Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann ist das doch eigentlich ne Bomben-Ankündigung/Shadow drop ? Warum wird das hier nicht thematisiert ? Kein Interesse ?
Ich fand übrigens Mario/Sonic Olympic-Games überraschend interessant. Nach dem Erstling nach langer Zeit mal frische Ideen. Und der LM 3 Multiplayer-Mode sah auch super aus !
Gute frage!
Aber ne direkte shadow ankündigung wars nit.

Scho im letzten jahr zu dieser zeit etwa wurde offen darüber gesprochen, dass sie das gern portieren würden, wenb möglich.

Aber das game ist hammer! Sitz jetzt scho 200 folgen mit meinem lets play dazu dran und hab immer noch bock, vor allem auf die hh erfahrung.
 
Dann ist das doch eigentlich ne Bomben-Ankündigung/Shadow drop ? Warum wird das hier nicht thematisiert ? Kein Interesse ?
Ich fand übrigens Mario/Sonic Olympic-Games überraschend interessant. Nach dem Erstling nach langer Zeit mal frische Ideen. Und der LM 3 Multiplayer-Mode sah auch super aus !
divinity 2 ist ein 95% metacritic spiel. aber es bleibt ein richtiges wrpg (nicht so ein weichgespülter kram wie skyrim oder dragon age) mit rundenbasiertem kampfsystem. natürlich ist da dann das interesse nicht ganz so groß.
 
divinity 2 ist ein 95% metacritic spiel. aber es bleibt ein richtiges wrpg (nicht so ein weichgespülter kram wie skyrim oder dragon age) mit rundenbasiertem kampfsystem. natürlich ist da dann das interesse nicht ganz so groß.

das kommt einfach zu nem blöden Zeitpunkt mit zu vielen Spielen. Läuft aber zum Glück nicht weg

Wenn der Dezember so leer bleibt, weiß ich was ich da Spiele
 
das kommt einfach zu nem blöden Zeitpunkt mit zu vielen Spielen. Läuft aber zum Glück nicht weg

Wenn der Dezember so leer bleibt, weiß ich was ich da Spiele
Japp... so gesehen sehr gut, dass für dezember nix gezeigt wurde. Man kann hoffen, dass es so bleibt.
Verteilung der spiele hätte einfach besser sein können/müssen.
 
Japp... so gesehen sehr gut, dass für dezember nix gezeigt wurde. Man kann hoffen, dass es so bleibt.
Verteilung der spiele hätte einfach besser sein können/müssen.

Die Verteilung der Spiele ist in diesem Jahr ohnehin etwas skuril - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Im ersten Halbjahr recht überschaubar, und jetzt im Herbst/Winter knallt man einem die Titel nur so um die Ohren. Ein Divinity 2 oder Overwatch wären beispielsweise tolle Standalone-Releases für März und Mai gewesen oder sowas. Stattdessen erscheinen sie jetzt in den ohnehin schon mega vollgepackten Monaten September und Oktober. Muss man manchmal nicht verstehen solche Releasekalender :D
 
Die Verteilung der Spiele ist in diesem Jahr ohnehin etwas skuril - um es mal vorsichtig auszudrücken.

Im ersten Halbjahr recht überschaubar, und jetzt im Herbst/Winter knallt man einem die Titel nur so um die Ohren. Ein Divinity 2 oder Overwatch wären beispielsweise tolle Standalone-Releases für März und Mai gewesen oder sowas. Stattdessen erscheinen sie jetzt in den ohnehin schon mega vollgepackten Monaten September und Oktober. Muss man manchmal nicht verstehen solche Releasekalender :D

Naja Season, man ist es auf Nintendo Konsolen bisher so in der Form nicht gewohnt gewesen.

Muss hier @KrateroZ aber recht geben 2020 wird wohl Brutaler, die Zeichen deuten schon jetzt darauf hin.

Was mir gerade einfällt evtl. kommt doch noch ein Dezembner Game als Shadowdrop auf der TGA welche ja Anfang Dezember ist :coolface:
 
2020 wird brutal. Nintendo will doch, dass man ne Switch statt PS5 kauft. Also kommen schon noch Heavy-Hitter

Ein Mario Odyssey 2 (oder irgendwas anderes von EPD Tokyo) sollte drin sein für 2020.
Ein neues Monolithgame wirds 2020 wohl nicht geben, da ja dort erstmal das Xeno Remake kommt.
Ein neues Spiel von Intelligent Systems ist sehr wahrscheinlich, ebenso ein neues Spiel vom Mario Kart/Arms-Team.
Dazu noch das mysteriöse Dezembergame (neue IP), welches jetzt wohl erst 2020 kommt.

Letztendlich wären das in Summe ja schon wieder sehr viele Exclusivspiele, die man jetzt schon kennt:

- Animal Crossing
- Zelda BotW 2
- Mario Odyssey 2
- Xeno Remake
- No more Heroes 3
- Rune Factory 5
- neues Game von Mario Kart Team
- neues Game von IS
- Bayonetta 3
- SMT 5
- TMS Port
- Pikmin 3 Port
- neue IP (Dezembergame)

Das wäre dann schon sehr sehr viel Stuff und auch einige Heavy-Hitter
 
Ein Mario Odyssey 2 (oder irgendwas anderes von EPD Tokyo) sollte drin sein für 2020.
Ein neues Monolithgame wirds 2020 wohl nicht geben, da ja dort erstmal das Xeno Remake kommt.
Ein neues Spiel von Intelligent Systems ist sehr wahrscheinlich, ebenso ein neues Spiel vom Mario Kart/Arms-Team.
Dazu noch das mysteriöse Dezembergame (neue IP), welches jetzt wohl erst 2020 kommt.

Letztendlich wären das in Summe ja schon wieder sehr viele Exclusivspiele, die man jetzt schon kennt:

- Animal Crossing
- Zelda BotW 2
- Mario Odyssey 2
- Xeno Remake
- No more Heroes 3
- Rune Factory 5
- neues Game von Mario Kart Team
- neues Game von IS
- Bayonetta 3
- SMT 5
- TMS Port
- Pikmin 3 Port
- neue IP (Dezembergame)

Das wäre dann schon sehr sehr viel Stuff und auch einige Heavy-Hitter

hab so das Gefühl, das BotW 2 und was auch immer das MK Team macht die Titel für die Season 2020 sein werden. Und ja ich glaube weiter an ein Mario Kart 9!

Nächstes Jahr könnten wir auch von SE ein neues Spiel vom Octopath Team sehen, das Team würde da dann fast 3 Jahre am neuen Switch Projekt sitzen.
 
hab so das Gefühl, das BotW 2 und was auch immer das MK Team macht die Titel für die Season 2020 sein werden. Und ja ich glaube weiter an ein Mario Kart 9!

Nächstes Jahr könnten wir auch von SE ein neues Spiel vom Octopath Team sehen, das Team würde da dann fast 3 Jahre am neuen Switch Projekt sitzen.

jepp denke auch, dass das die beiden großen Herbstitel werden. Ein neues Ubisoft-Projekt (Nachfolger von Mario vs Rabbids) könnte auch noch kommen 2020, wären dann auch immerhin drei Jahre nach dem ersten Teil. Und sowas wie ein neues Mario Party ist natürlich auch immer drin ;)
 
also wieder so ne liste wo man iwas reinhaut damits toll aussieht :uglygw:

Dass wir 2020 oder allerspätestens Anfang 2021 ein neues Game von EPD Tokyo bekommen, ist höchstwahrscheinlich, dafür muss man kein Prophet sein. Ob es dann tatsächlich Odyssey 2 oder was anderes wird, ist natürlich unklar. Aber das schrieb ich ja auch in meinem Post, dass es auch was anderes sein kann.
 
Im resetera wird schon wieder gerüchtelt, dass aus der Direct wohl noch recht kurzfristig Ankündigungen rausgenommen worden sind. Die lange Animal Crossing Sequenz sei dafür ein Anzeichen, auch haben einige "Insider" das wohl angedeutet. Kann man jetzt natürlich von halten was man will :D
 
Im resetera wird schon wieder gerüchtelt, dass aus der Direct wohl noch recht kurzfristig Ankündigungen rausgenommen worden sind. Die lange Animal Crossing Sequenz sei dafür ein Anzeichen, auch haben einige "Insider" das wohl angedeutet. Kann man jetzt natürlich von halten was man will :D

Ganz nach dem Motto: Nach der Direct ist vor der Direct :D
 
Zurück
Top Bottom