Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Im Moment ja. In ein paar Jahren wird das ganz anders aussehen.

Nachdem Musk da war und man ohne Aussetzer mit so gut wie gar keiner Latenz spielen kann.

Erwartet? Ich habe immer gesagt das ich dem ganzen ergebnisoffen entgegensehe und hoffe das google seine Versprechen erfüllt. Es war aber immer anzunehmen, das dies nicht von start ab so sein wird.

Und trotzdem hast du die super duper dolle Power-Maschine mit deinem Cloud-Wissen erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja so, als ob die Reviews stadia zerrissen. Tun sie aber nicht. Sie sind besser als von euch erwartet und schlechter als von google versprochen.

Warten wir die ersten 100 Tage ab.

Ehm, doch, tun sie, einfach mal die Überschriften lesen, die im Review Thread von Resetera stehen.

Google hätte mit einer Beta softlaunchen sollen. Das hier ist vernichtend und nicht die Art und Weise, wie man in einen Markt eintritt. Selbst wenn man den Service verbessern kann: Mindshare ist wichtig und die Kunden werden jetzt sicher erstmal abwarten, ob Microsoft und Sony es besser können.


Waypoint: Stadia the Technology? Awesome. Stadia the Service? Not So Much

Stadia the Technology? Awesome. Stadia the Service? Not So Much
Streaming games is here and very real, but Google's Stadia is launching without much to play and without much beyond "Hey, isn't this neat?
www.vice.com
New York Times: Google Stadia Wants You to Replace Your Video Game Console. Don’t
Google Stadia Wants You to Replace Your Video Game Console. Don’t.
The search giant’s new console-free gaming service is a neat concept. But there are bugs and too many unknowns.
www.nytimes.com
Polygon: Cloud gaming brought down to earth

Google Stadia review: cloud gaming brought down to earth
Stadia lands far from its potential
www.polygon.com

The Verge: Thank you for playing
Google Stadia review: the best of cloud gaming is still just a beta
Google’s Stadia cloud gaming system has a lot of promise but a long way to go.
www.theverge.com

USGamer: A muddled stream of consciousness
Google Stadia Review: A Muddled Stream of Consciousness
Google's vision of our gaming future is still in the future.
www.usgamer.net

Gamespot: Too little, too soon
Google Stadia Review In Progress - Too Little, Too Soon
Google's vision for Stadia is enticing, but it's a far ways off from where things stand today.
www.gamespot.com

The Guardian: The console vanishes from video gaming (3/5)
Google Stadia review – the console vanishes from video gaming
The challenge of providing high-quality video game streaming has been met – but the launch lineup of games is disappointing
www.theguardian.com

Engadget: Shockingly playable
Google Stadia hands-on: Shockingly playable
And still potentially unstable.
www.engadget.com

Destructoid:
Review: Google Stadia
We've been down the streaming road before. No, OnLive's early attempts are not what most would consider modern streaming. As folks have
www.destructoid.com

Digital Foundry: The best game streaming yet, but far from ready
Stadia tech review: the best game streaming yet, but far from ready
Can Stadia tech out-muscle Xbox One X? How good is the streaming quality and what about the lag?
www.eurogamer.net

Venturebeat: It works, but it doesn't matter
Google Stadia review — It works, but it doesn’t matter
Google Stadia is here, and it can work really well. But that's not going to matter because Google doesn't know the customers it's trying to win over.
venturebeat.com

Gamexplain: The Future is now... maybe
 
Nachdem Musk da war und man ohne Aussetzer mit so gut wie gar keiner Latenz spielen kann.



Und trotzdem hast du die super duper dolle Power-Maschine mit deinem Cloud-Wissen erwartet.

Momentan, die super duper cloud maschiene ist ja auch möglich wen google die jeweiligen Instanzen entsprechend skaliert. Und das ist was DIE versprochen haben.

Die Komponente die nebulös war und ist, ist die Latenz und da liefern die momentan gute Werte aber es ist nich nicht perfekt.

@crazillo
Ich bezog mich auf die hier im thread genannten Reviews. Um resetera mach ich einen riesen Bogen.
 
Momentan, die super duper cloud maschiene ist ja auch möglich wen google die jeweiligen Instanzen entsprechend skaliert. Und das ist was DIE versprochen haben.

Die Komponente die nebulös war und ist, ist die Latenz und da liefern die momentan gute Werte aber es ist nich nicht perfekt.

@crazillo
Ich bezog mich auf die hier im thread genannten Reviews. Um resetera mach ich einen riesen Bogen.

Kannst du gerne machen, aber die verlinken dort auf die größten, wichtigsten und meinungsbildenen Websites.
 
Hab deine Links überflogen, vor allem den DF Test. Der liest sich alles andere als vernichtend.

Ich finde die Überschriften lesen sich vernichtend, nicht alle, aber viele. Und darauf schaut der Massenmarkt-Kunde.

Wie gesagt, eine Beta wäre die wesentlich bessere Option gewesen. In 5-6 Jahren mag die Internetlandschaft anders aussehen, heute ist die Zeit für so ein Produkt noch nicht reif. Mobile und on the go erst recht nicht bei den heute üblichen Datenvolumina. Und als Ersatz der Konsolen offensichtlich auch noch nicht. Als Ergänzung? Vielleicht. Stand heute aber launcht Google Stadia offiziell, dann müssen sie sich daran eben auch messen lassen, denn sie selbst sagen, dass 35 Mbit/s reichen würde für Stadia Pro.
 
Die theoretische Mehrleistung, die Stadia ggü. anderen Konsolen bietet, geht also wieder durch Kompression flöten in der Bildquali (sogar massiv) und gleichzeitig gibt's einen höheren Input-Lag. Davon ausgehend, dass das in absehbarer Zeit eh nicht zu beheben ist, verzichte ich gerne.

Ich finde zumindest den Controller ganz nett, wenn man nicht gerade auf D-Pad angewiesen ist. Aber bei 70€ bleibe ich dann lieber. wenn möglich, bei Controllern von MS.

EJrEwy7VAAADiBy
 
Momentan, die super duper cloud maschiene ist ja auch möglich wen google die jeweiligen Instanzen entsprechend skaliert. Und das ist was DIE versprochen haben.

Tja, nichts spricht dagegen es zum launch zu skalieren..warum machen die das nur nicht? Hm...ich verstehe nicht warum man es freiwillig auf Konsolenniveau eingestellt hat und nicht auf PC Einstellungen.

Anscheinend ist die Latenz nur eines der Probleme.

(abgesehen davon sind sämtliche Reviews unter Idealbedingungen gemacht worden. morgen wird es sich dann zeigen wie viel schlechter es denn tatsächlich läuft...wenn die den "Ansturm" überstehen)
 
Es ist halt ein klassischer Harrison....vollmundig, fast schon großkotzig und dann gleich vor dem Launch erstmal rudern und hinterher sowieso. Merke! Nicht immer jedes PR Gewäsch blauäugig für die Wahrheit halten....die haben noch einiges an Arbeit und sie täten gut daran sich darauf zu konzentrieren und weniger haltlose PR Phrasen zu dreschen....
 
Erwartet? Ich habe immer gesagt das ich dem ganzen ergebnisoffen entgegensehe und hoffe das google seine Versprechen erfüllt. Es war aber immer anzunehmen, das dies nicht von start ab so sein wird.
Du hast RDR2 in 4k@60fps in ultra erwartet xD Und wurdest natürlich ge-phil-harrisoned. Keine Sorge, ist hier vielen schon passiert.

Destiny 2 in 1080p, ich brech ab
 
Für competitive mag sein, für casual shooter gaming imo völlig ausreichen. Und Bildqualität bei Shadow ist super, da haben sie Google was voraus. Wobei ich mir kaum vorstellen kann das Stadia wirklich so matschig ist wie auf den Bildern...
ob für casual shooter ausreichend ist, ist ja eher zweitrangig. Auch da hast du erhöhten input lag/latency, Ist ja technisch gar nicht anders machbar, Langsame Shooter können das dann verdecken. Aber versuch auch da mal Prügelspiele zu spielen. Alle Streaming Dienste haben die gleichen Probleme, was ja am streaming selbst liegt. Da werden nunmal ganze Bild und Eingabedaten vom lokalen PC zum Server und wieder zurück gesendet, schneller als Licht geht nunmal nicht. Stadia kann da noch mit AI nachhelfen aber selbst das ist keine zufriedenstellende Lösung.

Was Bildqualität angeht:
Stadia skaliert hoch und jagt das ganze dann durch diverse Renderer, dann sieht das schonmal so aus wie es aussieht. Dazu kommen dann halt Streaming-Artefakte. Mal mehr, mal weniger, je nach Stoßzeiten im Internet und Qualität der Leitung und Auslastung der Server.
 
Tja, nichts spricht dagegen es zum launch zu skalieren..warum machen die das nur nicht? Hm...ich verstehe nicht warum man es freiwillig auf Konsolenniveau eingestellt hat und nicht auf PC Einstellungen.

Anscheinend ist die Latenz nur eines der Probleme.

(abgesehen davon sind sämtliche Reviews unter Idealbedingungen gemacht worden. morgen wird es sich dann zeigen wie viel schlechter es denn tatsächlich läuft...wenn die den "Ansturm" überstehen)

Genau, warum machen sie das nicht? Ich weiß es nicht und es ist auch nicht mein Problem. Wen sie ihre Ankündigung nicht einhalten kauf ich deren Service nicht. Easy.

Du hast RDR2 in 4k@60fps in ultra erwartet xD Und wurdest natürlich ge-phil-harrisoned. Keine Sorge, ist hier vielen schon passiert.

Destiny 2 in 1080p, ich brech ab

Ich habe es nicht erwartet, google hat es versprochen. Ich trag es mit Fassung. Wie google damit umgehen wird finde ich allerdings jetzt schon spannend.

Ach was, Google macht 1-2 Klicks und gibt einer Instanz einfach mehr Power. :kruemel:

Nein, niemand klickt. Sowas regelt voll automatisierte Infrastruktur (Infrastruktur by code) und autoscaling groups.
 
Die GS zeigte ja kurz ein paar "kurze" Destiny 2 Probleme. Das war schon nicht schön anzusehen und dagegen kann man dann überhaupt nichts machen. Ideal wäre bei sowas halt die Option bestimmte Google-Server zu wählen, die unterschiedliche Einstellungen anbieten. Dann spielt man zwar mit low, aber es läuft wenigstens rund. Sowas wird aber wohl nie passieren.


btw: RDR2 in uncapped limitless FPS ist dann auch gegessen. Welche Quelle hat das eigentlich behauptet?
 
Zurück
Top Bottom