PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder ich hatte nicht weit genug gespielt, damit es mal interessant wurde ;)
Die dt. Synchro hatte ja auch nicht unbedingt was zum positiven beigetragen :lol:

das is mir auch son rätsel, ich fand die deutsche synchro damals zum größten Teil ziemlich gut, zum Teil sogar besser als die englische. Versteh gar net wieso immer jeder drüber meckert :<

das is mir auch son rätsel, ich fand die deutsche synchro damals zum größten Teil ziemlich gut, zum Teil sogar besser als die englische. Versteh gar net wieso immer jeder drüber meckert :<

Nee, also Campbell lispelt, Liquid klingt wie ein Zwerg und Solid hört sich an, als ob er dauerwürgen müsste oder man ihn in den Bauch geschlagen hätte. Zumal klingt vieles ziemlich abgelesen. Das finde ich alles andere als gut :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=2VWgUCo36ss

Nee, also Campbell lispelt, Liquid klingt wie ein Zwerg und Solid hört sich an, als ob er dauerwürgen müsste oder man ihn in den Bauch geschlagen hätte. Zumal klingt vieles ziemlich abgelesen. Das finde ich alles andere als gut :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=2VWgUCo36ss

Oh Mann... du hast ja ne Ahnung...

Campbell lispelt nicht, lispeln ist wennste mit der Zunge an deine Schneidezähne kommst beim S sprechen. Campbell hat teilweise ne undeutliche Aussprache was der einzige Kritikpunkt wäre. Aber so hört es sich eben realistischer an weil eh nicht jeder Mensch eine perfekte Aussprache hat.
Liquid klingt auch nicht wie ein Zwerg, sondern wie ein eingebildeter Psychopath, was man an seiner Betonung der Wörter raushören kann und Snake klingt auch nicht wie jemand dem man in den Bauch geschlagen hätte, sojemand hat erst mal damit zu tun Luft zu schnappen und kann überhaupt nicht sprechen.
Ausserdem klingt das alles andere als abgelesen. Abgelesen würde es klingen wenn der Bezug zum Bild fehlt oder die Betonungen viel zu überzogen werden. Haste in deinem Leben noch nie jemandem was vorgelesen? Mach das mal, dann weiste wie sich abgelesen anhört.

Zuletzt bearbeitet:
MGS1 hat eine GENIALE Synch , besonders Snake und Liquid ... einfach toll umgesetzt... @rickiee hast du nichts besseres zu tun als die deutsche Synch ( was bei so einem Titel vom Aufwand zu diesen Zeiten eine absolute Ausnahme war) bei einem 10 Jahre alten psx Meilenstein zu haten ? Wer bistn du , Prinz Kaspian von Narnia ? Und was die Sprachschwierigkeiten angeht überlaesst du die Diagnose mal lieber der Logopädie

Also MGS 2 ist bei mir auf Platz 1,wegen folgenden Gründen:

1. Die Charaktere
Für mich war Raiden eine Bereicherung. Seine Story so unfassbar traurig und emotional - er hat eigentlich nach sein "Sinn des Lebens" gesucht,da er an seine Vergangenheit nicht erinnert werden wollte. Durch diese Schmerzen hat er an seine eigene Zukunft gezweifelt - zum Glück war Solid Snake(den ich in Teil 2 noch besser als in Teil 1 finde^^) dort und hat ihn aufgeklärt,warum alles so kommt-wie es kommen musste bzw. das er seine eigene Zukunft wählen soll. Dann gab es da auch noch Otacon,der mir in Teil 2 von allen Teilen am BESTEN gefiel :smile5: Er war nicht nur sympathisch und hat Witze gerissen,er ging auch auf die Insel - um Snake zu unterstützen(also nicht nur vom PC aus^^)! Auch die neuen Charaktere wie Solidus und besonders Vamp haben mich schwer beeindruckt :eek: Zusammenfassung: Vamp,Raiden und Otacon haben mir in KEINEM TEIL mehr gefallen als hier.

2. Wegen der Story

Es mag sein,für viele war die Story kompliziert,jedoch nicht für mich(nur etwas :-P)! Die Charaktere - jeder hatte seine eigene Story bis ins Detail. Das ganze geheimnisvolle Gerede über die "THE PATRIOTS" fand ich verdammt interessant - interessanter als der kalte Krieg oder die Gespräche über die Gene. Auch muss ich sagen,dass die Story sehr umfangreich und ausführlich erzählt wurde und das BESTE: Es gab Wendungen,mit denen ich manchmal echt nicht gerechnet habe. Die gab es zwar auch in den anderen Teilen,aber durch meine Liebe zu den Charakteren stieg automatisch die Story natürlich hervor - das sie dann doch noch etwas mehr interessanter war.

3. Insgesamt:

..kann ich sagen,dass mir also sowohl die Charaktere + die Story aus allen MGS-Teilen in Teil 2 am BESTEN gefallen hat. Darüber hinaus fand ich das Tanker-Szenario wunderschön und auch Arsenal Gear fand ich beeidnruckend. Zwra gab es in anderen MGS-Teilen bessere Szenarien,aber das sind ja nur neben Aspekte. Vom reinen Spielspass gesehen(ohne Story) hat es zwar auch keine Chanche gegen ein MGS4,aber dank den VR-Missionen bei Substance wurde ich dann neben den Story-Modus noch mehr motiviert,es durchzuspielen^^ Das war eine Herausforderung,darüber hinaus hatte ich viel Spass mit Ninja-Raiden in den VR-Missionen :goodwork:

Zwischen Teil 1 und 4 kann ich mich noch nicht entscheiden,da brauche ich viel Überlegungszeit^^ Teil 3 ist aber auf den letzten Platz. Das war der einzigste Teil,wo ich mich an manchen Stellen gelangweilt habe - auch,was Story/Sequenzen angehen.

Wie man ernsthaft die deutsche Synchro von MGS1 verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Die Stimmauswahl ist scheiße, die Aussprache ist scheiße, die Übersetzung ist scheiße. Selten etwas schlimmeres gehört, wenn ich nur mal halbwegs günstig an die UK-Version rankommen würde :neutral: Den Göttern sei gedankt dass die späteren Teile einfach Englisch gelassen wurden, allein David Hayter und Jennifer Hale ownen alles weg :aargh: Wobei da die Untertitel stellenweise schlecht bzw. einfach falsch übersetzt wurden...

Zur Reihenfolge:
MGS4 - MGS2 - MGS1 - MGS3

Zuletzt bearbeitet:
also MGS1 ist immer noch mit abstand der beste teil der serie... vor allem wegen der imo geilen synchro dieses vid hat mir echt wieder lust auf das teil gemacht! einfach hammer!

mit den englischen synchros hingegen bin ich nie warm geworden...

imo passte bei teil1 einfach alles zu den charakteren so wie ich mir das vorstelle... campell als altgedienter befehlshaber der schon viel zu viele missionbriefings hinter sich hat... snake der etwas unsichere der eigendlich schon lange keinen bock mehr auf das ganze hat und trotzdem einfach nicht wegkommt liquid der psychopath der verzweifelt versucht in die fußstapfen von BB zu treten... etc. imo alles perfekt so stell ich mir MGS vor und nicht wie in allen teilen danach...

liegt sicherlich daran weil ich mit MGS in die serien eingestiegen bin mit dieser deutschen synchro und ich darum alles so mitbekommen habe und ich so die chars kennengelernt habe... wenn ich nun vids mit der englischen synchro sehe kann ich nur den kopf schütteln passt imo gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Okay,ihr seid hier ja heftig am diskutieren,also werde ich mal meine Meinung einbringen :-P

Englische Sychro :aargh:

Japanische Sychro: OK

Deutsche Sychro :)

Für damalige Verhältnisse fand ich die deutsche Sychro gelungen. Solid Snake klang doch ganz gut,Roy Cambell's deutsche Stimme passte zu seinem Aussehen und Gray Fox Stimme war einfach :aargh:

Die englische Sychro ist natürlich besser - aber die deutsche Sychro fand ich alles andere als schlecht :)

Für damalige Verhältnisse fand ich die deutsche Sychro gelungen. Solid Snake klang doch ganz gut,Roy Cambell's deutsche Stimme passte zu seinem Aussehen und Gray Fox Stimme war einfach :aargh:
Was heißt damalige Verhältnisse, das war ja nicht die Steinzeit des Synchronsprechens :ugly: Thief 2 beispielsweise war fast besser als die Originalversion synchronisiert, für sowas wie MGS1 gibt es keine Entschuldigung.

Es wird falsch bzw. gar nicht betont, es wird einfach nur belanglos abgelesen. Bei manchen Sprechern meint man das wären gar keine nativen Deutschsprecher, wenn es nicht sogar so war, dazu kommen noch fehlbesetzte Stimmen wie die Mickey-Maus Mey Ling oder der betont cool tief sprechende Solid Snake der dabei nicht ansatzweise an die Ausrucksweise eines Hayter ran kommt :shakehead:

Naja, möge jeder mit dem zufrieden sein was ihm gefällt...

Selbst für damalige Verhältnisse ist sie mies. Da boten alle LA-Adventures weit bessere Sprachausgabe.
Aber wie Katana schrieb, kommt es evtl. darauf an mit was man eingestiegen ist und dadurch die Personen mit bestimmten Stimmen und Tonlagen assoziiert. Mit Stargate z.B., wie viele Serien, habe ich auch natürlich auch in Deutsch angefangen und die Originalstimmen wollten mir nicht in den Kopf, wobei ich mich später daran gewöhnt habe und SG nun lieber auf Englisch schaue ;). (Wobei die deutschen Seriensynchros auch nicht schlecht sind) OK, lässt sich vielleicht nicht so gut vergleichen, aber insgesamt ist's wohl mit Gewöhnungs-/Geschmackssache, zumindest die Stimmen, nicht die schauspielerische Leistung. ;)

Wollte keine Diskussion dazu vom Zaun brechen, also habt euch alle lieb :)

Klar war die Synchro net perfekt, die Wachen bsw waren net so gut vertont.
Aber Ocelot, Raven, Naomi, Mei Ling, Sniper Wolf, Psycho Mantis... alles Stimmen die sehr gut gepasst haben.
Über Liquid lässt sich streiten, aber die Performance selbst fand ich beim deutschen Liquid besser. Der deutsche Liquid klingt an einigen Stellen wesentlich überzeugter und betonter als der englische (vor allem am ende)

Snakes Stimme finde ich auch etwas unpassend, die Performance selbst ist aber gut.

Ich erinner mich noch gut an den Anfang wenn Snake mit dem Fernglas die Eingänge inspiziert und sagt "Ich kann ja mal an die Tür klopfen und fragen ob ich n Ei borgen kann". Einfach herrlich wie er das sagt ^^ In der englischen version ist die Übersetzung längst nich so witzig :>

Zuletzt bearbeitet:
Es wird falsch bzw. gar nicht betont, es wird einfach nur belanglos abgelesen. Bei manchen Sprechern meint man das wären gar keine nativen Deutschsprecher, wenn es nicht sogar so war, dazu kommen noch fehlbesetzte Stimmen wie die Mickey-Maus Mey Ling oder der betont cool tief sprechende Solid Snake der dabei nicht ansatzweise an die Ausrucksweise eines Hayter ran kommt

Ist ja logisch. Die MGS Sprecher waren alles in England lebende Deutsche.

Stefan Grothgar bringt Snake um Welten besser rüber als Hayters überzogenes badass rumgeblödel.

Stefan Grothgar bringt Snake um Welten besser rüber als Hayters überzogenes badass rumgeblödel.

Mit der Meinung bist du wohl der einzigste auf diesem Planeten^^

Aber soweit ich mich erinnere,kaufst du dir nicht mal richtig geile Titel - weil die deutsche Sychro fehlt,richtig?

Glaub mir - ich liebe im ALLGEMEINEN auch deutsche Sychros,wenn sie gut sind. Aber David Hayter ist zu perfekt für die Rolle von Snake^^

Mag sein, immerhin gibt es wenigstens einen klar denkenden Menschen der die Wahrheit kennt.^^

Ja, was aber daran liegt weil ich als Europäischer Videospieler das gleiche Recht auf ne Anpassung hab wie ein Amerikaner, sofern dieser Titel auch in Deutschland erscheint.
Und ich zahl kein Geld für Videospiele die nicht komplett Lokalisiert werden.

Hayter ist ein Troll, mehr nicht... unpassender kann man Snake nicht rüberbringen.

Ich erinner mich noch gut an den Anfang wenn Snake mit dem Fernglas die Eingänge inspiziert und sagt "Ich kann ja mal an die Tür klopfen und fragen ob ich n Ei borgen kann".

:lol:
WAS?! Das hat er gesagt? Daran erinnere ich mich garnicht (mehr).
Muss wieder mal mit MGS1 starten:).

http://de.youtube.com/watch?v=emnVXdvRA6I

Ja! Das ist so gut!

"Magst du keine Mädchen?" ^^

Der Kampf ist mit Abstand der beste! Schade das Kojima so Sachen wie das Speicherstand vorlesen oder den Controller Umstecken nicht auch in den Nachfolgern brachte.
Auf der PS3 wären doch bestimmt einige Spielereien drinngewesen.

Zurück
Top Bottom