ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Zeitgemäß ist auch eine Formulierung bzgl. Weiterentwicklung und neue Standards.

Bloß weil neue TVs das Bild besser skalieren können als alte, will ich ja auch keine niedrige native Auflösung als grobes Beispiel.

Ein Gerät was im Betrieb störend wirkt, passt halt nicht mehr wirklich in die heutigen Zeit auch wenn es heute leichter ist, zb. Kopfhörer an das Gerät anzuschließen.

Wie gesagt, man sollte sich nicht vor der Konsole schützen müssen.

Ich weiß ja nicht, was für Spiele du die ganze Zeit spielst. Aber ich spiele hauptsächlich Spiele, wo nicht ständig um mich herum was explodiert oder sonstwas passiert, was die Anlage zum Anschlag aufdrehen lässt. Besonders bei dialoglastigen Spielen ist die Turbine der PS4 Pro nervig. Sorry, aber diese Lautstärke ist alles andere als zeitgemäß und wird sich mit der PS5 hoffentlich wieder ändern.
Ja da hat Sony misst gebaut.
Die PS4 und die anfangs Pro waren ziemlich laut.
Sony hat es erst am Ende der Gen geschafft ein nahezu lautloses Laufwerk zu verbauen mit der neuen Pro.
Seh da also kein Problem bei der PS5. Das es gleich am Anfang eine leise PS5 gibt's

Bleib beim Thema oder lass es sein. Du könntest zB damit anfangen die Frage "Was genau hat Sony daran gehindert, bereits 2016 einen 38mm² größeren Chip und eine bessere Kühlung zu verbauen? " zu beantworten.
Das Lineup ist hier immer das Thema. Wenn du Technik diskutieren willst, kannst du dich ja mal wieder in den Technikthread begeben und dich dort gebetsmühlenartig über die Propellerstation echauffieren. Vielleicht schaffen es die CW-Experten dort zu überzeugen, dass es eine Fehlentscheidung von Sony war, die beste P/L anzubieten.

Versuche doch bitte mal Dich vom Lagerdenken zu lösen und beschäftige Dich mehr mit dem Inhaltlichen. Es geht gerade nicht um Sonys, Xbros oder Pikas, sondern um eine bestimmte Spielphilosophie.
Um mal ein positives Beispiel aus Deinem Lager zu nennen, möchte ich @Savethestyle lobend hervorheben, der seit zwei Jahren ausschließlich SoT spielt. SoT ist ein Piratenabenteuerspiel das sich zwar durch eine sehr gute Grundmechanik auszeichnet, den Spieler jedoch weitgehend orientierungslos der kalten rauen See überlässt, was die meisten Spieler dazu veranlasst das Spiel sofort abzubrechen. Nicht so SaveTheStyle, der sich mit dem Spiel akribisch auseinandersetzte, alle Inseln durchkämmte und jede leere Höhle erforschte. Gefunden hat er dort nichts außer zu sich selbst. Mittlerweile ist SoT für ihn ein Stück Heimat geworden, die kein Ablaufdatum kennt. Ein Ort an dem er sich wohl fühlt und an den er immer wieder gerne zurückkehrt (ich bin sicher er kämpft gerade mit den Tränen wenn er diese Zeilen liest).
DAS meine Freunde ist wahrhaft großes Gamertum. Auch ich habe solche Orte. Dieses Jahr waren es RDR2 und die PES-Demo. Death Stranding hat gute Chancen der nächste zu werden. Mal sehen..
Moment mal Hasenauge. In RDR2 hast du wenigstens sehr gute haupt und nebenquests. das ist ein game mit dem man gut und gerne 1 jahr verbringen kann, aber sot? da ist einfach nichts. es bringt nicht raus zu segeln und was zu machen weil du nirgendwo mehr finden wirst als steine, truhen oder fasser.

Das Lineup ist hier immer das Thema. Wenn du Technik diskutieren willst, kannst du dich ja mal wieder in den Technikthread begeben und dich dort gebetsmühlenartig über die Propellerstation echauffieren. Vielleicht schaffen es die CW-Experten dort zu überzeugen, dass es eine Fehlentscheidung von Sony war, die beste P/L anzubieten.
Beschwer dich über die hier diskutierten Themen nicht bei mir, sondern bei @Brod, immerhin hat der damit angefangen. Könntest ja auch einfach nicht quer in eine Diskussion reingrätschen, die du nicht gutheisst oder verstehst.
Und wo hat die PS4 Propeller das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn du damit sogar 2D Jump'n-Runs auf deinem 2000€-OLED in 1080p bei Staubsaugergedröhn zocken musst, während die Bizepsbox daneben leise in 4k säuselt?

@Brod
Eine hochwertigere Kühlung in einer Konsole zu verbauen würde ich schon als neuen Standard ansehen.

Ich wüsste auch nicht, warum man daran nicht weiter festhalten sollte, wenn es wie gesagt auch der Leistung zu gute kommt :nix:

Moment mal Hasenauge. In RDR2 hast du wenigstens sehr gute haupt und nebenquests. das ist ein game mit dem man gut und gerne 1 jahr verbringen kann, aber sot? da ist einfach nichts. es bringt nicht raus zu segeln und was zu machen weil du nirgendwo mehr finden wirst als steine, truhen oder fasser.
Hast du den Questgeber der Kampagne in SoT immer noch nicht gefunden, der direkt in der selben Taverne steht, in dem du startest ( Welcher dir auch im Ladebildschirm gezeigt wird mit Erklärung) ? Ich fand die Kampagne in SoT gut gemacht und mit ca 15 Stunden auch umfangreich - die Bosskämpfe hätten zwar besser sein können, aber die Rätsel und dieses Indiana Jones / Goonies feeling fand ich schon gut umgesetzt. Neben RDR2, gab es für mich auch in der SoT Shores of Gold Kampagne einen Moment dieser Gen zu erleben :)

@Brod
Eine hochwertigere Kühlung in einer Konsole zu verbauen würde ich schon als neuen Standard ansehen.

Ich wüsste auch nicht, warum man daran nicht weiter festhalten sollte, wenn es wie gesagt auch der Leistung zu gute kommt :nix:
Weil es 10€ mehr kostet richtig zu kühlen.
Versuche doch bitte mal Dich vom Lagerdenken zu lösen und beschäftige Dich mehr mit dem Inhaltlichen. Es geht gerade nicht um Sonys, Xbros oder Pikas, sondern um eine bestimmte Spielphilosophie.
Um mal ein positives Beispiel aus Deinem Lager zu nennen, möchte ich @Savethestyle lobend hervorheben, der seit zwei Jahren ausschließlich SoT spielt. SoT ist ein Piratenabenteuerspiel das sich zwar durch eine sehr gute Grundmechanik auszeichnet, den Spieler jedoch weitgehend orientierungslos der kalten rauen See überlässt, was die meisten Spieler dazu veranlasst das Spiel sofort abzubrechen. Nicht so SaveTheStyle, der sich mit dem Spiel akribisch auseinandersetzte, alle Inseln durchkämmte und jede leere Höhle erforschte. Gefunden hat er dort nichts außer zu sich selbst. Mittlerweile ist SoT für ihn ein Stück Heimat geworden, die kein Ablaufdatum kennt. Ein Ort an dem er sich wohl fühlt und an den er immer wieder gerne zurückkehrt (ich bin sicher er kämpft gerade mit den Tränen wenn er diese Zeilen liest).
DAS meine Freunde ist wahrhaft großes Gamertum. Auch ich habe solche Orte. Dieses Jahr waren es RDR2 und die PES-Demo. Death Stranding hat gute Chancen der nächste zu werden. Mal sehen..
Es geht nicht um Lager denken, sondern den Umstand das du im falschen Bereich auf Rettungsmission bist.
Wer Drogensüchtige von ihrer Sucht berfreien willl, sollte zu den Drogensüchtigen gehen und nicht zu jenen die zum Essen gerne mal in Ruhe ihr Lieblingsbier trinken und ihnen erklären das Kokainkonsum eine gute Idee ist um gegen Sucht anzukämpfen.

@Brod

Das ist kein Standard. Die hochwertige Kühlung gibt es in der One X. Alles andere ist nicht leiser als Laufwerkgeräusche früher und schon gar nicht leiser als die Konsolen pre-CD. Eine leise Konsole heute zu entwickeln ist einfach mit mehr Aufwand verbunden als in den 80ern und 90ern...da kann man dann doch nicht mit zeitgemäß argumentieren.

Nimm einen Gameboy Color in die Hand und dann die Switch. Und dann kannst du doch auch nicht mit zeitgemäß kommen wenn die Switch mal aufdreht....da ist halt einfach ein ganz anderer Kühlbedarf da. Kühlung und Lautstärke waren früher ein Afterthought...heute wird gezielt festgestellt ob man darauf einen Fokus legen möchte und wie viel der Punkt bei der BoM anschreiben darf. Früher? Da hast du einzig und alleine gedacht: Wir kühlen damit das Ding nicht kaputt wird und das war es auch.

Zeitgemäß ist heute eher das Kühlung und Lautstärke für die Hersteller eine ganz anderer Herausforderung darstellen. Und wenn ein Hersteller Ziele bei Leistung, Features und Preis hat, dann ist es halt einfach nicht immer drin sowas schickes zu veranstalten wie bei der One X.

Das soll jetzt auch überhaupt keine Entschuldigung für die PS4 sein. Sony hat ja auch unabhängig davon seit letzter Gen ein klares Problem bei der Qualitätssicherung wenn es um die Wärmeleitpaste geht. Das ist z.B. etwas das man eigentlich erwarten kann, dass sie das bei der PS5 lösen.

Der Kunde hat immer leisere Konsolen erwartet seit sie lauter wurden, weil sie vorher etwas anderes gewohnt waren. Geheult wurde über laute Konsolen letzte Gen genauso wie heute.

Der Kunde hat immer leisere Konsolen erwartet seit sie lauter wurden, weil sie vorher etwas anderes gewohnt waren. Geheult wurde über laute Konsolen letzte Gen genauso wie heute.

Jup und um so mehr leute heulen und darüber berichtet wird, das man keine laute Konsole möchte, desto eher wird es auch umgesetzt!

Dinge ändern sich auch wenn es nicht immer kontinuierlich verläuft.

Hier nochmal auf deutsch und von der 4players, damit es die sonys auch mitkriegen:

Ist halt leider so.Ist bei jeder Firma nicht anders. Bei der Deutschen Bank gibt's auch zig 1000de Entlassungen.

Beschwer dich über die hier diskutierten Themen nicht bei mir, sondern bei @Brod, immerhin hat der damit angefangen. Könntest ja auch einfach nicht quer in eine Diskussion reingrätschen, die du nicht gutheisst oder verstehst.
Da musst du besser aufpassen. Ich beschwere mich nicht über die Technikdiskussion, sondern du beschwerst dich über die Lineup-Diskussion. Das hier ist der allgemeine Thread, wo man sowohl über das eine als auch über das andere reden kann. Wenn du dich aber beschwerst, dass ich auf das Lineup als wichtigen Kauffaktor verweise und du mir das nicht erlauben willst, dann empfehle ich dir den Technikthread, wo du dann wirklich nur darüber reden kannst und alles andere ausgeblendet wird.

Und wo hat die PS4 Propeller das beste Preis/Leistungsverhältnis, wenn du damit sogar 2D Jump'n-Runs auf deinem 2000€-OLED in 1080p bei Staubsaugergedröhn zocken musst, während die Bizepsbox daneben leise in 4k säuselt?
Da musst du besser aufpassen. Zur P/L gehören eben mehr als nur irgendwelche Komponenten. Aber von jemanden, der Themen hinsichtlich des Lineups als off-topic bezeichnet, erwarte ich auch nicht mehr. :hmm:

Da musst du besser aufpassen. Ich beschwere mich nicht über die Technikdiskussion, sondern du beschwerst dich über die Lineup-Diskussion. Das hier ist der allgemeine Thread, wo man sowohl über das eine als auch über das andere reden kann. Wenn du dich aber beschwerst, dass ich auf das Lineup als wichtigen Kauffaktor verweise und du mir das nicht erlauben willst, dann empfehle ich dir den Technikthread, wo du dann wirklich nur darüber reden kannst und alles andere ausgeblendet wird.
Dein Ablenkungsmanöver ist bloß keine Diskussion. :nix: Gib dir in Zukunft mehr Mühe und zitier mich nicht mit deinen Nebelkerzen.

Wie Google du denn?

Find's ja toll, dass die Bild meint, dass die 9.000 Stellen mehr wert sind erwähnt zu werden.
Wie auch: Suchmaschine muss wohl rumgebuggt haben.

Aber was beweist das jetzt für dich? Dass allgemein über Entlassungen berichtet werden? Klingt so, als wenn du die Entlassungen bei der dt. Bank als Entschuldigung für Sony verwendest.

"Ist halt leider so" klingt so, als wenn es das normalste auf der Welt wäre und man sich nicht weiter darum scheren soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom