Männerröcke, Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es muss dir ja nicht gefallen in dem Sinne ;-) Ich denk, das ist auch kaum das Ziel von denjenigen, die das tun...
Aber ich glaub, die Person auf dem Bild wird wohl nicht gerade wenige Frauen kennen, die das z.B irre gerne haben.

Das wird wohl stimmen. Ich meine Bill hat auch zahlreiche weibliche Fans, obwohl er so androgyn ist, gut jetzt nicht SO androgyn, aber immerhin.

Naja ich halte nichts davon.

Auch mal ne generelle Frage an die Runde hier: Wieso zieht man sowas überhaupt an?
Ist das um einen gewissen/einzigartigen Stil zu zeigen oder weil man sich in solchen Kleidern wohler fühlt?

In der Gegend in der ich wohne werden die ganzen Gothics nicht akzeptiert und bekommen komische Blicke zu spüren. Wieso gehen solche Menschen die solch einer Gruppe angehören einen derart stressigen weg? ich bezweifle das irgendjemand Spaß daran so wie er angezogen ist, durch die Stadt zu laufen.

Richtig?

1. Absoluter Schwachsinn!!

2. Und wer bestimmt welche Kleindung für einen Mann ist? Die Mehrheit, die Normalos, der Mainstream??? Das wären dann 90% der Menschheit und die 90% haben vermutlich keine Ahnung.

1. ABSOLUT RICHTIG ABER ABSOLUT!
Ich denke ich brauche keine Erklärung posten da es schlicht und einfach...richtig ist. In der heutigen Gesellschaft wird man nach dem Äusseren beurteilt. Egal wo.

2. 90 % haben also keine Ahnung. Es ist tatsache das ein solches Kleidungsstück nicht URSPRÜNGLICH für den Mann gedacht war. Fakt.

Leko, warum laufen welche wie Hiphoper rum? Warum gibt es Punks? Fragen über Fragen... :)
Darauf gibt es wohl nur eine Antwort : Man fühlt sich wohl dabei!

Und ich glaub mal, dass diese Gothics, die du ansprichst wohl auch keine Interresse haben mit solchen oberflächlichen Menschen etwas zu tun haben zu wollen :)

Zur Frage warum "ich" sowas anziehe...hm, teils private Dinge, und teils wohl auch einfach das Wohlbefinden, dass ich es einfach gerne habe. Und dieser Weg ist für mich alles andere als stressig. Ich find ihn eher interressant.

Ich glaube, es ist einfach ein Vorurteil dass die Gesellschaft da abneigend reagiert. Bei mir ist das zumindest nicht der Fall, und ich lebe noch dazu auf einem erzkatholischem Bauerndorf! ;)

Luxemburg als Bauerndorf zu bezeichnen ist aber nicht nett :-P

2. Und wer bestimmt welche Kleindung für einen Mann ist? Die Mehrheit, die Normalos, der Mainstream??? [/COLOR]

Ja, wer denn sonst, wenn jetzt alle Männer Röcke tragen würden wäre das auch "normal"

Es hat sich halt über all die Jahrhunderte so eingebürgert das Röcke = Frauen, ist nicht meine Schuld :-)

Ich persönlich würde so ein Teil auch niemals anziehen.

Aber mir ist auch egal was andere anziehen und wem es gefällt soll rumlaufen wie er will, so lange er mich damit nicht belästigt (ich hoffe ihr tragt wenigstens Unterwäsche unter dem Rock ;-))

Wenn man sich wohl dabei fühlt ist das ja OK.

Aber ganz ehrlich...es war nicht immer einfach oder?

Luxemburg als Bauerndorf zu bezeichnen ist aber nicht nett :-P

Ja, wer denn sonst, wenn jetzt alle Männer Röcke tragen würden wäre das auch "normal"

Es hat sich halt über all die Jahrhunderte so eingebürgert das Röcke = Frauen, ist nicht meine Schuld :-)

Ich persönlich würde so ein Teil auch niemals anziehen.

Aber mir ist auch egal was andere anziehen und wem es gefällt soll rumlaufen wie er will, so lange er mich damit nicht belästigt (ich hoffe ihr tragt wenigstens Unterwäsche unter dem Rock ;-))

Also wenn schon, denn schon. Freibaumeln ist einfach viel angenehmer... ;)

Wenn man sich wohl dabei fühlt ist das ja OK.

Aber ganz ehrlich...es war nicht immer einfach oder?

Um dir darauf zu antworten müsstest du mich vorher näher kennen.
Aber, ich meinte ja schon, diese Vorurteile dass die "Gesellschaft" abneigend reagiert ist einfach nur falsch.

ps : ich trage natürlich Unterwäsche.

Draygon :
Luxemburg besteht auch aus paar Städten! ;) Ich wohne in einem Dorf, im hohen Norden.

Männerrock? Wenn es nach meiner Freundin gehen würde, hätte ich sowas ständig an...

Finde ich Persönlich gar nid mal so schlecht, wobei ich da auch ehr zu passe (styl, Körperbau etc.). Kenne aber viele die da echt Denken das man Verrückt ist.>_>

Zuletzt bearbeitet:
männer mit röcken sind schwuchtel und sind von zwei weiblichen elternteilen erzogen worden :-P

ps:
wieso hast du dich vale genannt, vale?

@mr lonely

Weil ich mich in der Öffentlichkeit nid so gerne als Gott bezeichnen lasse, kommt einfach nid mehr so gut...Wieso fragste?^^

Garantiert Nein obwohl n811fen würde es stehen xD

:rolleyes:

Ich finde es echt krass, wie konservativ einige hier noch mit dem Thema umgehen. Gerade in einer Zeit, wo die Grenzen zwischen Frauensachen/Männersachen immer mehr verschwinden.
Geht mal auf die Straße.Dort laufen Frauen mit Jackets rum.Oder im Skaterstyle. Es gibt aber auch genauso Männer, die laufen halt gerne in etwas feminineren Outfits.

Für mich sind solche Dinge wie Männerröcke total normal.
Wenn man aber einige Leute hier auf dem Board sieht, könnte man denken, die hätten eine Phobie vor dem Auffallen in der Öffentlichkeit.

DJDREAM : Also bin ich armselig und ne tunte? :rolleyes:

einsicht is der erste schritt zur besserung

spass ;) . live and let live sach ich mir immer. aber ich trag persönlich keine röcke.

viel wichtiger is die frage ob du drunter was an hast
suggestive.gif

ich hab mal ne frage:

wenn man (nenne mit absicht keine namen) meint, es ist doch scheißegal was andere über einen denken, warum zieht man sich dann so an?

ist das kein paradox?

hier werden ständig gegner als oberflächlige intolerante stumpfköpfe bezeichnet, aber warum will man dann umbedingt anders sein???
man will also zielstrebig anders sein, kauft sich extra klamotten stylt sich (schminke, frisur (einige)), also nicht mainstream oder oberflächlich oder intolerant....

wenn es mir scheißegal ist was andere über mich denken rasiere ich mich einpaar tage nicht und wechsle meine klamotten nur wenn es sein muss, muss ich denn wirklich eine fahne hochhalten um zu zeigen wie scheißegal mir es ist wie andere über mich denken?
und genau im dem moment wenn ich mich aktiv abgrenzen will ist es doch schon nicht mehr scheißegal....zwangsläufig wenn man soviel für dass stylen oder aussällige klamotten (männerrock usw.)

ich weis nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe...

ich habe nixxx gegen männerröcke soll doch jeder machen was er will solange mich keine anschwult, hab auch einige kumpel die so rumlaufen....
laufe aber selber absolut nicht so rum und würde es auch nicht...

ich hab mal ne frage:

wenn man (nenne mit absicht keine namen) meint, es ist doch scheißegal was andere über einen denken, warum zieht man sich dann so an?

ist das kein paradox?

hier werden ständig gegner als oberflächlige intolerante stumpfköpfe bezeichnet, aber warum will man dann umbedingt anders sein???
man will also zielstrebig anders sein, kauft sich extra klamotten stylt sich (schminke, frisur (einige)), also nicht mainstream oder oberflächlich oder intolerant....

wenn es mir scheißegal ist was andere über mich denken rasiere ich mich einpaar tage nicht und wechsle meine klamotten nur wenn es sein muss, muss ich denn wirklich eine fahne hochhalten um zu zeigen wie scheißegal mir es ist wie andere über mich denken?
und genau im dem moment wenn ich mich aktiv abgrenzen will ist es doch schon nicht mehr scheißegal....zwangsläufig wenn man soviel für dass stylen oder aussällige klamotten (männerrock usw.)

ich weis nicht ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe...

ich habe nixxx gegen männerröcke soll doch jeder machen was er will solange mich keine anschwult, hab auch einige kumpel die so rumlaufen....
laufe aber selber absolut nicht so rum und würde es auch nicht...

dito vorallem das mit dem anschwulen des kannich garnet haben die meinen immer ich wär schwul oder so keine ahnung an was das liegt und dann kommen se immer an mit ihrer schminke und ihren röcken und halten mir ihre nudel ins gesicht .. sa sag ich dann immer HEY JETZT IS ABER MA GUT HIER! und dann fahren sie ihr nudel auch wieder ein ... diese schwulen nenenene *kopfschüttel* auffallen um jeden preis

achja hier is ja son ironie smiley üblich ne ja dann hier ;) woll mer der etikette ma genüge tun

ich hab mal ne frage:

ist das kein paradox?

Gleiche Argumentation: Warum ziehen Mädels sich hübsch an, obwohl sie gar nicht von jedem Kerl angegrabscht werden wollen? :rolleyes1:

Wie wär's mit: Weil es mir selbst gefällt, wie ich rumlaufe. Weil ich mir unwohl fühlen würde, sähe ich anders aus. Nicht, weil andere dann irgendwas über mich denken würden. Sondern weil ich mich genau so gut fühle.

Gleiche Argumentation: Warum ziehen Mädels sich hübsch an, obwohl sie gar nicht von jedem Kerl angegrabscht werden wollen? :rolleyes1:

Wie wär's mit: Weil es mir selbst gefällt, wie ich rumlaufe. Weil ich mir unwohl fühlen würde, sähe ich anders aus. Nicht, weil andere dann irgendwas über mich denken würden. Sondern weil ich mich genau so gut fühle.
Danke! für eine ehrlich antwort! :-)

die parallele zu mädels ist gut, aber nur zum beispiel! ein mädel zieht sich an wie die letzte hure, keine unterwäsche minirock vollgeschminckt usw. was will sie damit erreichen? fühlt sie sich wohl oder ist es gemütlicher?

natürlich verstehe ich dass viele beachtung brauchen, auch wenn es nicht für euch alle gilt!!!

-naja vielleicht gefällts ihr ja... naja...-

PS: nicht immer persönlich angegriffen fühlen! ;)

@Cyrax: Junge Mädels werden beeinflusst(Medien, etc.), ich finde die ganze Entwicklung nicht gut -.-

Auf Festivals können Männer Röcke tragen, solange es um Schotten geht ;)

Oder wenn si auffallen wollen, von mir aus :)

Mein Ding wäre es nicht, obwohl. wäre bestimmt bequem :)

Die Gesellschaft ist halt dagegen und ich mags auch nicht, gibt doch bequeme kurze Hosen

Trotzdem ist nicht jede freizügig gekleidete Frau eine Hure, wie viele Gesellschaftsgruppen denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cyrax: Junge Mädels werden beeinflusst(Medien, etc.), ich finde die ganze Entwicklung nicht gut -.-

Auf Festivals können Männer Röcke tragen, solange es um Schotten geht ;)

Oder wenn si auffallen wollen, von mir aus :)

Mein Ding wäre es nicht, obwohl. wäre bestimmt bequem :)

Die Gesellschaft ist halt dagegen und ich mags auch nicht, gibt doch bequeme kurze Hosen

Trotzdem ist nicht jede freizügig gekleidete Frau eine Hure, wie viele Gesellschaftsgruppen denken ;)
... so habe ich das habe ich nicht gemeint -__-

ich sag ja nicht dass jeder der sich mal nen tag nicht rasiert hat gleich ein penner ist....

naja ist wohl alles ansichtssache....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom