ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
dmc kostet 59 euro in der standard-version im psn-store. wird also in anderen ländern sicher auch so in dem preisniveau liegen und bei 59 euro ist die ersparnis im vergleich zu retail echt marginal :nix:

Wobei es DMC zum Release bereits im Angebot gab mit 25% Preisnachlass. Weiss nur nicht mehr wo das war xD

Digital vs. Retail gibt es nur Gewinner. Für die Kinder schöne leere Hüllen. Für die Erwachsenen digitalkäufer bleibt eine nicht zugemüllte Wohnung. :goodwork:

Nee, also beides hat Vor- und Nachteile. Bei Xenoblade Chronicles und auch Monster Hubter Spielen sieht man mich dann doch zwei Tage vorher bei dem Verkäufer meines Vertrauens weil ich zwei Tage vor Release schon zocken kann. Ansonsten bin ich froh meine Spiele ständig abrufbar zu haben. Wichtigster Punkt hierbei ist für mich die nervigen Laufwerke der Konsolen nicht hören zu müssen!
 
ich Zahl lieber 10 Euro mehr und hab es sofort zum Release auf der Platte als immer auf den post boten zu waren oder extra in die Stadt zu fahren je nach Lust und Laune :scan:

Bin froh das man heutzutage alles digital bekommt. :nyanface:
Täte einigen gut mal das Haus zu verlassen xD

Grausam , die Parkplatz suche alleine wenn mal wieder alles voll ist


Kannst ja mit dem Fahrrad fahren :shakehead:
 
Also ich hab neue Spiele eigentlich immer am Veröffentlichungstag oder einen Tag danach im Briefkasten, auch bei deutlich billigeren Importen. Sollte mir das Spiel am Ende dann doch nicht gefallen oder es hat für mich keinen Wiederspielwert, wird es halt irgendwo online verkauft.
Digital hat für mich keine wirklichen Vorteile und meinen Hintern 2 Meter von der Couch zum Regal zu bewegen schaffe ich auch gerade noch so. :coolface:
 
ich Zahl lieber 10 Euro mehr und hab es sofort zum Release auf der Platte als immer auf den post boten zu waren oder extra in die Stadt zu fahren je nach Lust und Laune :scan:

Bin froh das man heutzutage alles digital bekommt. :nyanface:

Ist vielleicht auch eine Frage des Alters und der Möglichkeiten. Früher, als ich noch Schüler/Azubi war hab ich mir auch alles retail geholt und geschaut wo und wie ich es am günstigsten bekomme.

Heute hab ich keine Lust mehr auf diesen Aufwand und kauf mir die Dinger digital, auch wen ich ggf keine 10 Euro spare. Ist mir total egal.
Wen ich Bock auf ein game habe, klicke ich es an und hab es direkt.

Außerdem hab ich, anders als mein 18jähriges ich, kein Bock mehr auf Verpackung, Boxen und Datenträgern die sich iwo stapeln und Staub ansetzen.

Meine Frau würde dem sicher auch weniger tolerant entgegenstehen :lol;
 
Euer Verhalten lässt vermuten, dass gestern Sonntag war. :coolface:

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Was wird diese Woche bei euch so gezockt? Freut ihr euch alle schon auf Sekiro, oder lassen euch Spiele von FROM Software kalt?

Ich spiele immer noch Assassins Creed Odyssey und Life is Strange Before the Storm (und wieder Octopath Traveller), will irgendwann die 2. Route in Nier Automata anpacken und habe mir 2 ältere Games auf der PS4 geholt (die beide vermutlich ziemlich mittelprächtig sind, aber sie interessieren mich: Star Ocean 4 und Tokyo Xanadu eX+ (als kleine Überbrückung zum nächsten Persona). Und nein ich schaffe das nicht alles diese Woche. :shakehead:

Nicht ganz 50 % , aber bei EA werden 47% der Vollpreisspiele von Xbox One / PS4 digital gekauft.


Ist das der Umsatz oder sind das Spieleverkaufszahlen? Wundert mich bei EA auch nicht, so viele GaaS Spiele, welche die Leute über einen längeren Zeitraum spielen, dazu die ganzen Sales im PS Store. Für 7 Euro überlege sogar ich mir einen Mass Effect Andromeda Kauf.
 
Grausam , die Parkplatz suche alleine wenn mal wieder alles voll ist dazu der Verkehr . :scan:

Gut möglich dass allein die Spritkosten den Preisvorteil auffressen würden, den du bei der Suche nach einem Retailangebot erzielst. Dann hättest du Zeit und Ressourcen für nix verschwendet am Ende. :pcat: :nyanwins:
 
15.000 switcher wurden befragt zu unterschiedlichen Sachen darunter wo man kauft digital oder retail. Und wirklich, 50% kaufen digital...

Digital or Physical?
When asked what percentage of people's games library was digital versus physical, the answer was pretty much in the middle, at around 50/50. The exact figure was 52% in favour of digital.

This was a similar result to last year, but I somewhat expected this to be higher in favour of digital this time around. The Switch's digital library has exploded, with the console now home to over 1,700 games, and indie studios often report on their eShop success. I'd say my Switch library is more 80/20 in favour of digital titles. Could this be that those responding are more physical 'collectors'?

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom