ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ganze numerische System ist für die Tonne(deshalb verwende ich es auch nicht mehr), bei Userscores wird das aber am offensichtlichsten.

Einfacher und besser wäre dieses System:

Meisterwerk: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
Sehr gut: Bloodborne, Smash Bros. Ultimate
Gut: Persona 5, Nier, The World Ends With You
Mittelmaß: Uncharted 4, The Order, Horizon ZD
Schlecht: Knack, Killzone, The Last Guardian,...

Dieses System ist kein bisschen besser und wie in diesem Fall von Dir auch noch falsch angewendet, sogar schlechter.

Das beste System ist, wenn objektiv und fair geschrieben, der Test an sich, wo auf die positiven sowie negativen Aspekte eines Spiels eingegangen wird. Ein Score, egal in welcher Form, ist aber sehr beliebt und wird daher weiterhin verwendet (betrifft ja nicht nur Spiele-Reviews).
 
@Frontliner:
Völlig ohne Wertung geht aber nicht, wie willst du sonst Leute vor Schund wie Knack, Uncharted, Horizon oder Last Guardian warnen?

Mal abgesehen davon müsste man bei Breath of the Best dann unter "geeignet für" mehrere Seiten lang Spielergruppen aufzählen. Einfacher wäre da ein "nicht geeignet für" mit "Salzige Schlümpfe"
 
@Frontliner:
Völlig ohne Wertung geht aber nicht, wie willst du sonst Leute vor Schund wie Knack, Uncharted, Horizon oder Last Guardian warnen?

Mal abgesehen davon müsste man bei Breath of the Best dann unter "geeignet für" mehrere Seiten lang Spielergruppen aufzählen.

ich habe da jetzt kein abschliessendes konzeptpapier geschrieben xD

ich finde es einfach falsch spiele, bücher, filme etc. eine wertung zu geben. es gibt gruppen für die eignet sich selbst ein spiel das evtl. mit 55% bewertet ist, und sie sogar sehr viel spass damit haben, deshalb halte ich von einer 10/10 genau so wenig, wie davon ein spiel als "meisterwerk" zu bezeichnen. "geeignet für" halte ich für besser, aus dem standpunkt raus, das der spieler selber entscheiden kann ob es für ihn geeignet ist oder nicht und nicht das er sieht "67%... das muss ich nicht spielen" aber eigentlich wäre das spiel top geeignet für ihn und seinen geschmack.
 
Ich habe sogar noch eine Originale PSX Demo One hier rumliegen. Selbst die wurden damals kopiert...xD

Aber ist ja nicht wirklich schlimm, wenn das Fundament einer jeden Gaming-Firma auf leicht Kriminelles aufbaut, wenn das Resultat, dass ist was wir heute sehen.

Ns Yakuza Vergangenheit und Sonys vorausschauendes gezieltes einsetzen von CDs um gewollte Schwarzkopien zu forcieren um mehr "Sony" im Umlauf zu bekommen. Siehe da, wo sie jetzt sind, mit mittelmäßigen "generischen" (ups jetzt habe ICH das Wort Generisch gesagt, gerade der der es oft schon thematisierte und deswegen von allen angegangen wurde und das gerade jetzt wo Days Gone von der Presse so betitelt werde. Salz ist vorhanden!) Spielen als Marktführer. Muss man erstmal schaffen.

Als Schlumpfigster Schlumpf warte ich natürlich auf das nächste AAA 90%+ Game, für alles andere darunter kommt der Emu zum Einsatz. #Sonyway #thisiswaiting #choosenOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses System ist kein bisschen besser und wie in diesem Fall von Dir auch noch falsch angewendet, sogar schlechter.

Das beste System ist, wenn objektiv und fair geschrieben, der Test an sich, wo auf die positiven sowie negativen Aspekte eines Spiels eingegangen wird. Ein Score, egal in welcher Form, ist aber sehr beliebt und wird daher weiterhin verwendet (betrifft ja nicht nur Spiele-Reviews).

Zahlen in richtigen Reviews sind ein guter Gradmesser. Es ist zumindest der Wert, den ein langjähriger Spieler einem Game beimisst. Das bedeutet ja nicht, dass der Wert eines einzelnen Reviewers auch nur ansatzweise allgemeingültig ist und ich glaube nicht, dass irgendein Reviewer diesen Anspruch erhebt. Wenn sich aber die Reviewer weitestgehend einig sind, dass ein Game in eine hohe Wertungsregion gehört, wird das nicht so falsch sein. Trotzdem bedeutet das nicht, dass einem das Game gefällt. Es bedeutet nur, dass das Game allgemein als qualitativ hochwertig eingestuft wird.
 
Zahlen in richtigen Reviews sind ein guter Gradmesser. Es ist zumindest der Wert, den ein langjähriger Spieler einem Game beimisst. Das bedeutet ja nicht, dass der Wert eines einzelnen Reviewers auch nur ansatzweise allgemeingültig ist. Wenn sich aber die Reviewer weitestgehend einig sind, dass ein Game in eine bestimmte Wertungsregion gehört, wird das nicht so falsch sein.

das würde voraussetzen das eine 8/10 bei jedem reviewer den gleichen wert hat. aber wir wissen das wir hier eigentlich dinge vergleichen, die jeder für sich komplett anders auslegen kann / und auch tut. Userscores und auch Fachpresse Scores zu verwenden um Metascores zu berechnen ist mathematischer käse. ich bevorzuge reviews ohne wertung.
 
Sowohl User als auch Reviewscore nehmen und durch zwei teilen. Ist zumindest ein Kompromiss.

Wozu??

Man hat die durchschnitswertung der Reviews / Fachpresse.
Die ist absolut aussagekräftig und ausreichend. Und durch eine hohe Anzahl an reviews werden auch einzelne ausreißer (nach oben wie nach unten) relativiert.
Wem diese Zahl nicht reicht, der sollte anfangen die einzelnen reviews auch zu lesen um sich so noch eine genauere Meinung zu bilden anstatt einen völlig aunasagekräftigen userscore dazuzuziehen.

Diesen gibt es imo auf diesen seiten nur, um seinen usern ein wenig interaktivität und beteiligung vorzugaukeln und so mehr an den service zu binden.

:nix:

was deine komentare richtung @Brod angeht, es ist einfach ein absolut schlechter Diskusionsstil seinem Gesprächspartner vorzuhalten, das dieser enrage, getriggert, sauer, nervös etc. ist. So nach den Motto "Na, bist du etwa sauer?????".
Den selbst wen dies nicht zutrifft, ist die durchaubare absicht darin, denjenigen genau in diese Situation zu bringen indem man das immer wiederholt. Erhoftes Ergebnis ist dann ja, das derjenige dann in wtwa so reagier "ICH BIN ABER NICHT SAUER!!!!"

ist imo ein infantiles Gesprächsverhalten welches ich von den Kidergärten und schulen kenne und dem man eigentlich entwachsen sollte.

:nix:
 
Ach komm, braucht gar nicht so tun als hättet ihr noch nie auf eine Seite geklickt, die euer Hypespiel eine unterirdische Wertung verpasst hat. :coolface:

natürlich. aber auch hier ist doch der fliesstext mit begründung viel interessanter als diese Zahl. dann stellt sich aber die frage was die zahl in diesem Kontext wäre - Clickbait - die wertung wird im endeffekt nur dazu verwendet leute auf ihre webseite zu ziehen. noch ein grund mehr Wertungen in Zahlenform zu verbannen
 
Problem sind bei sowas neben der subjektiven Objektivität eben auch das manche Reviews eine höhere Gewichtung haben.
Wäre so als wenn man ganz CW für was abstimmen ließe und Brod, Striko und Omakuma 3x mehr zählen.
 
Das ganze numerische System ist für die Tonne(deshalb verwende ich es auch nicht mehr), bei Userscores wird das aber am offensichtlichsten.

Einfacher und besser wäre dieses System:

Meisterwerk: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
Sehr gut: Bloodborne, Smash Bros. Ultimate
Gut: Persona 5, Nier, The World Ends With You
Mittelmaß: Uncharted 4, The Order, Horizon ZD
Schlecht: Knack, Killzone, The Last Guardian,...

wie oft willst du diesen Müll noch posten? Persona 5 nur "gut"...ja ne is klar xD
Wir wissen langsam wie "doof" du Sonyspiele findest :fp:

Horizon und UC als Schund zu bezeichnen ist einfach nur "dämlich" und was anderes wie provozieren willst du damit auch nicht. Hauptsache einen auf Pseudolustig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft willst du diesen Müll noch posten? Persona 5 nur "gut"...ja ne is klar xD
Wir wissen langsam wie "doof" du Sonyspiele findest :fp:

Horizon und UC als Schund zu bezeichnen ist einfach nur "dämlich" und was anderes wie provozieren willst du damit auch nicht. Hauptsache einen auf Pseudolustig machen.
Aber geh mal lieber wieder Kalorien zählen und tolle "Fitnessrezepte" online stellen.

Wie er direkt mal persönlich wird, weil er mit den Sticheleien nicht zurecht kommt xD
 
@ChoosenOne

Hmm...auch wenn es sich eventuell so liest, aber ich bin tatsächlich interessiert ob einer wütend wird nicht um noch weiter zu bohren, sondern eher um aufzuklären, dass manch eine Absicht meinerseits doch eine Provokation sein soll und keine unnötigen Energien verschwendet werden sollten in Sachen wütend werden.

Versteh es als Stichelei unter zweien die das selbe Hobby teilen, aber einen anderen Verein oder Firma haben. :)
 
Days Gone nur 6 Stunden Zwischensequenzen? Wenig für ein Sony Spiel. Wird deswegen wohl abgestraft, da der gameplayteil wohl mehr hervorsticht und ihr wisst doch Sony und Gameplay...und dann noch tlou als Vorbild. #Gurkevorprogrammiert

Jetzt fragt ihr euch wohl warum der blauste Geist des Forums ein Sony Spiel schlecht redet. Das Remaster hat bei den Userscore 0,1% weniger als noch zur PS3 Zeit...also bitte, ich zocke nicht zweimal und dann nicht auch noch in schlechter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom