CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Die Styles wurden wieder reaktiviert und somit wurde auch das Problem behoben. Allerdings gibt es eine Änderung: Aus legalen Gründen wurde das Switch Icon überall ersetzt. Das war auch der Verursacher des Problems. Insofern nicht wundern, dass wir jetzt ein Tablet als Symbol nutzen. Ggf. ersetzen wir es durch ein besseres oder nutzen wieder ein Bild als Ersatz.

Aber erstmal bleibt es so.

Ich kenne http://www.consolewars.de/headlines-new.rss, aber es enthält keine "reviews" (https://www.consolewars.de/games/reviewsindex.php) und "features" (https://www.consolewars.de/features/). Könnten sie enthalten sein oder gibt es separate Feeds für diese beiden?
Ich kann das nicht beantworten, aber werde da nachfragen.
Generell leidet die Hauptseite unter Problemen, weshalb wir seit längerem an einer neuen arbeiten.
 
War dieses Update für die Sicherheitslücke von vBulletin?
Wir nutzen xenforo mit eigenen Addons.

Generell sind es übliche kleinere Bugfixes (wie zuletzt der Bilder/Smiley-Einfügebug) oder Hintergrundsachen. Wir erwähnen meist nur größere neue Sachen, das gilt auch für meine Features, Änderungen oder Anpassungen.

Das neue Switch-Logo sieht kacke aus :D
Ich wäre sehr dafür, wenn das noch ersetzt werden würde :D
Ich mags auch nicht, aber was besseres fällt mir nicht ein. Im nächsten Forenupdate sollte ein Gameboy inspiertes Icon sein, vllt. nutz ich das.

Als Grafik mag ich es nicht wieder einbauen, weil ich da Konsistenz zwischen den Icons haben mag und mir das besseren Spielraum ermöglicht.
 
Wenn das Icon wenigstens längs statt hochkant wäre (dem Formfaktor einigermaßen entsprechend). Aber ja, glaube das ist für alle irgendwie unbefriedigend. Sowas ist aber nicht unüblich bei Foren. Meines Erachtens sehr schade, denn die Firma profitiert ja nur davon.
 
Wir brauchen da mehr Details. "Ich kann keine Links einfügen" ist leider nichtssagend, da ein Link einfach gesagt nur eine Ansammlung von Buchstaben ist und du hier auch ohne Probleme Beiträge schreibst.

Was genau funktioniert nicht?
 
Wir brauchen da mehr Details. "Ich kann keine Links einfügen" ist leider nichtssagend, da ein Link einfach gesagt nur eine Ansammlung von Buchstaben ist und du hier auch ohne Probleme Beiträge schreibst.

Was genau funktioniert nicht?
Das einfügen eines links
Stell dir vor ich hab ein video auf youtube,kopiere den link um ihn hier zu teilen.
Gehe ins antwort“fach“ um diesen zu posten,allerdings klappt das einfügen nicht.der balken(zum schreiben)flackert nur kurz und das wars
Es geht allerdings wenn ich das ganze in einen spoiler packe
Sehr seltsam
 
Sowas wie "Smartphone" nützt uns auch nichts, weil es mehrere Systeme gibt. Ihr solltet da immer das System, den Browser, die Versionsnummer beider posten.

Das einzige was ich dazu allgemein gefunden habe, ist dass der mobile Firefox unter Android 8.1 spinnt. Nach einem Versuch mit FF auf Android 9 kann ich es nur bedingt replizieren (das Einfügen scheint inkonsistent zu gehen). iOS FF nutzt Webkit wie Safari und dort konnte es ein anderer nicht replizieren. Mehr ist dazu nicht bei der Forensoftware zu finden.

Aber mit Chrome geht es wie gewohnt, weshalb es wohl an FF liegt. Unabhängig davon kann ich da nicht weiter helfen, da es ein Browserproblem zu sein scheint und ich auch keine Replikation für andere Browser finde. Einen Zusammenhang mit Spoiler kann ich auch nicht feststellen.
 
Sowas wie "Smartphone" nützt uns auch nichts, weil es mehrere Systeme gibt. Ihr solltet da immer das System, den Browser, die Versionsnummer beider posten.

Das einzige was ich dazu allgemein gefunden habe, ist dass der mobile Firefox unter Android 8.1 spinnt. Nach einem Versuch mit FF auf Android 9 kann ich es nur bedingt replizieren (das Einfügen scheint inkonsistent zu gehen). iOS FF nutzt Webkit wie Safari und dort konnte es ein anderer nicht replizieren. Mehr ist dazu nicht bei der Forensoftware zu finden.

Aber mit Chrome geht es wie gewohnt, weshalb es wohl an FF liegt. Unabhängig davon kann ich da nicht weiter helfen, da es ein Browserproblem zu sein scheint und ich auch keine Replikation für andere Browser finde. Einen Zusammenhang mit Spoiler kann ich auch nicht feststellen.
Woher soll ich wissen was euch nützt ;)
Sonst hatte ich ja auch noch nie probs
Nur seltsam das es im edge und safari nicht funzt(iphone 11pro max)
Aber danke das du geguckt hast

ich probiere den chrome mal aus
 
Hallo, irgendwas stimmt mit der Vorschau der Threads nicht, also bei mir sieht es zumindest komisch aus und ich denke nicht, dass das so gewollt ist. Mein OS ist Windows 10 und ich nutze Chrome als Browser.

2019-10-22fojiw.png
 
Seit ich mich das erste mal wieder hier eingeloggt habe, ist CW für mich (und auch andere die mit mir zusammen gebannt waren) richtig, richtig langsam. Die Seite und sogar Notifications brauchen ewig zu laden. Unangemeldet ist dagegen alles normal?
 
Zurück
Top Bottom