Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
mq3srte270531.jpg


Ich hätte gerne so ein Pokemon-Spiel :(

Also eine große leere Welt?

Dann doch lieber diese Wild Area.
 
Also eine große leere Welt?

Dann doch lieber diese Wild Area.

Ich höre immer so viele sagen, dass eine große Welt so schlimm ist. Wieso denn bitte? Gibt es dafür Gründe? Ist vielen sie zu leer und sie bevorzugen Schläuche wo man einen Pfad lang geht? Hat man doch schon immer bei Pokemon gehabt, du kannst dem Pfad genau zu 10 cm abweichen. Wieso muss man denn immer so skeptisch neuem gegenüber sein? Wieso kann nicht eine große Welt auch positiv betrachtet werden? Verstehe ich nicht :enton:
 
Ich höre immer so viele sagen, dass eine große Welt so schlimm ist. Wieso denn bitte? Gibt es dafür Gründe? Ist vielen sie zu leer und sie bevorzugen Schläuche wo man einen Pfad lang geht? Hat man doch schon immer bei Pokemon gehabt, du kannst dem Pfad genau zu 10 cm abweichen. Wieso muss man denn immer so skeptisch neuem gegenüber sein? Wieso kann nicht eine große Welt auch positiv betrachtet werden? Verstehe ich nicht :enton:


Ich kann natürlich nur von mir reden, aber für mich ist eine große Welt in vielen spielen mit sehr viel verschwendeter Zeit zu verbinden. Wie ich vorhin schon meinte mit Zelda. Man kann alles erkunden und schön und gut, aber für den Progress im Spiel hat es praktisch 0 Auswirkung gehabt. Daher für mich ein Albtraum.

In Pokémon gibt's schöne Schlauchwege die über die Gens immer etwas verwinkelter wurden so dass es Dinge zum erkunden gibt die am Ende meist mit nem Item oder Pokémon fang-spot belohnt wurden. Wenn eine Welt einfach groß und offen ist wird alles mehr zu einem such-spiel mit eventuell keiner Belohnung. Scheinbar gibt es Leute die dieses Erkunden lieben, aber für mich hat das spielerisch absolut keinen Mehrwert. Daher bin ganz deutlich für viele etwas verwinkelte Schläuche und gegen eine riesen offene welt.
 
Naja, ich hab jedenfalls von Game Freak die Schnauze voll und werde mir das Spiel höchstens mal ausleihen oder gebraucht kaufen. Die sehen keinen Cent mehr von mir :nix:
 
Naja, ich hab jedenfalls von Game Freak die Schnauze voll und werde mir das Spiel höchstens mal ausleihen oder gebraucht kaufen. Die sehen keinen Cent mehr von mir :nix:

Find ich voll okay, würde mir auch wünschen, wenn Leute mal ein Statement setzen würden, um GameFreak zu zeigen, dass auch mal ein wenig "mehr" gemacht werden könnte. Diese Mikroschritte hinsichtlich der Open World bzw. Umsetzung wie es im Anime präsentiert wird, erträumt man sich seit jeher. Damit bist du schon weiter als ich, würde auch gern verzichten, aber ein Pokémon auf einer "Heimkonsole" ist einfach zu verführerisch.
 
Möglicherweise lass ich Pokémon dieses Jahr auch aus. War nie ein so großer Fan der Serie, habe auch schon XY und Sonne/Mond ausgelassen und werde es hier wieder ähnlich handhaben. Das, was Gamefreak mit dem Potential der Serie macht, finde ich, um es deutlich zu sagen, einfach nur erbärmlich und der Bedeutung der Marke Pokémon nicht würdig.
 
Ich freue mich sehr drauf und ihr könnt das nicht ändern. :banderas:
Aber ich habe halt auch M & S wie auch UM & US damals ausgelassen obwohl gekauft :ugly:

Und lets Go hat mich dann wieder mehr gepackt als gedacht weswegen ich mich nun etwas im Hype Modus befinde bei S & S. Hab mir direkt das Doppelpack mit dem Steelbook geordert.
 

Finde es ganz spannend nochmal so im Vergleich zu sehen. Klar hinkt der Vergleich an einigen Stellen, aber zumindest die Textur der Bäume ist unterirdisch und auch sieht die Welt sehr leer aus und generisch. Noch interessanter sind aber die Animationen. Während auf dem N64 wirklich noch viel mehr animiert wurde (Pikachu macht einen Salto oder verdeckt mit seinen Händen sein Gesicht), sieht man in Schwert und Schild davon gar nichts mehr, sondern nur einen hopsenden Hasen, der seine Animation in einer Endlos Schleiße hat und auch die Attacken selber sehen einfach scheiße aus. Beim N64 Teil kommt das Toxin aus der Knospe von Bisasam, während es bei SS einfach so eine Copy & Paste Attacke ist, die einfach bei allen gleich animiert wird.
 
Zurzeit kann man Pokémon halt wunderbar bashen.
Der Zorn aufgrund des National-Dex ist noch nicht verflogen, also setzt man nochmal einen drauf.
 
Möglicherweise lass ich Pokémon dieses Jahr auch aus. War nie ein so großer Fan der Serie, habe auch schon XY und Sonne/Mond ausgelassen und werde es hier wieder ähnlich handhaben. Das, was Gamefreak mit dem Potential der Serie macht, finde ich, um es deutlich zu sagen, einfach nur erbärmlich und der Bedeutung der Marke Pokémon nicht würdig.

Gewagte Bewertung wenn man 2 ganze Generationen nicht gespielt hat.
 
Gewagte Bewertung wenn man 2 ganze Generationen nicht gespielt hat.
Echt? Finde ich nicht. Wirklich besser wurde es nach der 5. Gen nicht. Wird für mich nach Let's Go Pikachu/Evoli! die nächsten Editionen, die ich womöglich skippen werde.

Zurzeit kann man Pokémon halt wunderbar bashen.
Der Zorn aufgrund des National-Dex ist noch nicht verflogen, also setzt man nochmal einen drauf.
Dass der Nationaldex fehlt, ist Mist. Klar will Gamefreak die neuen Pokémon eine Bühne geben damit sie zum Besten präsentiert werden, hängt dahinter auch alles zusammen (Merch, Kartenspiele, Anime etc.). Erklärt aber noch lange nicht wieso man diese streichen soll.

Meta? Gut, können sie halt in Form einer Onlinemodi (ranked matches) veranstalten, muss einfach ein Verweis erscheinen dass nur Pokémon aus dem Galardex dabei sein dürfen. Ein anderer Modus halt für generelle Onlinematches.

Eine vernünftige Erklärung wird man halt auch nicht bekommen, ist halt ne Marke bei der man es machen kann, entweder springt man auf oder nicht.
 
Naja, wenn selbst Monolithsoft probleme hat Xenoblade 2 in einer vernünftigen Auflösung im HH Mode darzustellen (was sicher auch am vielen Auslagern liegt, aber trotzdem), dann kann man von Gamefreak bei nem offeneren Pokemon auch keinen Xenoblade 2 Detailreichtum erwarten, immerhin ein Team das vor allem 3DS Grafik gewohnt war. Und es ist ein Handheldspiel, da erwartet man, dass es im handheldmode flüssig läuft und dass man was erkennen kann. Ich bin mit den Verbesserungen derweil zufrieden, wer es nicht ist der lässt es halt aus.
 
Da fällt mir gerade ein; Wird es wirklich kein Switch-Bundle mit den neuen Editionen geben? Besteht Hoffnung auf eine eventuelle kurzfristige Ankündigunge für eine Switch Mini mit Pokémon? Wie kurzfristig wurden die Bundles mit Pokémon vorher angekündigt? Hab das lets Go bundle ausgelassen weil... Naja.... Lets Go halt... Und hoffe wirklich es kommt eins mit den neuen Editionen.
 
Da fällt mir gerade ein; Wird es wirklich kein Switch-Bundle mit den neuen Editionen geben? Besteht Hoffnung auf eine eventuelle kurzfristige Ankündigunge für eine Switch Mini mit Pokémon? Wie kurzfristig wurden die Bundles mit Pokémon vorher angekündigt? Hab das lets Go bundle ausgelassen weil... Naja.... Lets Go halt... Und hoffe wirklich es kommt eins mit den neuen Editionen.

Die X/Y 3DS XL wurden z.B. erst einen Monat vor Release oder so angekündigt. Die von LGPE wurde auch relativ kurzfristig angekündigt. So ein zwei Monate vor Release.
 
Es wird ziemlich sicher Pokemon Konsolenbundles geben, das lässt sich nintendo nicht entgehen. Gab ja sogar welche für Pokemon Lets Go.
 
Zurück
Top Bottom