Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Firmino wird hier nur nicht genannt, weil er zu wenig Tore schießt. Ist ansonsten fast der wichtigste Spieler für Liverpool... wegen Pressing, Laufarbeit und wie er Mitspieler in Szene setzt. Allein sein Spiel letzten Freitag... hätte ein Tor verdient gehabt.
 
Endlich eine Kampfansage des BVB.
"Mit unserer neuen Mannschaft ist die Chance gestiegen, dass wir 2020 den Titel holen. Wir müssen sie nur beim Schopf packen", sagte Kapitän Marco Reus dem "Kicker".

Und selbstbewusst wie schon lange nicht. "Wir wollen Meister werden", BVB- Hans-Joachim Watzke vor dem Auftakt der 57. Bundesliga-Saison.


Also wenn nicht heuer dann wohl nie.

Gefühlt waren die Bayern letztes Jahr schon fällig 2ter zu werden; wobei selbst da gabs eine feine 5:0 Watschen in der Allianz.

Am Papier war der Kader der Bayern das letzte mal so schlecht als Ottl, Rensing und Lell gegeigt haben.

Der BVB ist für mich heuer klarer Favorit auf den Titel außer die Bayern zaubern noch was aus dem Hut was Transfers betrifft.
 
Endlich eine Kampfansage des BVB.
"Mit unserer neuen Mannschaft ist die Chance gestiegen, dass wir 2020 den Titel holen. Wir müssen sie nur beim Schopf packen", sagte Kapitän Marco Reus dem "Kicker".

Und selbstbewusst wie schon lange nicht. "Wir wollen Meister werden", BVB- Hans-Joachim Watzke vor dem Auftakt der 57. Bundesliga-Saison.


Also wenn nicht heuer dann wohl nie.

Gefühlt waren die Bayern letztes Jahr schon fällig 2ter zu werden; wobei selbst da gabs eine feine 5:0 Watschen in der Allianz.

Am Papier war der Kader der Bayern das letzte mal so schlecht als Ottl, Rensing und Lell gegeigt haben.

Der BVB ist für mich heuer klarer Favorit auf den Titel außer die Bayern zaubern noch was aus dem Hut was Transfers betrifft.

Bayern ist immer noch gut besetzt. Nur habe ich das Gefühl das einige Spieler wie z.B Alaba und Müller als "unantastbar" sehen. Und vor allem Müller hat meiner Meinung nach extrem abgebaut. Das gestern war ja mal bodenlos von ihm.

Firmino wird hier nur nicht genannt, weil er zu wenig Tore schießt. Ist ansonsten fast der wichtigste Spieler für Liverpool... wegen Pressing, Laufarbeit und wie er Mitspieler in Szene setzt. Allein sein Spiel letzten Freitag... hätte ein Tor verdient gehabt.


Firmino ist schon super. Aber "die" wichtigsten Spieler bei Pool sind Van Dijk und die zwei Außenverteidiger...abartig was die für eine Qualität auch bei den Flanken zeigen. Davon kann ein Alaba z.B nur träumen.
 
Wie sich Bayern mit einem Dortmund Meister Spieler verstärkt :goodwork:
 
Ich finde das hier teilweise deutlich zu hart mit Perisic ins Gericht gegangen wird. Absolut guter Spieler, der nicht nur für die breite eine Alternative ist, sondern auch durchaus Startelf Potenzial hat. Leider fehlt im halt die Vorbereitung, aber ich gehe schon davon aus, dass das vorallem bei den Konditionen ein guter Deal ist. Ist halt nicht das was im Raum stand von den Namen her, aber man braucht halt auch Leute, die für's Team stehen und nicht für den eigenen Namen.
 
Dass Barca jetzt ungewöhnlicherweise "bestätigt" dass wir angeblich an Coutinho Interesse hätten, lässt mich eher glauben dass Barca bloß den Preis für Coutinho hochtreiben will für einen Tauschdeal mit PSG für Neymar...

Das angeblich vorgesehene Leihkonzept a la James macht aus Sicht von Barca überhaupt keinen Sinn und aus unserer Sicht sind die Konditionen für Coutinho auch blödsinnig. Ich glaub Barca spielt hier Spielchen von denen wir nix haben.
 
Der klassische Mittelstürmer ist ja mittlerweile am Aussterben. Lewa ist einer der letzten seiner Art

Aber ich denke da gibt es aktuell nur 2-3 Spieler, die man in einem Atemzug mit Lewa nennen kann und das sind Suarez, Agüero und Harry Kane. Alle anderen sind entweder qualitativ darunter oder keine klassischen MS.
 
Der klassische Mittelstürmer ist ja mittlerweile am Aussterben. Lewa ist einer der letzten seiner Art

Aber ich denke da gibt es aktuell nur 2-3 Spieler, die man in einem Atemzug mit Lewa nennen kann und das sind Suarez, Agüero und Harry Kane. Alle anderen sind entweder qualitativ darunter oder keine klassischen MS.
Die werden aber auf kurz oder lang wieder kommen, bin ich mir relativ sicher.


wir werden jetzt geliebt :coolface:
 

Der FC Bayern München hat offenbar eine Frist für den Transfer von Hakim Ziyech verstreichen lassen. Dies berichtet die SportBild. Nachdem das Management des Spielers von Ajax Amsterdam monatelang auf einen Anruf von Sportdirektor Hasan Salihamidzic wartete, ging man wohl nicht mehr von einem Interesse aus.

Eine erste Meldung aus München erfolgte wohl erst wieder, nachdem öffentlich geworden war, dass Wunsch-Transfer Leroy Sane am Knie operiert werden müsste. Ziyechs Berater sollen damals eine Frist von 24 Stunden für ein klares Bekenntnis ausgerufen haben. Auf einen weiteren Anruf innerhalb der Frist wartete er aber vergeblich.
 

Keine Ahnung ob man das so simpel dartsellen kann, dass man bei Bayern dachte "Sane oder gar keinen" und nur deshalb jetzt Ziyech verpasst hat. Neben Sane muss ja scheinbar sowieso ein zweiter Flügel eingeplant gewesen sein. Schließlich ist jetzt ja Perisic da, der mit Leihe und Kauf auch 30mio kostet bzw kosten würde, während man sich augenscheinlich weiterhin den Kopf zerbricht über Sane, angeblich Coutinho usw. Ein Bergwijn hat ein offizielles Preisschild von 35 Mio, bei Ziyech wärs wohl ähnlich gewesen. Also nur etwas mehr als Perisic jetzt. Klar muss man letzteren auch nächstes Jahr erst voll bezahlen, aber trotzdem heißt das ja dass es dann kaum am Preis gelegen haben kann oder der Unsicherheit ob man einen weiteren Flügel überhaupt will.

Ganz so einfach ist es für mich jedenfalls nicht einzuschätzen was unsere Führung sich denkt. Wenn Sane vor Perisic gekommen wäre, hätten wir drei Flügel die alle 24 oder jünger sind mit Stammplatzambitionen gehabt. Vielleicht wollte man dann nicht noch einen vierten Spieler wie Ziyech (26) oder Bergwijn (21) mit Stammplatzambitionen fürs Klima? Trotz Verletzungen über die Saison wäre da mindestens einer absolut gar nicht zum Zug gekommen. Perisic macht dagegen Druck auf Coman und Gnabry, weiß aber auch dass er als Backup kommt und das wahrscheinlich noch ein Dritter (wohl junger) Konkurrent kommt. Dann haben wir drei junge und einen älteren plus Davies der aber wohl LV werden soll.

Soll nicht heißen dass ich mir nicht auch Sane plus einen weiteren jüngeren gewünscht hätte. Versuche bloß das Vorgehen zu verstehen und finde da das was die Medien da 1+1 zusammenzählen für ihre Schlagzeilen zu spekulativ. Ein Bergwijn wäre jedenfalls sofort als Flop betitelt worden wenn er hinter Gnabry, Coman und Mr X nur wenig Einsätze bekommen hätte und wäre auch unglücklich, Perisic nicht. Keine Ahnung, kann ich mir halt vorstellen, dass Uli und co so denken. Preislich macht Perisic ja nicht so den Unterschied zu den "verpassten" Alternativen. Kann also auch bloß abgeflachtes Interesse seitens Bayern sein.
 
Wird sowieso nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Perisic halte ich für einen guten Transfer.

Abwarten wie wir in die Saison reinkommen. Gegen Hertha muss aber ein überzeugender Auftaktsieg her.
 
Zurück
Top Bottom