XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem USB TV Adapter der XBOX, Da die Sprachsteuerung über Alexa jetzt so gut funktioniert und mein TV leider genau ein Modell zu alt ist um Alexa Sprachsteuerung zu unterstützen habe ich mir auch wenn ich kaum noch TV schaue spontan mal den alten Adapter bestellt.

Gestern angeschlossen, eingerichtet und soweit funktioniert es auch genau wie gedacht, wenn ich die Box mit Alexa angemacht oder das erste mal eine Befehl wie "sage XBOX folgendes...." gesagt habe kann ich danach solange ich kein anderes Gerät Steuere mit Aussagen wie "Alexa Lauter" oder Alexa schalte auf ARD" die XBOX direkt steuern und das funktioniert auch im Bezug auf das TV schauen über die Box wunderbar.

Mein Problem ist aber das ich bei der Kanal Suche egal was ich einstelle immer komplett unterschiedliche Kanäle bekomme und manche wie ZDF oder die Privat Sender in der Liste fehlen. Eigentlich müsste man ja meinen das ich halt nur meine PLZ un den Anbiete angebe und dann ist alles da, aber das klappt irgendwie überhaupt nicht und je nachdem was ich auswähle habe ich mal 185 mal 227 und mal noch eine andere Anzahl Sender und da da zu 95% irgendwas dabei ist was man eh nicht braucht/möchte und noch jede Menge Radio Sender darin beinhaltet sind fehlen halt immer verschiedene Sender.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte oder wie man das umgehen kann, das der Dongel nämlich auch die anderen empfangen kann sieht man ja zum einen daran das immer Unterschiedliche Sender angezeigt werden und das ich dann bei erneuter Suche auch so Situationen hatte das ich in beim letzen Suchen ZDF dabei hatte und noch auf dem Sender war, dieser nach der neuen Suche aber nicht mehr dabei war während er aber sobald man auf TV ging noch lief und immer die Meldung kam "der Kanal wurde nicht gefunden" während man das Live Programm von dem Sender sehen konnte.
 
Hallo zusammen,

dieser Post mag etwas lächerlich klingen, da kein normaler Mensch das heutzutage so machen würde, aber da ich bisher immer nur Single Player gespielt habe und eigentlich auch kein Sound-Gourmet bin, war das für mich bis dato vollkommen ausreichend. Mein "Sound-Setup" ist aktuell das folgende:

Xbox per HDMI an den TV,
Aldi-Kopfhörer per Klinken-Verlängerungskabel an den Klinken-Ausgang des TVs.

Ich habe mir jetzt eine X gekauft, und in ein paar Wochen kaufe ich mir voraussichtlich einen 75" Q90R von Samsung.
Deshalb würde ich gerne einen von diesen Dolby-Surround-Kopfhörern kaufen.

Fragen:
1. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
2. Ich habe ein paar von Turtle Beach angesehen, sind das die besten?

3. Wie werden die kabelgebundenen angeschlossen, über Klinke an den Controller?
4. Verbinden sich die kabellosen mit dem TV oder mit der Xbox?

5. Ganz wichtig:
Kommt dann der komplette Sound aus dem Kopfhörer, also
- Sound im Spiel,
- Musik und Video aus der VLC-App
- Voice-Chat
oder gibt es irgendwas, was nur aus dem TV kommt?

Danke schon mal, falls sich jemand erbarmen sollte.
 
Xbox per HDMI an den TV,
Aldi-Kopfhörer per Klinken-Verlängerungskabel an den Klinken-Ausgang des TVs.
Ich habe mir jetzt eine X gekauft,
:kruemel: Was du noch sofort machen kannst. Aldi Kopfhörer über Klinke an den Controller.
Und dazu die Dolby Kopfhörer App aus den Xbox Store laden. Die kostest zwar was aber erstmal hast du sie 30 Tage kostenlos zum Testen.
 
:kruemel: Was du noch sofort machen kannst. Aldi Kopfhörer über Klinke an den Controller.
Und dazu die Dolby Kopfhörer App aus den Xbox Store laden. Die kostest zwar was aber erstmal hast du sie 30 Tage kostenlos zum Testen.
Echt, das geht?
Dass man die Lizenz zahlen muss, hatte ich auch schon mal gelesen und habe überhaupt kein Problem damit. Kann man also jeden x-beliebigen Stereo-Kopfhörer an den Controller anschließen und hat dann in Verbindung mit der App Surround-Sound?
Oder machen die Surround-Kopfhörer für 100 oder 200€ noch irgendwas anderes bzw. haben spezielle Hardware für "richtigen" Surround-Sound verbaut?
 
Also richtige gute Stereo Kopfhörer sind solchen Dolby Kopfhörern vorzuziehen da sie einfach einen besseren Sound haben. In Kombination mit der Atmos App dann auf jedenfall besser. Surround Kopfhörer für 100€ können eigentlich schon nix sein. Ordentliche Stereo Kopfhörer kosten schon mehr.
 
Also richtige gute Stereo Kopfhörer sind solchen Dolby Kopfhörern vorzuziehen da sie einfach einen besseren Sound haben. In Kombination mit der Atmos App dann auf jedenfall besser. Surround Kopfhörer für 100€ können eigentlich schon nix sein. Ordentliche Stereo Kopfhörer kosten schon mehr.

What he said × 1000.

Kauf dir gute Stereo-Kopfhörer wie die Beyerdynamic DT 770 Pro, Dolby Atmos for Headphones und du wirst mehr als glücklich werden. Die Kombi schlägt nahezu alle "Surround-Sound" High Class Ultra Gaming Prestige Leucht Kopfhörer mit 7.1 Treiber-hast-du-nicht-gesehen-Gedöns um Längen ;)

Was nicht heißt das es da keine fantastischen Kopfhörer gibt. Einige haben genialen Klang und sie sind eben auch schon fertige Headsets. Aber Studio-Kopfhörer sind nochmal was anderes, nur eben von Haus auch ohne Mic ^^
 
Hi Leute,

ich habe mir eine weiße, defekte aber nun von MS reparierte X gekauft. Nach dem ersten Einschalten ist mir der Lüfter negativ aufgefallen. Die Frage ist, ob das normal ist. Nicht dass dieser (zu) laut aufdrehen würde sondern er hat eine ratternde Akustik, die äußerst penetrant ist. Wenn man ein Spiel startet, dann ist die Konsole natürlich noch deutlicher zu hören. Es müsste auf dem Schirm quasi immer Action geben, um sie nicht zu hören.
Als ob das ein Lagerschaden ist. Meine klingt in etwa wie die X im ersten Part dieses Videos. Inklusive dieser inkonstanten Lüftergeschwindigkeit.


Ob sich das lohnt die X nochmal zur Reparatur zu schicken?:pokethink:

Zweite eher weniger wichtigen Frage. Ist es normal, dass die ausgeschaltete Konsole noch Geräusche macht, wenn man das schnelle Hochfahren aktiviert hat?
 
Hi Leute,

ich habe mir eine weiße, defekte aber nun von MS reparierte X gekauft. Nach dem ersten Einschalten ist mir der Lüfter negativ aufgefallen. Die Frage ist, ob das normal ist. Nicht dass dieser (zu) laut aufdrehen würde sondern er hat eine ratternde Akustik, die äußerst penetrant ist. Wenn man ein Spiel startet, dann ist die Konsole natürlich noch deutlicher zu hören. Es müsste auf dem Schirm quasi immer Action geben, um sie nicht zu hören.
Als ob das ein Lagerschaden ist. Meine klingt in etwa wie die X im ersten Part dieses Videos. Inklusive dieser inkonstanten Lüftergeschwindigkeit.


Ob sich das lohnt die X nochmal zur Reparatur zu schicken?:pokethink:

Zweite eher weniger wichtigen Frage. Ist es normal, dass die ausgeschaltete Konsole noch Geräusche macht, wenn man das schnelle Hochfahren aktiviert hat?

ich kann mir das video gerade leider nicht anhören, aber meine x ist quasi unhörbar im betrieb (außer, du hälst wirklich dein ohr dran)
 
:kruemel: Das Teil ist Schrott. Eine One X hört man fast garnicht. Habe mir das Video angehört.
Nimm Kontakt mit M$ auf sie sollen dir ein neues Gerät schicken. Im Zweifel richtig Rabatz machen (sofern dir das liegt)
Sie sollen das neue Gerät mit Express senden so das es Samstag da ist.
 
Okay, dann werde ich sie erneut hinschicken. Es ist zwar vielleicht nicht ganz so laut wie in dem Video aber die Charakteristik des Geräusches trifft es schon gut. Aber ich sehe schon wie die Konsole wieder zurückkommt, mit dem Vermerk " nichts gefunden". :awesome: Denn ich vermute, dass der Support ausschließlich Probleme / Defekte , die dem echten Problem am nächsten kommen, im System markiert, anstatt eine richtige Beschreibung anzufügen. Und ein derartiges Problem wie dieses, wird sicherlich gerne von den Technikern übersehen.:angst:

Ach, die letzte Reparatur hat 8 Tage gedauert, das ist okay. Ich brauche sie nicht bis Samstag. Eine neue Konsole verlange ich auch nicht, wäre fast schon unverschämt von mir. Hab schließlich keine 190 € dafür gezahlt. xD
 
Bis jetzt waren das 190€ zuviel.
Vielleicht ist es gar keinen One X und unter dem Gehäuse ist ein PSpro :labr:
So hört sie sich jedenfalls an (Achtung Ironie)
 
Hallo, ich habe seit gestern das Problem das meine One S nach dem Start von alleine direkt ins Storemenü wandert, dabei das Geräusch der Controller. Ich kann mit dem Controller aber nicht zurück, es zieht mich immer wieder zurück auf die letzte Kachel. Gehe ich zu Einstellungen werde ich auch dort auf die letzte Kachel gezogen und kann deshalb nicht auf Werkseinstellung zurück gehen. An den Controllern liegt es nicht, habe beide ausprobiert, beide voll. Hat jemand eventuell einen Tipp? Danke im voraus.
 
Controller und Konsole neu verbinden lassen !?
Macht das die Konsole denn auch, wenn du sie ohne Controller startest?
Ansonsten mal ein Hardreset per Konsole durchführen .
 
Controller und Konsole hab ich bereits mehrfach neu verbunden.
Ja, macht die Konsole auch ohne Controller und Hardreset hab ich auch schon probiert.

Komisch ist das sie zwischendurch immer mal wieder funktioniert und zwar ohne erkennbaren Grund.
 
Bedeutet die Controllereingabe reagiert noch nur wird der Cursor weiterhin nach rechts getrieben?

Also mir würde spontan in den Sinn kommen, das der Funkkanal irgendwie gestört wird.

Bzw. die Box irgendein Funksignal empfängt und falsch interpretiert

Das OS könnte zwar auch einen Weg haben, glaube ich aber nicht so recht daran.

Ich weiß auch nicht, ob zurück setzen da etwas bringen würde.

Vielleicht mal die box woanders hinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an die X eigentlich irgendwie ein Bluetooth Headset anschliessen?Das Kabelgefummel am Controller geht mir auf den Senkel.
 
Kann man an die X eigentlich irgendwie ein Bluetooth Headset anschliessen?Das Kabelgefummel am Controller geht mir auf den Senkel.

Ne, für Headsets wird Blauzahn leider nicht unterstützt. Es gibt aber dirverse Wireless Headsets wenn dich das Kabel stört.
Verbunden wird es mit der Konsole einmalig wie bei den Controllern.
Ich selbst nutze das LucidSound LS35X und bin höchst zufrieden, besonders in der Kombo mit Dolby Atmos :goodwork:
 
okay,klar muss nicht BT sein.Dann schau ich mich mal um,danke
 
Zurück
Top Bottom