Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Microsoft hat die letzten abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One angekündigt, da man nun dafür sorgen muss, dass alle Spiele für Scarlett angepasst werden.

Original Xbox (verfügbar Ende der Woche und alle Xbox One X Enhanced):

Additionally, we are releasing Original Xbox downloadable content packs free of charge today to current and future owners of the following games, available automatically via content updates on Xbox One:

Folgende Rare Titel sind ab sofort Xbox One X Enhanced (4K und so):
Und die finalen 360-Titel sind:
Too Human wird übrigens kostenlos zur Verfügung gestellt.

 
Too Human?! Wie das funktioniert hat, dazu brauch ich unbedingt Details. xD

Und nun muss ich tatsächlich noch meine Indy-Disk suchen. Mit deren Kompatibilität hätte ich auch nicht wirklich gerechnet.

Zum Abschluss war das nochmal ein ordentlicher Batzen toller Ankündigungen. Leider sind bei meiner Spieleliste noch 10-20 Games übrig, die ich gerne auf der AK-Liste gesehen hätte, besonders von MS eigenen Lizenzen.
 
Ich muss dann nur mehr zwei Games auf der alten Xbox 360 durchspielen und dann kann sie in den Ruhestand gehen. Die restlichen kann ich dann auf der Xbox One S spielen.

Leider hat es Eternal Sonata nicht mehr in die AK geschafft, weil das Spiel aus dem X360 Store genommen wurde.
 
Wie ich schon in der News kommentiert habe, ist es eine gute Entscheidung. Klar, es könnten immer mehr Spiele sein und jedem hier fehlt bestimmt noch irgendein Lieblingsspiel, aber seien wir ehrlich: Microsoft hat eine riesigen Menge an Spielen abwärtskompatibel gemacht und den Spielern damit einen tollen Service erwiesen. Jetzt wird es Zeit, die freigewordenen personellen Ressourcen an der neuen Gen arbeiten zu lassen. Immerhin wollen wir doch auf der in 2020 kommenden, neuen Xbox dann vier Generationen an Xbox-Spielen genießen können. :)
 
Also gut würde ich die Entscheidung jetzt nicht nennen. Ich kann es für 3rd Party Games mit Lizenzproblemen nachvollziehen, aber nicht eigene Spiele. Ich hoffe mal, dass wenn die Truppe mit den Vorbereitungen für Scarlett fertig ist, sie sich nochmal an Spiele aus der 360-Zeit ransetzen. Und wenn es nur 4k-Upgrades sind.
 
Würg. Mir fehlen immer noch ein paar Titel ?

Tales of Vesperia war klar, dass es nicht kommt aber ich habe noch auf Nier gehofft. Infinite Undiscovery hat es zumindest ja noch geschafft. Dann hätte ich nur noch Eternal Sonata auf der 360er und damit wärs mit der Konsole gewesen.
 
Ich hätte nur noch gern Max Payne 3 gehabt, will mich aber mal nicht beschweren denn MS hat mir mit der kompletten Splinter Cell Serie schon einen riesigen Wunsch erfüllt ^^ ? :xbox:
 
Tales of Vesperia war klar, dass es nicht kommt aber ich habe noch auf Nier gehofft. Infinite Undiscovery hat es zumindest ja noch geschafft. Dann hätte ich nur noch Eternal Sonata auf der 360er und damit wärs mit der Konsole gewesen.

Mir fehlen noch ein paar Shoot em Ups, Ubisoft Naruto Spiele oder Lollipop Chainsaw.
 
Scheint dann später auf Scarlett weiter zugehen. Zu mindestens lese ich das aus dem Tweet.


Edit:

As such, we have now shifted our focus to help make the games you love playing on Xbox One compatible with future Xbox hardware. After this week, we have no plans to add additional Original Xbox or Xbox 360 titles to the catalog on Xbox One, but we’re excited to continue our work on Xbox compatibility across platforms and devices, which remains a top priority.
Read more at https://news.xbox.com/en-us/2019/06...x-backward-compatibility/#H3t6PxJSskImMAmi.99

Geht also nach dem Scarlett Launch weiter :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom