch gespannt, aus welchem Ärmel AMD eine GPU schütteln soll, die momentan (~11 Monate vor dem Release der Next Gen Geräte) JEDE verfügbare AMD Desktop GPU um ~33% toppt. Und das dann auch noch in einer 400-600€ Konsole.
Da passt so einiges nicht zusammen...

Letztendlich wäre ich auch mit 12TF GCN mehr als zufrieden, denn der Sprung von 1,31/1,84 auf 12 ist einfach nur verdammt großartig. Obendrauf noch ray tracing, eine verdammt potente CPU, eine extrem schnelle SSD und noch schnellerer RAM...so etwas Ausgewogenes gab es noch nie und ist Grund genug völlig aus dem Häuschen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom