PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm? Von den Gekkos weiß ich, aber die empfinde ich nicht wirklich als "schlimm".
Du wirst Metal Gear Rex und einer Menge Metal Gear Ray begegnen, mit Ende des 4. Aktes taucht zudem eine riesige Maschine aus, die sich ungefähr mit dem Metal Gears vergleichen lässt, aber eigentlich keiner ist.

Danke, wenn auch etwas oberflächlich geschrieben.
Was mich schon ziemlich irritiert hat bei Twin Snakes bzw. MGS1, dass der ArmsTech-Präsident an FOXDIE starb :oops: In dem 4players-Text steht zwar, dass wohl in Zukunft jeder Nanomaschinen hat, aber ich erinnere mich, dass in MGS1 gesagt wurde, dass zu der Zeit nur FOXHOUND solche in sich trägt :-?
Was da genau gesagt wurde, weiß ich jetzt auch nicht, ich denke dass die Dunkelziffer gerade bei solch wichtigen Personen höher liegt, die haben ja eine Menge positiver Eigenschaften. Oder sie haben die Nanomaschinen wie Snake unbewusst vorher aufgenommen, da sie wie Snake auch bereits Foxdie in sich haben?!

Außerdem, wusste Baker, dass die PAL-Codes genau das Gegenteil machen und hat Snake belogen? Das hat mich auch irgendwie irritiert. Oder hat Baker es selbst nicht gewusst? Ich meine, wenn Baker für Metal Gear war, dann hätte er es FOXHOUND doch geben können?
Ich denke Baker war genauso unwissend wie Snake. Aber die Details von MGS1 sind mir auch schon wieder entfallen ^^

Was auch dämlich ist, wieso Big Boss auf einmal für Metal Gear ist in MG1. Das passt irgendwie nicht zu ihm nach MGS3 und dem Text der Portable Ops-Geschichte. Ich meine, er wollte doch nur ein Land oder so, wo Soldaten frei Leben können ohne von irgendeiner Regierung benutzt und hintergangen zu werden :-?
Ich denke er hat einfach erkannt dass er seine Vorstellungen ohne den Kampf und mit Hilfe von Metal Gear nicht wird umsetzen können. Und da er letztendlich der perfekte Soldat ist, kann ihn nichts daran hindern.
Im Epilog von MGS4
gesteht er auch ein dass es ein Fehler war und dass er zu viel Zeit mit sinnlosem Kämpfen verbracht hat. "Ever since the day I killed The Boss, I have already been dead."

...Außerdem, wusste Baker, dass die PAL-Codes genau das Gegenteil machen und hat Snake belogen? Das hat mich auch irgendwie irritiert. Oder hat Baker es selbst nicht gewusst? Ich meine, wenn Baker für Metal Gear war, dann hätte er es FOXHOUND doch geben können?

Kann ja sein das Liquid Metal Gear deaktivierte, weil er genau wusste das Snake MG mit den Pal Codes aktivieren wollte. (Liquid hat ja alles über Codec als Frank Jaeger (?) mitgehört, was Snake machen wollte)

Gray Fox und Vulcan Raven - wir sehen uns bald,vertraut mir :sniper:

Ps: OTACON: Snake - warum schicken wir nicht einen anderen?

SNAKE: Wem denn?

OTACON: Metal Gear Solid Fan

SNAKE: Ist er gut?

OTACON: ER IST BIG BOSS :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Rang hattet ihr beim ersten Durchspielen :)?

Ps: Ich finde den Raven-Rang ganz gut^^ War aber nicht mein erster Rang.

war die letzte oder?

ich hatte angst weil die blaue puppe nicht funktionierte und da ich ja ohne kill durch wollte... ;)
wusste da noch nicht das die erste form nicht zählt...

Yap,das letzte Beast. Fand Octopus am Besten :smile5: ,CryWolf war eigentlich auch geil - per Story und Beast,aber sie als Mensch eher :sleep: Was war dein Lieblingsbeast?Sag aber nicht - Raging Raven :-P War echt enttäuscht von ihr...

mir gefielen die beasts gar nicht echt lahme boss kämpfe kein vergleich zu psycho mantis oder vulcan raven... und die dramatische story danach war viel zu sehr aufgesetzt passte überhaupt nicht in das restliche game... wirkte schnell hingeschustert!

mir gefielen die beasts gar nicht echt lahme boss kämpfe kein vergleich zu psycho mantis oder vulcan raven... und die dramatische story danach war viel zu sehr aufgesetzt passte überhaupt nicht in das restliche game... wirkte schnell hingeschustert!

Mir hätte es besser gefallen,wenn das Beast zum Schluss seine Story erzählt hätte,anstatt Drebin über Coded :hmm:

Wohl ich Octopus sowohl als Beast,als auch als Mensch sehr gut fande. Dessen Story ebenfalls :smile5:

naja man hätte die geschichte der beasts auch irgendwie weitläufiger in die story einbinden müssen damit es überhaupt irgend einen sinn ergibt... irgendwie waren sie da man besiegt sie dann bekommt man ne aufgesetzte story die eigendlich null mit MGS zu tun hat und naja... die bosskämpfe sind für mich wohl das enttäuschendste am ganzen game!
und die respawnenden gegner nerven auch tierisch ^^

Yap,das letzte Beast. Fand Octopus am Besten :smile5: ,CryWolf war eigentlich auch geil - per Story und Beast,aber sie als Mensch eher :sleep: Was war dein Lieblingsbeast?Sag aber nicht - Raging Raven :-P War echt enttäuscht von ihr...

Beast:
1. Mantis
2. Octupus
3. Wolf
4. Raven

Beauty:
1.Octupus
2. Raven
3. Mantis
4. Wolf

Mein erster Rang war Eagle. Ich habe aber mittlerweile alle Ränge der oberen 3 Spalten.
Mir fehlen nur noch ein paar niedere Ränge, bis ich alles habe.

btw. ich hab jetzt alle Bonuswaffen freigeschalten und auch Drebins Laden aufgekauft, aber es fehlen mir immer noch 6 Waffen. Hat jemand einen Link, der die Lokations aller zu findenden Waffen auflistet ?

naja man hätte die geschichte der beasts auch irgendwie weitläufiger in die story einbinden müssen damit es überhaupt irgend einen sinn ergibt... irgendwie waren sie da man besiegt sie dann bekommt man ne aufgesetzte story die eigendlich null mit MGS zu tun hat und naja... die bosskämpfe sind für mich wohl das enttäuschendste am ganzen game!
und die respawnenden gegner nerven auch tierisch ^^

Die Beasts waren wie The PAIN und co. (hatte ich das Gefühl) :hmm:

Mit den Bosskämpfen stimme ich dir absolut zu. Die schlechtesten BK der Reihe,jedoch waren zwei Kämpfe der WAHNSINN :aargh:

>>>>>>>>>>>>>>SPOILER<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Metal Gear Ray vs. Metal Gear Rex
Liquid/Ocelot vs. Snake :eek3:

Ps: Interessante Reihenfolge :aargh:
Beauty :goodwork:
Kann dir da nur das Lösungsbuch empfehlen - da steht auch die gesamte Story drin - aller Teile. Im Internet weiß ich jetzt nicht,wo man solche Lösungen findet(außer bei cheats.de unter tipps)

Meiner Meinung nach hätte man die Beast streichen solln und lieber so nen Pmc Squad machen solln der Foxhound ähnelt .Aber dann hätten viele wahrscheinlich gemeckert weil es keine neue Idee wär trozdem hätte mir sowas besser gefallen weil das besser zur Mgs4 Welt gepasst hätte.

Meiner Meinung nach hätte man die Beast streichen solln und lieber so nen Pmc Squad machen solln der Foxhound ähnelt .Aber dann hätten viele wahrscheinlich gemeckert weil es keine neue Idee wär trozdem hätte mir sowas besser gefallen weil das besser zur Mgs4 Welt gepasst hätte.

Sehe ich genauso,wohl ich echt sagen muss,Octopus ist geil :love4:
Sowohl als Beast - als auch als Beauty.

Aber wäre schon :cool: gewesen...

evt. Sniper Wolfs heimlicher Mann oder Mantis Bruder :-P :D

(nur Spass - wohl die Idee mit S.W. Mann finde ich geil ^^)

geh jetzt schlafen,morgen um 4 aufstehen :sleep: byeeeee

Habe das Spiel gestern das erste mal beendet und finde es ist das beste MGS

Die Schlußsequenzen waren auch echt klasse, habe ich mir heute gleich nochmal angeschaut :aargh:

Ach ja, mein Rang war Eagle 8)

Zurück
Top Bottom