ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


Weiter heißt es von dem Entwickler, dass findige Kollegen bestimmt weitere Verwendungszwecke der verbauten SSDs ausfindig machen könnten. Dafür müssen sich die Solid State Drives in Bezug auf Konsolen jedoch erst einmal etablieren. "Ich bin mir sicher, dass Entwickler einige neue und großartige Einsatzmöglichkeiten von SSDs finden werden, sobald dieser zum Standard in Konsolen werden. Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wo die Reise hinführt."
 
ich nutze ja jetzt schon seit Ewigkeiten SSDs für meine Spiele am PC. Der größte Vorteil davon sind meiner Meinung nach (Genreüberbreifend) die Ladezeiten, die extrem gebremst werden. Bei Open World Titeln sieht man das in der Tat sehr gut, siehe Witcher 3 PC im Vergleich zu Konsolenversion (die ich bei den Ladezeiten schon längst aus dem Fenster geschmissen hätte, ka wie das spaß machen kann) oder anderen Titeln.

Bestes Beispiel ist auch Street Fighter V, welches ja Crossgame bietet und man jedes mal nervt, wenn man am PC mit einem langsamen PS4 Spieler spielen muss. Da kann man sich zwischendurch ja einen Kaffee machen, hoffe sowas sehen wir dank den SSDs nie wieder.

Selbst Bloodstained hat auf Konsole spürbare Ladezeiten, die am PC auf SSD absolut gar nicht existieren.
 
ich nutze ja jetzt schon seit Ewigkeiten SSDs für meine Spiele am PC. Der größte Vorteil davon sind meiner Meinung nach (Genreüberbreifend) die Ladezeiten, die extrem gebremst werden. Bei Open World Titeln sieht man das in der Tat sehr gut, siehe Witcher 3 PC im Vergleich zu Konsolenversion (die ich bei den Ladezeiten schon längst aus dem Fenster geschmissen hätte, ka wie das spaß machen kann) oder anderen Titeln.

Bestes Beispiel ist auch Street Fighter V, welches ja Crossgame bietet und man jedes mal nervt, wenn man am PC mit einem langsamen PS4 Spieler spielen muss. Da kann man sich zwischendurch ja einen Kaffee machen, hoffe sowas sehen wir dank den SSDs nie wieder.