Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

@ChoosenOne: Ehrlich....lass doch bitte endlich deine Milchmädchenrechnungen stecken....das ist ja echt nicht mehr feierlich....:ugly:

Die Standardabweichung dieser Erhebungen sind mitunter immens, sodass sich das Ergebnis definitiv relativiert und man mitnichten von Signifikanz sprechen kann. Du hast noch immer Standorte, da ist selbst eine 16.000 Leitung Utopie....es gibt in Deutschland eine enorme Diskrepanz zwischen Regionen....Deuschland steht im internationalen Vergleich nicht umsonst so schlecht da....man hat es über Jahre verpennt den Ausbau voranzutreiben.

Mal unabhängig davon ist Stadia in der Form mit all den Mankos momentan nicht zu gebrauchen und schon überhaupt nicht wenn man eh schon ne Konsole oder gar PC hat! Das Streaming auf Mobilgeräte ist durch das Volumen was gefordert wird sowieso absolut unausgegoren bisher. Das ist das eigentlich Fazit!

@Nullpointer: 1080p....bei mehr gibt es doch in diversen Bereichen massive Probleme....
 
Es bleibt dabei, dass man anhand des arithmetische Mittelwert überhaupt keine Aussage darüber tätigen kann, wer für einen bestimmten Service ready ist oder nicht.
Oder sag mir mal, wie viele User in Deutschland, für Stadia Pro mit seinen Mindestanforderungen von 35mbit ready sind, wenn der arithmetische Durchschnittswert bei 50mbit liegt.

Im Übrigen gilt nicht für jede Statistik die Gaußkurve, insbesondere bei der Verteilung der Internetbandbreite bezweifel ich das schon arg.. Somit kann man das also auch daran nicht abschätzen.
Beim Median hätte man aber schon mal eine grobe Abschätzung, ob mehr oder weniger der Hälfte der Anschlüsse dazu fähig sind.

PS: Deine Aussage bzgl. der Anzahl der Stichproben bezieht sich darauf, dass mit wachsender Stichprobenzahl man natürlich immer näher an das arithmetische Mittel der Gesamtmenge heran kommt, aber nicht darauf, dass die Gesamtmenge zu einer Gauß-Verteilung wird, mit der man dann im gewissen Grade weitere Abschätzungen vornehmen könnte.

Bei deinen ganzen Ausführungen, die richtig sind, unterstellst du mir das ich damit eine gezielte Aussage treffen will.

Wie das Deutschland Stadia ready ist
Wie das Deutschland tolles Internet hat
Wie das Deutschland keine Netz Probleme hat.

Habe ich aber nicht getan.
Ich habe lediglich darauf verwiesen das die durchschnitliche Bandbreite in DE bei über 50Mbit liegt und habe das mit Quellen belegt.

Die teils negativen oder positiven Interpretationen daraus haben hier andere getroffen

:nix:

Edit:
Wen einer über ausreichend Informationen verfügt ob es in Deutschland ausreichend potentielle Kunden mit ausreichend Bandbreite gibt dann defintiv Google
 
Ich habe lediglich darauf verwiesen das die durchschnitliche Bandbreite in DE bei über 50Mbit liegt und habe das mit Quellen belegt.

Falsch. Du hast darauf verwiesen was theoretisch anliegt, nicht was praktisch nutzbar ist. Wie gesagt, du verstehst nicht was du da liest und dementsprechend solltest du solche Aussagen lassen.
 
Falsch. Du hast darauf verwiesen was theoretisch anliegt, nicht was praktisch nutzbar ist. Wie gesagt, du verstehst nicht was du da liest und dementsprechend solltest du solche Aussagen lassen.

Nein, ich verweise auf Messungen der Bundesnetzagentur, Netzbetreiber und Provider und unterfütere dies mit Quellen.
Von dir kommen weiterhin nur Behauptungen ohne jegliche Nachweise.

Das steht zwar da aber man muss auch verstehen woher dieser Wert kommt und was dieser aussagt. Und da hapert es bei dir eben ein ganz klein wenig.

Der erste Satz stimmt.
Den Rest hatten wir bereits.


@ChoosenOne: Ehrlich....lass doch bitte endlich deine Milchmädchenrechnungen stecken....das ist ja echt nicht mehr feierlich....:ugly:

Die Standardabweichung dieser Erhebungen sind mitunter immens, sodass sich das Ergebnis definitiv relativiert und man mitnichten von Signifikanz sprechen kann. Du hast noch immer Standorte, da ist selbst eine 16.000 Leitung Utopie....es gibt in Deutschland eine enorme Diskrepanz zwischen Regionen....Deuschland steht im internationalen Vergleich nicht umsonst so schlecht da....man hat es über Jahre verpennt den Ausbau voranzutreiben.

Mal unabhängig davon ist Stadia in der Form mit all den Mankos momentan nicht zu gebrauchen und schon überhaupt nicht wenn man eh schon ne Konsole oder gar PC hat! Das Streaming auf Mobilgeräte ist durch das Volumen was gefordert wird sowieso absolut unausgegoren bisher. Das ist das eigentlich Fazit!

@Nullpointer: 1080p....bei mehr gibt es doch in diversen Bereichen massive Probleme....


Auch du kommst mit den immer gleichen Provokationen und lieferst nur das selbe Beispiel welches wir auf den letzten Seiten schon hatten. #Milchmädchenrechnung

Natürlich sind auch die schwachen Standorte und Anschlüsse in diesem statistischen durchschnitswert repräsentativ jedenfalls enthalten.

Auch dir noch mal ... ich habe Quellen dafür gepostet.

Über Stadia gingst nur indirekt btw
 
Was ist denn eigentlich die durchschnittliche Auflösung der Games auf Stadia mittlerweile?

xltxjEv.png

Nach hörensagen über PS2 Niveau ;)
 
Ja nur beruht deine Rechnung auf reiner Spekulation. #milchmädchenrechnung

Beim Durchschnitswert von Millionen von Anschlüssen werden die Ausreisser nach oben und mach unten die absolute Ausnahme bleiben und der Durchschnittswert repräsentiert das tatsächliche Mittell.

Und das sage ich nicht weil dies meine Meinung ist oder mein Bauch mit mir redet sondern weil bei einer samplesize im hohen 2stelligen Millionenbereich repräsentativ ist.
vielleicht sollte dir noch jemand den begriff milchmädchenrechnung erklären, denn meine rechnung war nur ein einfaches beispiel das nichts mit der tatsächlichen realität zu tun haben muss.
 
Erstens sagt dieser Mittelwert nichts aus....die Diskrepanz in Deutschland ist mitunter riesig, zweitens handelt es sich um theoretische Werte. Praxisbezogen sieht das schon ganz anders aus....wurde schon in diversen Studien belegt. Wer sich mit "google" auskennt findet diese auch....:neutral:

Nehmt doch mal Bezug auf die geforderten Volumen für vernünftiges Streaming im mobil Bereich....das ist doch bisher völlig unausgereifter murks....

Zudem hat google den Leuten die jetzt Geld in die Hand genommen haben die Hucke vollgelogen....und sie gehen jetzt in den Rage-Modus, weil der Gegenwind größer wird und schieben die Verantwortung auf alle anderen....:lol:
 
Boah allein die Vorstellung, es gibt im Jahr 2019 immer noch Leute mit einer 16.000er Leitung :enton:

Die brauchen dringend 5G mit Flate Rate oder so.
Allein wie groß updates heutzutage sind, da wartet man mit einer 16K Leitung ja 2 Tage haha ?

Aus Sicht eines Betroffenen:

NICHT WITZIG.


Ich habe die Wahl: 50mbit/s bei Unitymedia oder 16 mbit/s bei einem seriösen Anbieter mit real existentem Kundensupport...
 
Bei uns gibt es mit unitymedia zur Zeit wirklich jede Woche mindestens einen kompletten Internet Ausfall, vorzugsweise am Wochenende. Haben wohl Probleme mit ihren DNS Servern und den v6 Anschlüssen, ist schon mies irgendwie!
 
Warum sollte Unity Media unseriösen Kundensupport haben?

Gründe:

- Freitag / Samstag Abend regelmäßig 30- 35 Minuten Warteschlange, in der Weihnachtszeit geht das regelmäßig auf bis zu 80-90 Minuten hoch.

- Die Telefonanlage legt selbstständig auf, wenn deine Connect Box für das System nicht erreichbar ist. Kein Witz.

- Die ersten vier Beschwerden liefen folgendermaßen ab:

> SMS mit Link auf die Hilfeseiten, obwohl der DNS von Unitymedia nachweisbar platt war

> SMS mit "Störung wurde behoben", obwohl die Lagspikes von 150-200ms weiterhin minütlich vorkamen

> SMS mit "Bitte schalten Sie weniger WLAN-Geräte an die Connect Box". Joke on you, Das WLAN meiner Connect Box ist aus.

> Bei einem stundenlangen Komplettausfall sagt das System: Wir haben irgendeine Störung, wir beheben die irgendwann, legt auf.


Damals war nach drei Wochen fast täglicher beschwerden ein Techniker da. Könnte daran liegen, dass zwei Wochen nach der regulären Kündigung die fristlose Kündigung rausging, da für jeden offensichtlich war, dass sie ihre vertraglich vereinbarte Leistung nicht nur nicht erbringen können, sondern auch nicht wollen.

Das Problem wurde seitdem noch schlimmer, mein Arbeitsplatz 200 Meter weiter hatte so oft Störungen mit Unitymedia, dass sie eine Telekom Backup-Leitung schalten lassen mussten, inklusive Anpassung und Erweiterung der Netzerkstruktur. Kosten auf 5 Standorte verteilt: ca. 200.000 Euro.

Glaubt ja nicht, dass der Unitymedia Business-Support kompetenter wäre. Wenn da ein IT-Abteilungsleiter eines 600 Mann Unternehmens anruft, kommt der bei den gleichen Studenten raus, die Stumpf das Handbuch befolgen, obwohl man mit Logs sekundengenau den Ausfall nachweisen kann.

Sowohl ich als auch mein Arbeitgeber sind zu einem mittelständigen Unternehmen gewechselt. Keine 5 Minuten Warteschlange, persönlicher und fachkundiger Ansprechpartner, schnelle Behebung, schnelle Gutschriften, wenn mal wirklich ein längeres Problem bestehen sollte. Ein Technikertermin innerhalb von 48 Stunden ist auch privat jederzeit möglich.
DAS ist seriös.



Man sollte eben nicht nur in einer stark wachsenden 45.000 Einwohner Stadt leben, wenn man Stadia Zocken möchte. Zentral Frankfurt oder Tokyo sollte es schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gründe:

- Freitag / Samstag Abend regelmäßig 30- 35 Minuten Warteschlange, in der Weihnachtszeit geht das regelmäßig auf bis zu 80-90 Minuten hoch.

- Die Telefonanlage legt selbstständig auf, wenn deine Connect Box für das System nicht erreichbar ist. Kein Witz.

- Die ersten vier Beschwerden liefen folgendermaßen ab:

> SMS mit Link auf die Hilfeseiten, obwohl der DNS von Unitymedia nachweisbar platt war

> SMS mit "Störung wurde behoben", obwohl die Lagspikes von 150-200ms weiterhin minütlich vorkamen

> SMS mit "Bitte schalten Sie weniger WLAN-Geräte an die Connect Box". Joke on you, Das WLAN meiner Connect Box ist aus.

> Bei einem stundenlangen Komplettausfall sagt das System: Wir haben irgendeine Störung, wir beheben die irgendwann, legt auf.


Damals war nach drei Wochen fast täglicher beschwerden ein Techniker da. Könnte daran liegen, dass zwei Wochen nach der regulären Kündigung die fristlose Kündigung rausging, da für jeden offensichtlich war, dass sie ihre vertraglich vereinbarte Leistung nicht nur nicht erbringen können, sondern auch nicht wollen.

Das Problem wurde seitdem noch schlimmer, mein Arbeitsplatz 200 Meter weiter hatte so oft Störungen mit Unitymedia, dass sie eine Telekom Backup-Leitung schalten lassen mussten, inklusive Anpassung und Erweiterung der Netzerkstruktur. Kosten auf 5 Standorte verteilt: ca. 200.000 Euro.

Glaubt ja nicht, dass der Unitymedia Business-Support kompetenter wäre. Wenn da ein IT-Abteilungsleiter eines 600 Mann Unternehmens anruft, kommt der bei den gleichen Studenten raus, die Stumpf das Handbuch befolgen, obwohl man mit Logs sekundengenau den Ausfall nachweisen kann.

Sowohl ich als auch mein Arbeitgeber sind zu einem mittelständigen Unternehmen gewechselt. Keine 5 Minuten Warteschlange, persönlicher und fachkundiger Ansprechpartner, schnelle Behebung, schnelle Gutschriften, wenn mal wirklich ein längeres Problem bestehen sollte. Ein Technikertermin innerhalb von 48 Stunden ist auch privat jederzeit möglich.
DAS ist seriös.



Man sollte eben nicht nur in einer stark wachsenden 45.000 Einwohner Stadt leben, wenn man Stadia Zocken möchte. Zentral Frankfurt oder Tokyo sollte es schon sein.

Ich kann da ein sehr ähnliches Lied von Pyur (einst Primacom) singen und das in einer fast 250k Einwohner Großstadt.

Die mir wenn gerade fast niemand online war also Nachts oder Morgens auch fast die 150K Leitung gestellt hätten.

Aber Nachmittags/Abends war das Netz teilweise so ausgelastet das die Leitung da nur noch oft weniger als 3K angelegen haben und der Ping so hoch war das man ihn nicht mehr messen konnte.

Dazu noch komplett Ausfälle die billig Router die man ständig neu starten musste.

Und Hotline aus der Hölle da hängt man minimum 30 Minuten in der Warteschleife und dann wird versucht einem abzuwickeln statt ernsthaft Probleme zu beheben.

Und ich kenne genügend Leute die mit dem Saftladen Probleme haben oder hatten.
 
Ich kann da ein sehr ähnliches Lied von Pyur (einst Primacom) singen und das in einer fast 250k Einwohner Großstadt.

Die mir wenn gerade fast niemand online war also Nachts oder Morgens auch fast die 150K Leitung gestellt hätten.

Aber Abends war das Netz teilweise so ausgelastet das die Leitung da nur noch oft weniger als 3K angelegen haben und der Ping so hoch war das man ihn nicht mehr messen konnte.

Dazu noch komplett Ausfälle die billig Router die man ständig neu starten musste.

Und Hotline aus der Hölle da hängt man minimum 30 Minuten in der Warteschleife und dann wird versucht einem abzuwickeln statt ernsthaft Probleme zu beheben.

Und ich kenne genügend Leute die mit dem Saftladen Probleme haben oder hatten.

Ich finde es amüsant, dass man bei Unitymedia gar keinen Support mehr leisten möchte, sondern nur noch aufs Abwimmeln aus ist. Echter Support kostet halt.

"Huch, irgendwas stimmt mit der Leitung wirklich nicht? Okay, lass die Telefonanlage ablegen, bevor ein Mensch wirklich noch ein Störungsticket aufmacht und einen Techniker vor Ort schickt. Das würde ja Geld kosten!"

Irgendwie erschreckend, dass man das quasi schon als Standard nimmt.

Internet, Telefon und TV gehören imo genauso zur Grundversorgung wie Wasser und Strom.

Wenn wochenlang müffelndes Wasser aus dem Wasserhahn getröpfelt kommen würde, gäbe es einen Aufstand.
Oder zwei mal im Monat mehrere Stunden ohne Strom? Undenkbar.

In Zeiten von Smart Home, Netflix, Stadia & Co sollen aber miese Leitungen, massig Internetstörungen und unterirdischer Support in Ordnung sein. Finde den Fehler.
 
Zurück
Top Bottom