Stammtisch Sony Tempel

Moderativer Hinweis Keine WAR-Themen bitte hier rein und auch keine Begriffe wie Flachzangen
Moderativer Hinweis: Keine WAR-Themen bitte hier rein und auch keine Begriffe wie Flachzangen
 
Wenn Sony sich in diesem Punkt selbst treu bleibt, dann werde ich mir immer eine PlayStation kaufen. Der Massenmarkt ist mir wurscht.

So sieht es aus, und ich denke Sony weis das auch.
Kann mir nicht vorstellen, nur weil sich der Markt verändert, dass man dann plötzlich komplett auf seine Philosophie und Stärken pfeift.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Doch Anleger sollten nicht die Flinte ins Korn werfen. Denn Sony hat:
  • sich bereits in der Vergangenheit gegen große Konkurrenten wie Microsoft oder Nintendo durchgesetzt.
  • die PlayStation 4 an rund 92 Millionen Kunden verkauft, während Google bisher keinen einzigen Kunden hat.
  • dank eines umfangreichen eigenen Spiele-Angebots die besten Argumente für die PlayStation-Plattform.



Dabei soll es aber natürlich nicht bleiben. "State of Play" soll euch das ganze Jahr über auf dem Laufenden halten. Ob die Übertragungen in regelmäßigen Abständen erscheinen, ist unklar. Nintendo wählt für seine "Direct"-Präsentationen stets besondere Anlässe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@State of Play
Besser gut kopiert als schlecht neu erfunden...

Obwohl mir die Copystrategie von Sony echt auf den Sack geht, haben sie bis jetzt damit mehr Erfolg gehabt als Misserfolg.

Um ehrlich zu sein aber, vermisse ich wegweisende Schritte und Entscheidungen bei Sony. Irgendwie fahren sie mir vieeel zu safe seit JAHREN. Wenn auch erfolgreich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Scheint wohl der neue Trend zu werden... na ja. Aber gut, ist ja nur eine andere Art der Ankündigungen und kein Wechsel der generellen Strategie, von daher halb so wild. Allerdings haben mir "große" PKs besser gefallen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
@State of Play
Besser gut kopiert als schlecht neu erfunden...

Obwohl mir die Copystrategie von Sony echt auf den Sack geht, haben sie bis jetzt damit mehr Erfolg gehabt als Misserfolg.

Um ehrlich zu sein aber, vermisse ich wegweisende Schritte und Entscheidungen bei Sony. Irgendwie fahren sie mir vieeel zu safe seit JAHREN. Wenn auch erfolgreich...
Sony war der erste der eine Streamingshow zur E3 anbot.
 
Was heißt copy strategy? Sony beobachtet den Markt halt ganz genau. Wenn man der Meinung ist, einen sinnvollen Trend erkannt zu haben, springt man da halt mit auf. Das macht jedes Unternehmen, welches den Anspruch hat zu überleben. Verstehe wirklich nicht, wie man das als negativ interpretieren kann. Ganz zu schweigen von den vielen eigenen Innovationen...

Viel mehr merkt man doch, dass nicht wahllos jeder Schrott kopiert wird (Wii-U-Tabelett :D) sondern nur solche Dinge die ggfs. wirklich einen Mehrwert bieten könnten. Oftmals wird das Konzept sogar erweitert und verbessert. Leute die sich über sowas aufregen müssten sich auch darüber aufregen, dass in jedem Auto ein Anschnallgurt zu finden ist, obwohl Volvo ihn erfunden hat. Ein wirklich rationales Argument steht nicht dahinter...
 

:playstation: PS4-Crossplay: Entwicklerin meint, Sony frustriere die Spieler

Crossplay ist auf PlayStation 4 immer noch keine Selbstverständlichkeit. Nun meldet sich eine Entwicklerin des VR-Studios Jumpstick diesbezüglich zu Wort. Sie meint, dass Sonys Entscheidungen aus unternehmerischer Sicht zwar nachvollziehbar seien, letzten Endes jedoch die Spieler darunter zu leiden hätten.

 
Für Sony (und uns) schade, aber für ihn persönlich würde ich sagen: Alles richtig gemacht. Das Leben genießen solange es geht... zu viele verschieben alles auf später und dann gibt es kein später mehr (mal davon ausgehend, dass er das so vorhat).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wünsche ihm was! Und danke für alles. ?:playstation:

kaz-hirai.jpg
 
Zurück
Top Bottom