Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Definiere bitte wer dieser "Jeder" ist


Der allgemeine Tenor, auch hier im Forum

Bin ja nicht der einzige der diese Sachlage erkannt hat, nur halt schon ziemlich früh


BP traf einen Zeitgeist, wurde politisiert und gehypt vor allem in den USA
Später Höhepunkt war dann die Oskarnominierung, über die doch überall gelästert wurde, zurecht
Du kennst dich doch etwas aus bei Filmen, wird dir nicht entgangen sein die diversen Kommentare dazu

Die Wertungen waren einfach überzogen damals, das kann niemand ernsthaft bezweifeln
 
Bei BP sieht das doch mittlerweile jeder so wie ich es damals schon sah inklusive der Gründe dafür
Laut Wertungen sollte das der beste Comicfilm aller Zeiten sein...
Jetzt wo der Hype vorbei ist sehen die Leute klarer
Kannst ja mal ne Umfrage starten ob er überbewertet ist

Über die Oskar Nominierung als bester Film wurde ja zuletzt auch nur noch gelacht und der Kopf geschüttelt überall
Ich finde Black Panther gehört zu den besten Marvel-Verfilmungen. Soviel zum Thema "jeder".
 
Ich finde Black Panther gehört zu den besten Marvel-Verfilmungen. Soviel zum Thema "jeder".


BP hatte damals ne Bewertung über allen anderen Comicfilmen inklusive solcher Alltime Klassiker wie Spiderman 2 von Raimi oder Xmen 2
Oder Superman 1.2 mit Reeve
Oder Nolans Batman/Burtons Batman

Um dieses Ungleichgewicht ging es

Ob du es jetzt zu den besten Marvel Filmen zählst will ich nicht bezweifeln
 
zu den besten =/= der beste

strenggenommen steht der Punkt noch :lol:
Wir können uns ja mal darüber unterhalten, was das beste Spiel aller Zeiten ist. Darauf wird es ganz unterschiedliche Antworten geben. Reviewaggregatoren wie Rottentomatoes oder Metacritic sind gar nicht dazu geeignet, dazu eine Aussage zu liefern. Bei Rottentomatoes wird ganz simpel dargestellt wieviele positive und wieviele negative Reviews ein Film hat. Black Panther hat einfach nur mehr positive Reviews bekommen als andere Superhelden-Filme erhalten. Das heißt nicht, dass er der beste Superhelden-Film aller Zeiten ist.
 
Auf den Average Score kommt es an. Und selbst dann ist es nur ein Hinweis wo es zwischen The Godfather und The Room liegt.

Der allgemeine Tenor, auch hier im Forum

Bin ja nicht der einzige der diese Sachlage erkannt hat, nur halt schon ziemlich früh


BP traf einen Zeitgeist, wurde politisiert und gehypt vor allem in den USA
Später Höhepunkt war dann die Oskarnominierung, über die doch überall gelästert wurde, zurecht
Du kennst dich doch etwas aus bei Filmen, wird dir nicht entgangen sein die diversen Kommentare dazu

Die Wertungen waren einfach überzogen damals, das kann niemand ernsthaft bezweifeln
Avatar war nominiert, ein Film über Dinos mit Frosch DNA hat sogar mal gewonnen usw.
Die Nominierung war nicht falsch und nicht verkehrter als bei andere Nominierungen. BP hätte sogar den besten Bösewicht des MCU. Der wurde nicht über mehrere Filme aufgebaut. Dazu der Score (der hat gewonnen), welcher wirklich gut war für einen Marvel Film.
 
die diskussionen hatten wir alle schon in irgendeiner weise bei black panther.

und von userwertungen reden, während der cinemascore mit einer A wertung daherkommt, ist alles nur nicht faktenbasierend, sondern eher manipulierend.
das bedeutet natürlich nicht, dass cm in irgendeiner weise an black panther rankommen wird. der film war zum teil auch ein kulturelles phänomen... aber der zweiterfolgreichste origin film dürfte das schon gewesen sein. und das muss man auch erst einmal erreichen, wenn man sich ansieht wie alle anderen origin filme vor black panther (antman und spiderman) starteten.
 
  1. Movie Pilot ist nur noch Click Baut
  2. Was willst du dazu sagen?
  3. Der Artikel ist Bullshit


1.okay...
2.ich hab dazu gar nichts gesagt und es auch nicht vor. Ich habe etwas gepostet was diskutiert werden kann
3.Aha, alles klar



Bzgl avatar noch kurz, das war sicher auch kein Glanzstück, aber dort konnte man zumindest noch anführen, dass der Film die Filmtechnik und damit die Möglichkeit des Erzählens verändert und vorangebracht hat wegen der 3d technik, insofern lässt sich bester film noch erklären, wenn auch mit Bauchschmerzen
 
Bzgl avatar noch kurz, das war sicher auch kein Glanzstück, aber dort konnte man zumindest noch anführen, dass der Film die Filmtechnik und damit die Möglichkeit des Erzählens verändert und vorangebracht hat wegen der 3d technik, insofern lässt sich bester film noch erklären, wenn auch mit Bauchschmerzen
Und Black Panther hatte nen dicken kulturellen Einfluss.
BP ist auch der besserer Film.
 
Müssen jetzt die Credit-Scenes herhalten, um irgendwas am Film kritisieren zu können? Es wird immer absurder. :ugly:

Hab mir mal den movie Pilot Artikel gegönnt um mich mal wieder über den gewohnten Bullshit dieser Seite zum schmunzeln zu bringen.

Allein die ersten beiden Absätze sind schon vielversprechend. Aber Boi .... was dann folgt ist sogar für MP extremste mist. Was da alles an Text in eine 5 sec Szene gesteckt wird
die nun auch noch A:EW jetzt schon zerstört ..


Auf soviel Unsinn muss man erst mal kommen

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom