PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer beim ersten mal den Big Boss Rang bekommen hat (ohne zu wissen) wie es geht, bekommt von mir 100€! ;)

Ich hatte gerade mal 2 Abzeichen, obwohl ich eigentlich wirklich ganz gut war. Aber ich habe mir auch ewig Zeit gelassen und manchmal ein bisschen zu überstürmt vorgegeangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer beim ersten mal den Big Boss Rang bekommen hat (ohne zu wissen) wie es geht, bekommt von mir 100€! ;)

Ich hatte gerade mal 2 Abzeichen, obwohl ich eigentlich wirklich ganz gut war. Aber ich habe mir auch ewig Zeit gelassen und manchmal ein bisschen zu überstürmt vorgegeangen :D

:goodwork:

Ich finde den "Schildkröten"-Rang lustig :rofl:

Mehr als 60 Minuten in einem Karton oder einer Tonne die Zeit verbringen :D

Ich finde den Raven-Rang ganz gut :) Schade,dass man nicht im Hauptmenü auf seine Ränge zugreifen kann bzw. ansehen kann.

:goodwork:

Ich finde den "Schildkröten"-Rang lustig :rofl:

Mehr als 60 Minuten in einem Karton oder einer Tonne die Zeit verbringen :D

Ich finde den Raven-Rang ganz gut :) Schade,dass man nicht im Hauptmenü auf seine Ränge zugreifen kann bzw. ansehen kann.

HEHEHE ich hatte glaube ich Rang PIG :D:D:D:D Aber wie gesagt, war eigentlich garnicht so schlecht, hab mir nur sehr viel zeit gelassen :)

HEHEHE ich hatte glaube ich Rang PIG :D:D:D:D Aber wie gesagt, war eigentlich garnicht so schlecht, hab mir nur sehr viel zeit gelassen :)

PIG war dein Hauptrang :D ?

Du bist wohl Esssüchtig^^ In Snake Eater hätte ich sowas noch verstanden,da man ja wissen will,wie bestimmte Tierarten schmecken :-P

Ps: Und welches Szenario fandest du am Besten?

PIG war dein Hauptrang :D ?

Du bist wohl Esssüchtig^^ In Snake Eater hätte ich sowas noch verstanden,da man ja wissen will,wie bestimmte Tierarten schmecken :-P

Ps: Und welches Szenario fandest du am Besten?

Nee ich hatte nur Nudeln und Rationen... Vieleicht war Pig auch nur einer von den VIELEN 2.

Hmm das erste Szenario hat mir sehr gut gefallen, weil man durchs Schlachtfeld so schön unbemerkt schleichen konnte.

Ich überleg die ganze Zeit, was ich so schlecht gemacht habe... 2 Abzeichen ist ja garnichts...

Und..ist Raiden jetzt bei euch beliebter - als noch im Vorgänger?

Ihr wolltet ja alle,dass er "cooler" gestaltet wird :cry:

Ich fand Raiden in MGS2 richtig gut. Jetzt ist er natürlich ''cooler'' aber ich habe ihn damals schon gemocht. Man merkt, dass es Kojima sehr zu Herzen ging, dass Raiden nicht gemocht wurde.

Ich fand Raiden in MGS2 richtig gut. Jetzt ist er natürlich ''cooler'' aber ich habe ihn damals schon gemocht. Man merkt, dass es Kojima sehr zu Herzen ging, dass Raiden nicht gemocht wurde.

Ja,das stimmt.

In Teil 2 ist er :king2: ,in Teil 4 ebenfalls :king:

Raiden ist einer meiner absoluten Lieblingscharakteren,was natürlich an der großartigen und traurigen MGS2-Story liegt.

So nachdem ich MGS4 dreimal durchgezockt habe, mal ein kleines Fazit. Es ist wirklich ein grandioses Meisterwerk, aber als Spiel einfach zu wenig. Über die Inszenierung, Story etc. brauche ich nichts zu sagen, denn die ist sowieso für ein Videospiel einfach nur geil.
Aber was mir beim zweiten mal durchspielen aufgefallen ist, ist einfach, dass man beim ersten mal so von der Insezinierung etc. fasziniert ist, dass man dabei einfach das "in meinen Augen" extrem kurze Gameplay übersieht. Es ist mir wirklich derbe aufgefallen, dass ich praktisch fast immer nur 3min Gameplayeinlagen (übertrieben gesagt) spiele.

Außerdem sind mir folgende Punkte extrem aufgestossen:
1) Warum installiert das Game vor jeder Disc ewig lange und muss dann trotzdem so oft auf nen Loading Screen starren? Technisch ist das echt scheisse gelöst...:evil:

2) Wo bitte ist der "Endkampf"??? Ich meine jetzt nicht so eine Beat´em Up gegen LOcelot sondern es fehlt einfach so ein richtiger Endfight bei dem man nicht wie ein Nongamer irgendwelche Knöpfe nachdrücken muss. Ich meine sowas wie bei MGS2 gegen die Metal Gears.:evil:

3) Es gibt ein paar Cutszenes die sind sowas von kitschig. Das geht ja mal gar nicht und ist meiner Meinung nach einfach MGS unwürdig. Also bitte...:evil:

4) Diese Drebin Kauf Option ist einfach nur unnötig. Da hätten sie ja direkt unlimited Ammo machen können. In dieser Hinsicht fehlt einfach die Herausforderung.:evil:

5) Beasts! Man das wirkt einfach nur dahin geklatscht. Null Bezug zu MGS oder Snake, außer "sie sind darauf abgerichtet Snake zu töten". Ja voll geil...:evil:

2) Wo bitte ist der "Endkampf"??? Ich meine jetzt nicht so eine Beat´em Up gegen LOcelot sondern es fehlt einfach so ein richtiger Endfight bei dem man nicht wie ein Nongamer irgendwelche Knöpfe nachdrücken muss. Ich meine sowas wie bei MGS2 gegen die Metal Gears.:evil:

4) Diese Drebin Kauf Option ist einfach nur unnötig. Da hätten sie ja direkt unlimited Ammo machen können. In dieser Hinsicht fehlt einfach die Herausforderung.:evil:

5) Beasts! Man das wirkt einfach nur dahin geklatscht. Null Bezug zu MGS oder Snake, außer "sie sind darauf abgerichtet Snake zu töten". Ja voll geil...:evil:

zu 2.! Der Endkampf ist doch sowas von geil :eek: Durch diesen Kampf kamen alle Erinnerungen hoch..und dann noch die Inszenierung des Sounds und den 2 Sekunden Sequenzen :eek3: Einfach der WAHNSINN - findest du nicht?Spielbare Sequenz sozusagen = :aargh:

zu 4.! Sehe ich genauso. Sein Aussehen ist ganz gut,aber man hätte locker auf ihn verzichten können...

zu 5.! Da hast du Recht. Die Ideen waren grandios - die Umsetzung nicht so wirklich. Octopus ist gelungen,sowohl als Beast - als auch als Beauty. Crying Wolf hingegen nur als Beast. Dessen Hintergrundgeschichten hätte auch lieber in eine Sequenz präsentiert werden sollen,als über Codec mit Drebin. Da stimmst du mir sicherlich zu,oder :)?

Ps: King of Queens-Fan?!??? Wenn ja.. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.! Der Endkampf ist doch sowas von geil :eek: Durch diesen Kampf kamen alle Erinnerungen hoch..und dann noch die Inszenierung des Sounds und den 2 Sekunden Sequenzen :eek3: Einfach der WAHNSINN - findest du nicht?Spielbare Sequenz sozusagen = :aargh:

zu 4.! Sehe ich genauso. Sein Aussehen ist ganz gut,aber man hätte locker auf ihn verzichten können...

zu 5.! Da hast du Recht. Die Ideen waren grandios - die Umsetzung nicht so wirklich. Octopus ist gelungen,sowohl als Beast - als auch als Beauty. Crying Wolf hingegen nur als Beast. Dessen Hintergrundgeschichten hätte auch lieber in eine Sequenz präsentiert werden sollen,als über Codec mit Drebin. Da stimmst du mir sicherlich zu,oder :)?

Ps: King of Queens-Fan?!??? Wenn ja.. :goodwork:

Ich finde den Endkampf auch geil, aber eben nicht als Endkampf. Davor fehlt einfach was...Da fällt mir ein woher bekomme ich den Snake Eater Track, der da abgespielt wird nochmal her???
Ich kann ganz gut verstehen warum die Octopus am besten findest :-D Aber ganz ehrlich es fehlt einfach der Bezug...

Und mir ist gerade noch etwas eingefallen, wieso gibt es keinen Videomodus, wo ich mir die Cutszenes nochmal angucken kann. Irgendwie finde ich, dass man dank der Bluray Scheibe leider in dieser Hinsicht was eingeschränkt ist bei MGS4. Nichts gegen Bluray, denn ich bin absolut überzeugt von dem Medium als Filmmedium aber von mir aus lieber dann noch Cutszenes komprimiert und dafür nicht dieses ewige rum installieren nach jedem Akt. Das wirkt wirklich drittklassig technisch gelöst.

Zurück
Top Bottom