PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde es auch immer wieder amüsant, dass der PC nicht nur gegen Tablet (PCs - shocking) und Handys antreten darf, sondern dass auch der PC alleine gegen Xbox, Ps4, 3DS, 2DS, Switch & co antreten darf und es dann schelcht ist, wenn er im Spielebereich "nur noch" kanpp die Hälfte vom Umsatz schafft. :ugly:


Na gut stimmt schon, der PC ist primär eigentlich auch zum arbeiten gedacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich.
GamingPC werden genauso aussterben wie Konsolen imo.

Der PC als terminal/Workstation bleibt aber bestehen und kann mit streaming auch zum zocken benutzt werden

Word da hast du Recht.
Ich denke auch das diese dicken 400Watt Tower PC`s im Laufe der Zeit verschwinden,
weil sie einfach nicht wirtschaftlich sind, im Gegensatz zu dem was mit streaming kommt.

Bisschen wirds noch dauern ;) 2025+
 
xD Was ist denn das wieder für Zahlengymnastik? Die haben den Lieferanten ihrer Erhebungen gewechselt, logischerweise ist das Zahlenmaterial nicht mit dem Vorjahr vergleichbar. Passt doch mal besser auf!

Nachhilfe gibt es übrigens bei ihm. Ausreden gibt es auch keine, den kann man immerhin über die Konsole streamen.
78165345-1d37-46d2-a685-c85473f69b0f.jpg

Mach dir Graf Zahl mal als Avatar. Der passt zu dir, und ich würde das so feiern. :banderas:

P.s. amuro rage Post incoming

@Amuro :coolface:
 
Na gut stimmt schon, der PC ist primär eigentlich auch zum arbeiten gedacht.
und selbst dann schlägt er Softwaremäßig die einzelnen Konsolen, so dass sie nur mit geballter Kraft gegen den PC antreten müssen. Not bad. ^^

Jo

P.s. amuro rage Post incoming

:coolface:
Rage post wegen jemanden der ja gefühlt nicht so in der Materie drin steckt und wohl noch nie am Monster PC gezockt hat? Eher nicht :ugly:


Auch lustig: die wenigen Nummern am PC, die gefallen sind, sind nicht zur konsole gewechselt, wenn man den zahlen traut (denn Konsole ist im Vergleich zum Vorjahr nur minimal gewachsen)

  • Console 2017 -> 2018: 16.0m to 16.7m = +0.7m
  • PC 2017 -> 2018: 17.3m to 13.4m = -3.9m
game-Grafik_Smartphones-sind-die-beliebteste-Spiele-Plattform-Deutschlands-1024x724.png



RIP gaming kann man da auch eher sagen :coolface:
 
und selbst dann schlägt er Softwaremäßig die einzelnen Konsolen, so dass sie nur mit geballter Kraft gegen den PC antreten müssen. Not bad. ^^


Rage post wegen jemanden der ja gefühlt nicht so in der Materie drin steckt und wohl noch nie am Monster PC gezockt hat? Eher nicht :ugly:


Auch lustig: die wenigen Nummern am PC, die gefallen sind, sind nicht zur konsole gewechselt, wenn man den zahlen traut (denn Konsole ist im Vergleich zum Vorjahr nur minimal gewachsen)

  • Console 2017 -> 2018: 16.0m to 16.7m = +0.7m
  • PC 2017 -> 2018: 17.3m to 13.4m = -3.9m
game-Grafik_Smartphones-sind-die-beliebteste-Spiele-Plattform-Deutschlands-1024x724.png



RIP gaming kann man da auch eher sagen :coolface:

RIP gaming würde ich nicht daraus ableiten. Den wen etwas klar aus diesen Statistiken hervorgeht, dann das immer mehr Menschen Bock auf zocken haben.

Bisher stellte sich dabei immer die Frage "Gamen ja, aber auf welcher platform?"

Und genau diese Frage wird immer unwichtiger und das ist gut so . :goodwork:

#ItsAllAboutTheGames
 
RIP gaming würde ich nicht daraus ableiten.
natürlich nicht, Smartphones sind fürs Gaming keine Gefahr, deswegen wird weder PC noch Konsole sterben. (da ist es sogar wahrscheinlicher dass alle Konsolenhersteller nur auf PC veröffentlichen


btw: Tetris Effect kommt auf PC


btw2: wer war denn der Future, dass er gesperrt wurde? :coolface:
 
natürlich nicht, Smartphones sind fürs Gaming keine Gefahr, deswegen wird weder PC noch Konsole sterben. (da ist es sogar wahrscheinlicher dass alle Konsolenhersteller nur auf PC veröffentlichen


btw: Tetris Effect kommt auf PC


btw2: wer war denn der Future, dass er gesperrt wurde? :coolface:

Das von den Kritikern gelobte Spiel soll schon nächste Woche ab dem 23. Juli 2019 erhältlich sein.

:yeah:


Vorerst wird der Titel allerdings exklusiv im Epic Games Store zur Verfügung stehen.

?
 
Kann man das Epic Store Geraffel irgendwie in Steam Big Picture chainloaden wie z. B. uPlay? Sonst habe ich echt keine Möglichkeit, das Zeug angemessen zu starten.
nein, Epic versucht das mit allen mitteln zu verhindern, da sie kundenunfreundlich sind. Weswegen man den Epic Store auch nciht unterstützen sollte.

Aber alle "Epic Exklusives" wird es eh in 6-12 Monate auf Steam geben. Epic kauft sich nur zeitexklusivität ein.
 
nein, Epic versucht das mit allen mitteln zu verhindern, da sie kundenunfreundlich sind. Weswegen man den Epic Store auch nciht unterstützen sollte.

Aber alle "Epic Exklusives" wird es eh in 6-12 Monate auf Steam geben. Epic kauft sich nur zeitexklusivität ein.

Also keine Möglichkeit einfach die Exe einzubinden und Epic braucht halt einfach gefühlte fünf Stunden zum einloggen und Verifizieren wie uPlay?

Ich bin riesiger Tetris Fan und auch wenn Puyo Puyo Tetris und Tetris 99 die besseren Spiele sind, würde ich Tetris Effect gerne mal öfter spielen.
Naja, dann halt erst nächstes Jahr.
 
Also keine Möglichkeit einfach die Exe einzubinden und Epic braucht halt einfach gefühlte fünf Stunden zum einloggen und Verifizieren wie uPlay?

Ich bin riesiger Tetris Fan und auch wenn Puyo Puyo Tetris und Tetris 99 die besseren Spiele sind, würde ich Tetris Effect gerne mal öfter spielen.
Naja, dann halt erst nächstes Jahr.
ja.

Aber gog galaxy 2.0 soll ja eine Funktion bieten, alle Stores miteinander zu verknüpfen, vielleicht wird es dann besser.

Den Epic Store würde ich aber so oder so nciht unterstützen, dann lieber ein halbes Jahr warten und auf Steam oder gog oder woauch immer kaufen.
 
ja.

Aber gog galaxy 2.0 soll ja eine Funktion bieten, alle Stores miteinander zu verknüpfen, vielleicht wird es dann besser.

Den Epic Store würde ich aber so oder so nciht unterstützen, dann lieber ein halbes Jahr warten und auf Steam oder gog oder woauch immer kaufen.

Ich bin generell gehemmt abseits von Steam zu kaufen, ganz schlicht weil es der mit Abstand beste Store ist. Alleine zu Big Picture (was ich fast dauerhaft nutze, da PC am Beamer) gibt es nichts vergleichbares, SteamVR ist ebenfalls brauchbar (kompatibel mit WinMR), der Rest hat da keine Chance.

Den MS Store noch Notgedrungen wegen des Gamepasses, "but this one does not spark joy" wegen der extrem schwierigen Integration in Steam Big Picture.

Naja, mal sehen ob es bis dahin etwas besser wird.
 
Ich bin generell gehemmt abseits von Steam zu kaufen, ganz schlicht weil es der mit Abstand beste Store ist. Alleine zu Big Picture (was ich fast dauerhaft nutze, da PC am Beamer) gibt es nichts vergleichbares, SteamVR ist ebenfalls brauchbar (kompatibel mit WinMR), der Rest hat da keine Chance.

Den MS Store noch Notgedrungen wegen des Gamepasses, "but this one does not spark joy" wegen der extrem schwierigen Integration in Steam Big Picture.

Naja, mal sehen ob es bis dahin etwas besser wird.

Bei mir funktioniert der Big Picture Mode nicht am 65" QLED

Bietet das Ding keine 4K Unterstützung?
 
Bei mir funktioniert der Big Picture Mode nicht am 65" QLED

Bietet das Ding keine 4K Unterstützung?
You can add -fulldesktopres to the Steam shortcut to make Big Picture Mode render at the same resolution as your desktop.

offiziell unterstützt Big Picture 1080p, für den Rest braucht man ein Workaround, demnächst gibt es ja auch ein komplettes UI Update bei Steam (soon™) vielleicht gehen die da auch wieder den Big Picture Modus an.

Ah - und wieder implodiert das Anti-Xbox-Argument ein Stück weiter. :coolface: :pcat: :nyanwins:
PC ist wirklich die ultimative Spieleplattform, die Spiele aus allen Konsolen- (und Handheld) Welten bekommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom