ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weiß grad nicht was dämlicher ist, Horizon vs Zelda Teil 4567 oder die nächste Diskussion über verdammte Userscores.
Wie wenig wert Userscores oft haben beweist z.B. die Anzahl an User hier, die hier immer wieder Horizon oser Zelda als Schrott bezeichnen.
Erkennt man an der Schreibweise nicht, dass es sich zu 90% um reine Provokation handelt, damit User wie du auf die Palme gebracht werden?!
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Viele hören nur das, was sie hören Wollen und alles andere ist eine Lüge

Wieso sollte die Meinung von 150 Leuten relevanter sein als die Meinung von 10 000 Leuten?
Weil die negativen Wertungen von Salzschlümpfen wie diesem stammen:
OniAkuma schrieb:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Und das Kommentar kam bevor er es überhaupt gespielt hatte, bzw. Bevor es irgendwer außer den Reviewern spielen konnte xD
OniAkuma schrieb:
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können

Und er ist nur einer der wenigen die hier ehrlich reinschreiben was sie denn gemacht haben, denk einfach drüber nach. Zelda hat 10.000 positive und 2.000 salzige scores und kommt dennoch auf eine 8.5. Es gab damals sogar organisierte Reviewbombthreads in einschlägigen Schlumpfforen um Zelda zu denunzieren :lol:

Kein anderes Spiel auf MC hat auch nur annähernd 12.000 Bewertungen.

Neid, Eifersucht, Salz, das liest man wenn man stichprobenartig die 1-2 Zeiler "Reviews" der Schlümpfe begutachtet, bemitleidenswerte Kreaturen :shakehead::pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennt man an der Schreibweise nicht, dass es sich zu 90% um reine Provokation handelt, damit User wie du auf die Palme gebracht werden?!


Wenn es nur Provokation ist, bin ich glücklich. Ich befürchte aber, dass es tatsächlich Leute gibt, die den Userscore für voll nehmen. Und ja, das ist sehr bedenklich...
... aber wahrscheinlich dennoch wahr.
 
Sowohl User als auch Reviewscore nehmen und durch zwei teilen. Ist zumindest ein Kompromiss.
 
Erkennt man an der Schreibweise nicht, dass es sich zu 90% um reine Provokation handelt, damit User wie du auf die Palme gebracht werden?!
Öhm, genau das ist ja der Punkt: Es ist nicht ernst zu nehmen. Trollerei, Fanboy-Gelaber oder Provokation...aber keibe ernste Kritik und deswegen fällt es komplett durch.

und keine Angst...auf die Palme bringt mich das gewiss nicht.
 
Öhm, genau das ist ja der Punkt: Es ist nicht ernst zu nehmen. Trollerei, Fanboy-Gelaber oder Provokation...aber keibe ernste Kritik und deswegen fällt es komplett durch.

und keine Angst...auf die Palme bringt mich das gewiss nicht.

Ich hoffe du belügst dich nicht selber, manchmal liest es sich halt sehr nach Aufregerei, zumal du ja auch oft auf vieles eingehst. Sind einfach vergeudete Energien, versteh mich nicht falsch, find's toll wenn einer ein gewisses Maß an Diskussionskultur versucht zu starten.
 
ja klar alle negativen stimmen zahlen nicht:lol:
fakt ist die allgemeinheit hat gesprochen, die grosse masse hat gewertet und diese wertung viel schlechter aus als der metascore weil die leute sich im gegensatz zur presse nicht haben sch,ieren lassen.

So wie du also noch VOR dem Release-Tag:

OniAkuma;8378941 schrieb:
98% auf Metacritic LOL
NIEMALS ist das Game so gut. Der heutige Tag geht wirklich in die Gaminggeschichte ein, nämlich als der Tag der Lügenreviews. Ich will nicht wissen wie viel Kohle N locker gemacht hat um so gute Wertungen zu kaufen, aber sie hatten halt auch keine andere Wahl weil Zelda alles ist was sie haben, somit mussten die Geld in die Hand nehmen um so mit Wertungen gute Werbung für Game zu kaufen.
Ein Zelda mit 20 Stunden Story, schlechter Grafik und fps-Problemen bekommt also 98%
das wäre mit viel gutem Willen ein 91% Game, mehr aber auch nicht.
Da muss man bei Zelda wohl wirklich auf die nicht geschmierten Seiten hören, wobei das schwer wird, weil Nintendo fast alle bezahlt hat.
Naja, warten wir mal die User-Wertung ab, ich werde gleich mal ein 0 dort abgeben um den Hyperwertungen entgegenwirken zu können ✌

OniAkuma;8413024 schrieb:
YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:
 
Sowohl User als auch Reviewscore nehmen und durch zwei teilen. Ist zumindest ein Kompromiss.

Man braucht keinen Kompromiss. Jeder weiß, wie nichtssagend der Userscore ist. dem Quatsch muss man sich einfach gar nicht annehmen. Ich gehe ja auch nicht auf die Straße und beauftrage wahllos Leute (unabhängig davon, ob sie ein Game gespielt haben, bzw. kennen oder nicht), die Games auf einer Skala von 1-10 zu bewerten. Das Resultat einer solchen Umfrage wäre in etwa so repräsentativ wie der Userscore.
 
Ich hoffe du belügst dich nicht selber, manchmal liest es sich halt sehr nach Aufregerei, zumal du ja auch oft auf vieles eingehst. Sind einfach vergeudete Energien, versteh mich nicht falsch, find's toll wenn einer ein gewisses Maß an Diskussionskultur versucht zu starten.

Selbst belügen? Haha, ich fibde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass es für dich unvorstellbar erscheint, dass jemand einen deutlichen Ton bei einer Diskussion einlegt ohne dass er wütend und schnaufend vor dem Notebook/dem Smartphobe sitzt. Klar ärgert man sich hier mal wegen der hohen Kknzentration an Unsinn, aber deswegen ist man nicht automatisch auf 180 und schlecht gelaunt.
 
eigentlich müsste man statistische ausreisser streichen. aber noch viel besser ist, wenn sich einfach jeder selbst ein bild macht statt auf scores zu schauen
Das ganze numerische System ist für die Tonne(deshalb verwende ich es auch nicht mehr), bei Userscores wird das aber am offensichtlichsten.

Einfacher und besser wäre dieses System:

Meisterwerk: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
Sehr gut: Bloodborne, Smash Bros. Ultimate
Gut: Persona 5, Nier, The World Ends With You
Mittelmaß: Uncharted 4, The Order, Horizon ZD
Schlecht: Knack, Killzone, The Last Guardian,...
 
Das ganze numerische System ist für die Tonne(deshalb verwende ich es auch nicht mehr), bei Userscores wird das aber am offensichtlichsten.

Einfacher und besser wäre dieses System:

Meisterwerk: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
Sehr gut: Bloodborne, Smash Bros. Ultimate
Gut: Persona 5, Nier, The World Ends With You
Mittelmaß: Uncharted 4, The Order, Horizon ZD
Schlecht: Knack, Killzone, The Last Guardian,...
Du hattest doch mal eine so schöne Tabelle...:shakehead:
 
Selbst belügen? Haha, ich fibde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass es für dich unvorstellbar erscheint, dass jemand einen deutlichen Ton bei einer Diskussion einlegt ohne dass er wütend und schnaufend vor dem Notebook/dem Smartphobe sitzt. Klar ärgert man sich hier mal wegen der hohen Kknzentration an Unsinn, aber deswegen ist man nicht automatisch auf 180 und schlecht gelaunt.

Einen deutlichen Ton finden hieß bei meiner Familie immer, du hast scheiße gebaut und wir müssen reden. Vielleicht spielt da auch ein kultutereller Unterschied eine Rolle, ich sehe gerade, dass du aus Österreich kommst und wir deshalb anderer Auffassung sind.
 
Das ganze numerische System ist für die Tonne(deshalb verwende ich es auch nicht mehr), bei Userscores wird das aber am offensichtlichsten.

Einfacher und besser wäre dieses System:

Meisterwerk: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey
Sehr gut: Bloodborne, Smash Bros. Ultimate
Gut: Persona 5, Nier, The World Ends With You
Mittelmaß: Uncharted 4, The Order, Horizon ZD
Schlecht: Knack, Killzone, The Last Guardian,...

halt ich für den gleichen dämlichen ansatz, wie zahlen. ;)

wenn unbedingt irgendwas in einer "Bewertungs Box" dargestellt werden soll, dann doch eher nach dem Motto:

Spiel ist geeignet für:
  • Hack & Slay Fans
  • Storybegeisterte Spieler

etc. pp.

so erstellt man zumindest nicht eine Wertung, sondern man versucht es in eine Form zu packen, wo der leser dann selber entscheiden kann ob das spiel für ihn geeignet ist oder nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom