PS4 PlayStation 4

87 Digitalspiele oder so, nur ein Retail (DQXI CE und die verkaufe ich noch). Spätestens seit Installationszwang, der ganzen Patches und der ganzen Sales, habe ich auch nicht mehr zurückgeschaut.
 
Ich finde, die Spiele laufen flüssiger ohne Laufwerk, wenn direkt von der Platte gelesen wird. Lästige Laufwerksgeräusche entfallen dabei ebenso, wie Plastik - und Verpackungsmüll.

@Avi immer noch. Die Spiele sind immer gleich und laufen gleich, egal ob disk oder retail. Retail wird komplett auf die platte geladen, dann wird nichts mehr von disk gelesen, nur am start vom spiel wird geschaut ob disk drin ist das wars... das solltest du nach fast 6 Jahren eigentlich wissen ;)
 
@Avi immer noch. Die Spiele sind immer gleich und laufen gleich, egal ob disk oder retail. Retail wird komplett auf die platte geladen, dann wird nichts mehr von disk gelesen, nur am start vom spiel wird geschaut ob disk drin ist das wars... das solltest du nach fast 6 Jahren eigentlich wissen

Ich hatte früher nur immer Diskgeräusche, deswegen dachte ich da wird ständig was gelesen. :enton: Aber wenn es nur am Start ist, braucht man ja erst recht keine Retailgames mehr. Das macht ja dann absolut keinen Sinn.
 
Ich hatte früher nur immer Diskgeräusche, deswegen dachte ich da wird ständig was gelesen. Aber wenn es nur am Start ist, braucht man ja erst recht keine Retailgames mehr. Das macht ja dann absolut keinen Sinn.

das und die Sales waren der Grund, wieso ich bei Xbox und PS4 Digital gegangen bin. Bei Xbox kam später die AK dazu und die Möglichkeit auf einem Gerät mehrere Xbox-Generationen zu vereinen. Bei PS5 werden es immerhin PS5/PS4-Spiele.
 
das und die Sales waren der Grund, wieso ich bei Xbox und PS4 Digital gegangen bin. Bei Xbox kam später die AK dazu und die Möglichkeit auf einem Gerät mehrere Xbox-Generationen zu vereinen. Bei PS5 werden es immerhin PS5/PS4-Spiele.

Vielleicht kommen später noch PS3 Games hinzu? Ich würde gerne wieder Sacred 2 zocken. Ich habs zwar noch retail zu Hause, aber ich mag den DS3 nicht sonderlich.
 
Vielleicht kommen später noch PS3 Games hinzu? Ich würde gerne wieder Sacred 2 zocken. Ich habs zwar noch retail zu Hause, aber ich mag den DS3 nicht sonderlich.

Verstehe halt gar nicht, wieso Sony das PS2-Classics-Programm nicht fortgeführt hat. Haben mir da die ganzen RPGs geholt. Sollte nicht der große Aufwand sein. Warum PS1-Spiele fehlen, weiß eh keiner.
 
Das mit Plastikmüll und so lasse ich noch gelten.
Auch das Argument, dass Dics eh nur noch zum starten gebraucht werden und der Rest von der HDD gelesen wird.
Meine zwei größten Pro Argumente für Retail sind:

1. Unabhängigkeit - Ich kann entscheiden was ich mit dem Spiel mache. Weiterverkaufen um einige Euros wieder reinzubekommen oder der Tausch gegen ein anderes Spiel ist bei Digital nicht möglich. Ein heißes Spiel kurz vor Release zu spielen evt. auch zu einem etwas günstigeren Preis (Saturn und Elektrofachmärkte) ist auch ein netter Bonus.

2. Zukunftsdenken - Falls Sonys Server mal sterben bzw. abgeschaltet werden und ich mein Spiel von der HDD mangels Platz gelöscht habe bekomme ich es wohl nicht mehr wieder. Auf Disc hingegen interessieren mich diese Probleme nicht.
 
Punkt 1 verstehe ich. Spiele die ich nur einmal spielen will oder Sportspiele oder wo ich mir unsicher bin, würde ich mir auch Retail holen und dann verkaufen. Ansonsten habe ich mit „verkaufen“ so schlechte Erfahrungen gemacht (später bereut), dass ich das kaum mache. Und dann sind wir wieder beim Platzproblem.

Muss aber auch sagen, dass ich glaube nur 2-3 Digitalspiele zum Release kaufte und diese dann mit Guthaben günstiger bekommen. Rest waren Sales, so dass ich mit Retail nicht günstiger geworden wäre.

Punkt 2 ist dank Day 1-Patches und so auch nur noch halbwahr. Ohne die Server kann man also auch mit Retail dann nur verbuggte Software spielen oder gar nicht. Eher glaube ich, dass die Unternehmen einen mit den Spielebibliotheken und künftiger AK so an einen binden, dass es immer wichtiger wird, diese Server laufen zu lassen. Aber klar, evtl ist Sony in 15 Jahren nicht mehr im Videospielbusiness und Server sind weg.
 
Eine CD bzw BluRay will aber auch gepatcht werden!
Im Endeffekt müssen die Server online bleiben, denn ohne patch/update spielt ihr das Spiel mit Bugs.

Lang lebe das PSN
 

Eine CD bzw BluRay will aber auch gepatcht werden!
Im Endeffekt müssen die Server online bleiben, denn ohne patch/update spielt ihr das Spiel mit Bugs.

Lang lebe das PSN

Nun, als die PlayStation 2 auf den Markt kam, zeigte Sony die Zukunft mit der PS9, was bedeutet das es das PSN noch sehr lange geben wird.


Avi rechnet... :typer: Die Konsolen haben einen Zyklus pro Gen von 5 bis 6 Jahren. Rechne ich ab jetzt, ergo wenn die PS5 2020 erscheinen sollte, dann kommt die PS9 im Jahr 2045/2052. ? Ich mit meiner Dyskalkulie. :ugly: Wenn die PS9 kommt, bin ich 62/69. Zu jung für ein Altersheim, aber noch fitt genug um mein Gehirn an den Sony Cloudserver anzuschließen, um dann wie in Tom Clancy's Special Netforce Cybergeschichten in die virtuelle Welt einzutauchen, um dort leben und spielen zu können. (Es sei denn die Menschheit ist da bereits vernichtet, und die letzten Überlebenden studieren die Georgia Guidestones? :pokethink: )
 



Nun, als die PlayStation 2 auf den Markt kam, zeigte Sony die Zukunft mit der PS9, was bedeutet das es das PSN noch sehr lange geben wird.


Avi rechnet... Die Konsolen haben einen Zyklus pro Gen von 5 bis 6 Jahren. Rechne ich ab jetzt, ergo wenn die PS5 2020 erscheinen sollte, dann kommt die PS9 im Jahr 2045/2052. Ich mit meiner Dyskalkulie. Wenn die PS9 kommt, bin ich 62/69. Zu jung für ein Altersheim, aber noch fitt genug um mein Gehirn an den Sony Cloudserver anzuschließen, um dann wie in Tom Clancy's Special Netforce Cybergeschichten in die virtuelle Welt einzutauchen, um dort leben und spielen zu können. (Es sei denn die Menschheit ist da bereits vernichtet, und die letzten Überlebenden studieren die Georgia Guidestones? )


lol der Werbespot.
Genial

Wenn du mit 62/69 in die matrix der PS9 einsteigt, dann wirst du automatisch 30 Jahre jünger.
Im Grunde ist es wie du sagst, man kann da deine leben ;)

Der erste Kontakt oder der erste Marsflug ist uns egal, Hauptsache wir sehen noch die PS9 xD

Hoffentlich!
 

Walmart bietet die PlayStation 4 Slim 1 TB-Konsole für nur 249,99 US-Dollar an, die mit einem kostenlosen Crystal DualShock 4-Controller geliefert wird.

51Vna0Tw50L._SX522_.jpg


Der erste Kontakt oder der erste Marsflug ist uns egal, Hauptsache wir sehen noch die PS9

Einzig Elon Musk will auf den Mars. Soll er mal machen. :niatee: Auf den Mond war ja seither auch keiner mehr.
In einer Welt mit stetig steigender Überbevölkerung landen wir automatisch in Dystopien wie "Blade Runner" und "Ready Player One". Es sei denn uns gibt es bis dahin nicht mehr, was für Mutter Erde das Beste wäre. ;)
 
@Avi

Vielleicht wollen die wichtigen Menschen deswegen zum Mars, die wollen uns hier kaltblütig verrecken lassen auf der Erde.
Naja hauptsache wir kriegen die PS9.
 
@Avi

Vielleicht wollen die wichtigen Menschen deswegen zum Mars, die wollen uns hier kaltblütig verrecken lassen auf der Erde.
Naja hauptsache wir kriegen die PS9.

Die können den Mars ohnehin nicht terraformen. Außerdem hätten wir Spieler einen Vorteil, denn wir glänzen mit Survival Erfahrung in sämtlichen Genres. Auch auf dem Mars ;)

maxresdefault.jpg
 
Die können den Mars ohnehin nicht terraformen. Außerdem hätten wir Spieler einen Vorteil, denn wir glänzen mit Survival Erfahrung in sämtlichen Genres. Auch auf dem Mars

xD
Am Ende sind die Gamer die letzten Überlebenden, wir haben das alles schon längst geübt.







Was für eine News haha:



 
Zurück
Top Bottom