Brod
L99: LIMIT BREAKER
du hast mit so ziemlich der EINZIGEN VR-Erfahrung gekontert, die dem Gaming entspricht, dem du den Vorzug gibst. Mit ganz wenigen Ausnahmen schlägt der Rest haargenau in diese Casualecke, die du so kritisierst.
Bloss dass PSVR mit - wieviel verkauften Einheiten? 5 Mio? - ein Flop ist und der eh immer schon spärlich tröpfelnde Nachschub (an fast ausschliesslich Casualgames) mittlerweile fast komplett versiegt ist.
Öhm? Blödsinn? Ich habe erst gestern Firewall gezockt, was den Stärken von VR gar eher entspricht als Resi7. Resi7 ist gar eher ein klassisches Beispiel dafür, dass auch Games ohne Anpassungen beim Gamedesign von VR profitieren können....ähnlich wie Racing Games, a la Wipeout. Dinge wie Astro Bot funktionieren ohne VR gar nicht, also nein...ich habe mir nicht das beste Beispiel ausgesucht. Eher das Gegenteil: Meine Erwähnung von Resi7 spricht sogar dafür, dass VR sogar ohne großen Aufwand und Anpassung bei manchen Games/Genres einen Mehrwert bietet.
Und wenn wir schon dabei sind, weil du urteilst: Resi7 in VR gezockt? Ehrlich gesagt vermute ich, dass du es nicht mal ohne VR gezockt hast. VR selbst warscheinlich nur 2 oder 3x probiert wie die meisten die ähnlich wie du schreiben.