Die unterbewertetsten Spiele der aktuellen und vorherigen Generationen

- Yakuza allgemein. Bekommt zwar seit 0 mehr Anerkennung, aber so ganz ankommen will es noch nicht.

- Tropical Freeze. Einfach ne Klasse besser als die anderen 2D-Hüpfer von Nin, aber den Kritikern scheint das nicht aufzufallen

- Helldivers. Imo einer der besten DL only Titel der Gen.

- Vanquish. Purer Fun und die Shooting-Mechaniken bis heute imo ungeschlagen.

- Alan Wake. Klar ist das Gameplay und Gegner-Desing eintönig, aber das macht die Atmo und Story imo wieder wett. Hätte sich etwas mehr Liebe verdient.

- Spec Ops: The Line. Siehe Alan Wake

- Lost Odyssey. KA warum das keine höheren Wertungen bekam. War damals ganz klar eines der besseren JRPGs.

- Gran Turismo Sport. Ein Game das mit Online-Fokus angekündigt wird, wird abgewertet weil es weniger SP-Content als klassische GTs hat. Ist imo ein Toptitel und ich hatte selbst mit den SP-Herausforderung viel Spaß, einfach weil das Gameplay endlich wieder so gut ist wie man es sich von GT erwartet

- Gravity Rush 1. Besser als der 2. Teil und sicher einer der besten Vita-Titel imo.

- Wipeout 2048. Unverständlich warum das nur nen 80er Schnitt. Kann ich mir einfach nicht erklären.

- Steins;Gate. Imo einer der beste VNs überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Ich frage mich immernoch, wie ein generisches NSMBU einen Metascore von 85 bekam, während ein geniales DK nur 83 bekam :mad:

The Wonderful 101 (habe ich noch nicht gespielt) soll auch recht unterbewertet sein.

dktf ist wirklich eine schande wertungstechnisch. ich glaube zu der zeit hatte irgendwie jeder 2d plattformer über. das spiel müsste (genau wie xeno 2) bei mindestens 90% liegen...
 
@DeathSephiroth

Du hättest noch erwähnen sollen, das es nicht nur kein war Thread ist sondern auch Trolle und Pseudo Spassvögel wegbleiben sollen.

Die üblich Verdächtigen reissen den Thread ja bereits wieder runter :nix:

Ich muss hier mal für destiny 1 eine lange brechen. Natürlich hat das Spiel damals viel seiner Kritik verdient, fand den MC aber von irgendwas um die 75% deutlich zu überzogen.

Unter der Haube steckte ein Top shooter vom gameplay her und man bräuchte locker 30+ Std bis ins endgame.

Hier war wieder das Problem Erwartung trifft Realität
 
@DeathSephiroth

Du hättest noch erwähnen sollen, das es nicht nur kein war Thread ist sondern auch Trolle und Pseudo Spassvögel wegbleiben sollen.

Die üblich Verdächtigen reissen den Thread ja bereits wieder runter :nix:

Ich muss hier mal für destiny 1 eine lange brechen. Natürlich hat das Spiel damals viel seiner Kritik verdient, fand den MC aber von irgendwas um die 75% deutlich zu überzogen.

Unter der Haube steckte ein Top shooter vom gameplay her und man bräuchte locker 30+ Std bis ins endgame.

Hier war wieder das Problem Erwartung trifft Realität
Sagen kann man das... jedoch hält das leider auch niemanden davon ab...

Aber du sprichst nen interessanten punkt an. Überschwenglicher hype VOR einem spielerelease kann durchaus auch zur ungerechtfertigten wertungen führen. Bzw. Absurde erwartungshaltungen.

War bei mir z.b. bei no mans sky der fall. Fand das spiel von anfang an gut, weil es aber auch genau das war, was ich mir davon versprochen hatte. Weiß in dem fall aber nich, ob auch die kommunikation des entwicklers bzw. Publishers zu viel vermitteln wollte, weil ich mich damals nur geringfügig auf newsmeldungen zum thema zurückgegriffen habe, denn ich hatte meike vorstellung vom game und die erfüllte sich dann ja auch. (Dennoch kein titel dem ich jetzt ne 90 oder so gegeben hätte)
 
Ich kannte die Wertungen zu Alien Isolation und Donkey Kong Country: Tropical Freeze vorher gar nicht und bin jetzt echt schockiert :ugly:

Haben beide einfach bessere Wertungen und mehr Beachtung verdient.
 
- Horizon Zero Dawn - ist für mich ein typischer 90er Titel

- Resident Evil 7 in VR - das beste Horror-Spiel EVER wenn man mit VR zockt, hätte locker seine 90+ bekommen sollen

- Resident Evil 6, wenn ich schon bei Resi bin - wird gehatet nur weil es anders ist als die Vorgänger. Grundsolide Popcorn-Action mit geiler Spielmechanik die an Vanquish erinnert. Hätte schon seine 80 bis 85% verdient

- Vanquish - Locker bis heute die beste Third Person Shooter Mechanik, für damilge Verhältnisse mega Grafik und auch sonst eine Spaßgranate. Hätte seine 90+ bekommen sollen

- Final Fantasy XIII Trilogie - sehe ich im hohen 80er Bereich

- Lost Odyssey - das beste klassische Final Fantasy!

- Last of Us - sehe ich bei mindestens 97%, da passt einfach ALLES

- Uncharted: The Lost Legacy - fast so geil wie Uncharted 4 wie kommt das auf 84% wtf

- Astro Bot - knapp 90% sind zu wenig so ein revolutionäres Spiel

- Castlevania Lords of Shadow - kein God of War, aber verdammt geil, hätte die 90% bekommen sollen

- WET - kennt eh kein Mensch, aber auch grundsolide Popcorn Action. Sehe ich im niedrigen bis mittleren 80er Bereich

- Tomb Raider Reboots - kein Uncharted Niveau, aber auch kein Uncharted für Arme. Sehe alle drei Teile bei knapp 90%
 
Ich kann bei Alien Isolation, Shadow of the Tomb Raider, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Alan Wake und Mirror's Edge nur zustimmen.
Außerdem hat Life is Strange nur einen Metascore von 83%. Da es eines meiner Top 10 Spiele aller Zeiten ist, ist das natürlich viel zu niedrig.
 
- Horizon Zero Dawn - ist für mich ein typischer 90er Titel

- Resident Evil 7 in VR - das beste Horror-Spiel EVER wenn man mit VR zockt, hätte locker seine 90+ bekommen sollen

- Resident Evil 6, wenn ich schon bei Resi bin - wird gehatet nur weil es anders ist als die Vorgänger. Grundsolide Popcorn-Action mit geiler Spielmechanik die an Vanquish erinnert. Hätte schon seine 80 bis 85% verdient

- Vanquish - Locker bis heute die beste Third Person Shooter Mechanik, für damilge Verhältnisse mega Grafik und auch sonst eine Spaßgranate. Hätte seine 90+ bekommen sollen

- Final Fantasy XIII Trilogie - sehe ich im hohen 80er Bereich

- Lost Odyssey - das beste klassische Final Fantasy!

- Last of Us - sehe ich bei mindestens 97%, da passt einfach ALLES

- Uncharted: The Lost Legacy - fast so geil wie Uncharted 4 wie kommt das auf 84% wtf

- Astro Bot - knapp 90% sind zu wenig so ein revolutionäres Spiel

- Castlevania Lords of Shadow - kein God of War, aber verdammt geil, hätte die 90% bekommen sollen

- WET - kennt eh kein Mensch, aber auch grundsolide Popcorn Action. Sehe ich im niedrigen bis mittleren 80er Bereich

- Tomb Raider Reboots - kein Uncharted Niveau, aber auch kein Uncharted für Arme. Sehe alle drei Teile bei knapp 90%
Bei fast allen Punkten würde sagen: ok, kann man so sehen.
Aber bei resi6, nein nein nein. Das ist noch überbewertet :enton:
 
die beste visual novel ist imo the house in fata morgana.

es ist derartig unterbewertet, dass es gar nur 2 reviews und drei userwertungen auf metacricitc hat und wahrscheinlich kaum jemand kennt. aber es ist dafür auch verdammt gut und es wird zeit, dass ps4 und vita port von limited run games gepublished werden, damit den titel noch mehr leute zu spielen bekommen.

und imo ist steins;gate dermaßen überbewertet, dass ich bei einigen hier nur mit dem kopf schütteln kann
 
Zurück
Top Bottom