ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wann kommt endlich mal was gutes von Blizzard?

Hängt wohl davon ab, wen du fragst. Die Allgemeinheit würde wohl auf Overwatch zeigen. Ich würde auf Heroes of the Storm zeigen. Und bei StarCraft II sind sich so ziemlich alle einig, dass es gut, aber für die heutigen Gamer zu schwer ist.

Genuss scheint mir hier das Stichwort. Mogry ist offensichtlich ein reifer Geniesser und kein Trophäenjäger. Für ihn ist Spielen keine Arbeit, sondern Genuss. Dass er so wenige Trophäen ausweisen kann, spricht daher nicht gegen sondern für ihn.

Wenn man fast den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die fehlenden Trophäen auf der Switch zu kritisieren, weil die Funktion einem so unfassbar wichtig sind, sollte man aber durch das eigene Spielverhalten nicht das Gegenteil beweisen. Das ist, wie wenn du nun der Switch mangelnde Software vorwerfen würdest und gleichzeitig nur 1.5 Games pro Jahr spielst.

Wenn man fast den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die fehlenden Trophäen auf der Switch zu kritisieren, weil die Funktion einem so unfassbar wichtig sind, sollte man aber durch das eigene Spielverhalten nicht das Gegenteil beweisen. Das ist, wie wenn du nun der Switch mangelnde Software vorwerfen würdest und gleichzeitig nur 1.5 Games pro Jahr spielst.
Das stimmt nicht. Denn man kann sich auch für die Interessen anderer einsetzen auch wenn es nicht die eigenen sind. Nebenbei ist eine große Spielauswahl immer vorteilhaft wenn man mehr als 0 Spiele spielt.

Gibt halt mal motivierende und mal unmotivierende Trophäen. Können die Entwickler dann entscheiden, wie sie es gestalten, aber man kann das Nichtvorhandensein eines Achievement Systems dennoch kritisieren.

Das stimmt nicht. Denn man kann sich auch für die Interessen anderer einsetzen auch wenn es nicht die eigenen sind. Nebenbei ist eine große Spielauswahl immer vorteilhaft wenn man mehr als 0 Spiele spielt.

Du willst nun also behaupten, du setzt dich hier für die Interessen anderer ein? Erzähl das deinem rumänischen Kumpel oder deinem inkompetenten Orthopäden. Kauft dir sonst wohl keiner ab. :kruemel:

Gibt halt mal motivierende und mal unmotivierende Trophäen. Können die Entwickler dann entscheiden, wie sie es gestalten, aber man kann das Nichtvorhandensein eines Achievement Systems dennoch kritisieren.

Kann man. Zumindest wenn man es konstruktiv kritisiert. Wochenlang stupide darauf rumhacken, dass eine Plattform nur Indie-Titel mit bunter Grafik hat und keine Trophäen und dann nur Farm Together zu spielen und kaum eine Trophäe zu sammeln wirkt halt unglaublich dumm.

?

Deswegen hat er es auch zigmal durchgespielt.

Ich habe TLoU platiniert, aber wenn man nicht gezielt auf Trophäenjagd geht und die hohen Schwierigkeitsgrade anpackt oder den MP intensiv zockt, dann wirst du in dem Game auch beim 2. Mal Durchzocken kaum mehr Trophäen bekommen.

Du willst sagen Mogry steht zu seinen Fehlern, entschuldigt sich dafür und erklärt sie sinnvoll? Du willst sagen er sucht einen sinnvollen Dialog? Oder willst du nur Kontra geben und hast nicht darüber nachgedacht was du schreibst?

Hier zum Beispiel. Mogry schreibt er hat das Spiel ZIG mal durchgespielt und alle wundern sich wie er da so wenig Trophäen bekommen kann. Und jetzt kommst du an und schreibst dass es normal ist dass man beim ersten mal Durchspielen so wenig Trophäen bekommt. Guten Morgen, das wurde bereits geschrieben und trotzdem wundern sich manche user darüer dass man das Spiel ZIG mal durchspielen kann und keine weiteren Trophäen bekommen. Maul aufreißen my ass - du willst Kontra geben und liest nichtmal die comments durch. Also du kannst hier am aller wenigsten mit "Erwachsen" oder "Zirkus" kommen...

Nö, ich will damit sagen, dass solche Aussagen komplett daneben sind, wenn sie von Leuten kommen, die sich anderen gegenüber ansonsten wie die letzten Affen benehmen. Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
denke das es ein 80er Titel wird. Die Zeit der Wertungsinflation wie zu PS360 Zeiten sind vorbei.

Ein Embargo gabs auch schon bei BotW und leider nein, Wertungsinflation ist auf Seiten wie Metacritic an der Tagesortnung, weil viele keine genaue Wertung abgeben. Keine 93% eher eine 10/10, weil das Wertungssystem nicht mehr her gibt. Grade wenn es um große Projekte von wichtigen Entwicklern geht sind Tester eher geneigt 5 Sterne zu geben als 3 Kartoffeln, weil Projekte von Rockstar, Kojima oder Aonuma einfach ein großes Budget haben und die Spiele ganz anders präsenziert werden. Die mediale Aufmerksamkeit ist auch eine ganz andere, große Spiele haben bis zu 100 Bewertungen auf Meta, bei kleinen sucht man teilweise Tests im Netz, weil sich kaum jemand dafür interessiert.

Bei Mammut Spielen mit über 100 Stunden Gameplay ist sowieso die Frage ob die Tester überhaupt die Zeit haben die Spiele durchzuspielen, denken wir nur an Computer Bild Spiele. ;)

DS wird eine Wertung zwischen 95% und 97% einfahren, das ist jetzt schon so gut wie sicher.

Ein Embargo gabs auch schon bei BotW und leider nein, Wertungsinflation ist auf Seiten wie Metacritic an der Tagesortnung, weil viele keine genaue Wertung abgeben. Keine 93% eher eine 10/10, weil das Wertungssystem nicht mehr her gibt. Grade wenn es um große Projekte von wichtigen Entwicklern geht sind Tester eher geneigt 5 Sterne zu geben als 3 Kartoffeln, weil Projekte von Rockstar, Kojima oder Aonuma einfach ein großes Budget haben und die Spiele ganz anders präsenziert werden. Die mediale Aufmerksamkeit ist auch eine ganz andere, große Spiele haben bis zu 100 Bewertungen auf Meta, bei kleinen sucht man teilweise Tests im Netz, weil sich kaum jemand dafür interessiert.

Bei Mammut Spielen mit über 100 Stunden Gameplay ist sowieso die Frage ob die Tester überhaupt die Zeit haben die Spiele durchzuspielen, denken wir nur an Computer Bild Spiele. ;)

DS wird eine Wertung zwischen 95% und 97% einfahren, das ist jetzt schon so gut wie sicher.

niemals...also wenn Death Stranding über 90% im Schnitt bekommt...dann könnt ihr mich Lepraclown nennen :coolface:

Alter...ist doch scheißegal wieviel Trophäen man hat. Ich habe bei Tlou auch nicht viele Trophäen, ist glaube ich auch recht schwer die zu bekommen.

Hier geht's doch um mogry und der hat damals sogar behauptet die Switch sei nichts für ihn weil es keine Trophäen gibt. Und plötzlich interessieren ihn Trophähen nicht mehr? Irgendwie seltsam....

Hier geht's doch um mogry und der hat damals sogar behauptet die Switch sei nichts für ihn weil es keine Trophäen gibt. Und plötzlich interessieren ihn Trophähen nicht mehr? Irgendwie seltsam....
Das ist nicht ganz richtig.
Kein Bock alle sammel Kram zu suchen bei ein Story Spiel was die Atmo ausmacht.
Bei anderen Spielen gern. Da such ich die Trophäen gerne.
Aber wegen 1 Spiel zu behaupten mir interessieren keine Trophäen ? ist schon fragwürdig

Ich sehs mal so, ist zumindest mal wieder ein neues Thema welches hier diskutiert wird und kurioserweise wurde es wieder ausgelöst durch @mogry

Ich glaube er ist hier auf CW im WAR Bereich der heimliche Drahtzieher welcher die Themen des Tages jeweils anstupst.

Unbemerkt nehmen die Dinge dann ihren Lauf, bis der nächste Tag anbricht und ein harmlos erscheinender Kommentar von @mogry unser aller WAR Leben bestimmt.

Ich rieche eine Verschwörung *setztaluhutauf*

Das ist nicht ganz richtig.
Kein Bock alle sammel Kram zu suchen bei ein Story Spiel was die Atmo ausmacht.
Bei anderen Spielen gern. Da such ich die Trophäen gerne.
Aber wegen 1 Spiel zu behaupten mir interessieren keine Trophäen ? ist schon fragwürdig

Ach so, dann habe ich den Kommentar wohl nur geträumt:

Nein wieso ?
Ich achte nicht so auf Trophäen...

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom