PS3 Metal Gear Solid 4 (Spoiler markieren!!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jack
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal ne schnelle antwort ;)
-als objekt die spritzer wählen
-ihn von hinten packen ("R1" drücken)
-und dann dreieck

Genau das hab ich versuch aber nie geschafft :D Da ich es jetz sicher weiß das ich es tuen muss werd ich es natürlich mit großem Eifer versuchen ;) Da wo er es mit den Nanomaschienen gesagt hat dachte ich an diese Lösung :D

Danke euch beiden :)

Zuletzt bearbeitet:
beim ersten mal hab ich ihn auch ein paar mal umgenietet und als ich dann daran gedacht hab warum er wieder aufsteht war mir klar was zu tun ist :D

Ich habe mich ja immer gefragt, warum zur Hölle Raiden ihn nciht einfach den KOpf abgeschlagen hat. xD

Oder hätten die Nanos auch seinen Kopf wieder anwachsen lassen? :lol:

Oder was wäre, wenn er von einen fetten Sniper sein halben Kopf weggeschossen bekommt. Das kann er trotz perfektionierten Nanomaschinen nciht überleben. :D

Jaja, wenn die Story nicht wäre, hätte Vamp schon schneller sterben können. :P

naja ein paar fragen gibt es da immer... warum kann vamp in teil 2 über wasser laufen und wände hoch?
die nanomaschinen sind dafür wohl kaum eine erklärung...

Weil er in Teil 2 noch ein Vampir war. ;)

Aber das Thema hatten wir ja shcon. Teil 4 erklärte alles wissenschaftlich.

ja aber warum gibt naomi snake dann nicht irgendwelche nanomaschinen die snake verjüngen?! wenn sie sich und vamp unsterblich machen konnte? ;)

ach es gibt viele dinge aber ich finde die story trotzdem perfekt!

ja aber warum gibt naomi snake dann nicht irgendwelche nanomaschinen die snake verjüngen?! wenn sie sich und vamp unsterblich machen konnte? ;)

ach es gibt viele dinge aber ich finde die story trotzdem perfekt!

Naja, Snake ist ja von Natur aus zum Frühsterben verdammt, dank der mutierten Gene und der TErminatorgene. Nanos bekämpfen ja nur GEfahren wie Krankheiten im Körper, und sorgen für schnellere Regenerierung. Aber sie beeinflussen nicht die Gene des Körpers.

Es ist ja nciht so, dass Snake durch eine Krankheit alt wird. Er wurde so geboren. Deswegen kann man dagegen ja auch ncihts machen.

Teil 4 erklärte alles wissenschaftlich.

Teil 4 erklärte alles durch Nanomaschinen und das war wohl nicht so vorgesehen. ;-)

Liquid war also die ganze Zeit tot obwohl man in Teil 2 eindeutig erkannt das es er war (und da auch es tatsächlich Liquid sein sollte) und dazu mit seiner Stimme gesprochen hat, in Teil 4 Ocelot aber nur der Doppelgänger war? :-?

Diese Richtung die Kojima mit Teil 4 eingeschlagen hat mir deswegen gar nicht gefallen, das mit Vamp kommt auch noch dazu aber hast Recht, das Thema hatten wir ja schon.

Achja, was mir letzens aufgefallen ist, was ist eigentlich mit Naomis USB Stick passiert wo sie dort Snakes Daten gespeichert hat?

Deswegen kann man dagegen ja auch ncihts machen.

Darauf würd ich nicht wetten...

Naja, Snake ist ja von Natur aus zum Frühsterben verdammt, dank der mutierten Gene und der TErminatorgene. Nanos bekämpfen ja nur GEfahren wie Krankheiten im Körper, und sorgen für schnellere Regenerierung. Aber sie beeinflussen nicht die Gene des Körpers.

Es ist ja nciht so, dass Snake durch eine Krankheit alt wird. Er wurde so geboren. Deswegen kann man dagegen ja auch ncihts machen.

naja sie können vielleicht nicht seine gene ändern aber die nanomaschinen können offensichtlich jegliches totes "material" durch "neues" ersetzen und den alterungsprozess der zählen gänzlich stoppen...

also snake ne ladung nanomaschinen die langsam alle seine zellen durch neue junge ohne defekt ersetzen und schon hat er ein "normales" leben...

klar weit hergeholt... aber hey in mgs4 ist alles etwas weit hergeholt ;) nanomaschinen sind dort ein alleskönner also warum sollten sie nicht auch das können?

@Katana

Also das ist nun wirklich extrem weit hergeholt. Warum nicht gleich sienen Geist in einen neuen Körper reinzaubern, dann wird er auf jedenfall länger Leben können. xD

Alte Gene wird von den Nanomaschinen nicht angegriffen. Alte gene ist ja nciht krank, nur eben alt. Da gibst ja ncihts zu heilen. Außerdem, solange Snake seinen Körper besitzt, könnte er nie geheilt werden. Wie denn auch? Man müsste theoretisch sienen ganze Körper austauschen, damit er länger leben kann. Die Nanos können ja nicht alles ersetzen. Und da ja JEDE einzlene Zelle von Snake schneller altert als normal, kann er garnicht geheilt werden.

Wie gesagt, es ist ja ncihts unnormales für Snake. Er MUSS so jung sterben, weil es die Natur seines Körpers ist.

Also entweder musst du heulen, dass Snake so gut wie tot ist. Oder du erfindest schnell einen Zauber, mit diesen du Snakes Seele in einen normalen Körper zaubern kannst. Am besten in Akiba rein, weil der Snake so ähnelt. xD xD

Snake heilen hört sich auch btw. ziemlich komisch an, und ist zugleich auch völlig falsch. Snake ist nciht krank. Er ist ein Klon der eine Lebenserwartung von 45 Jahren hat, schätze ich mal. Snake ist bei MGS4 43, also verhältnissmäßig so alt wie Uschi Glas unter den normalen Menschen(80+). :rofl3:

@Katana

Also das ist nun wirklich extrem weit hergeholt. Warum nicht gleich sienen Geist in einen neuen Körper reinzaubern, dann wird er auf jedenfall länger Leben können. xD

Alte Gene wird von den Nanomaschinen nicht angegriffen. Alte gene ist ja nciht krank, nur eben alt. Da gibst ja ncihts zu heilen. Außerdem, solange Snake seinen Körper besitzt, könnte er nie geheilt werden. Wie denn auch? Man müsste theoretisch sienen ganze Körper austauschen, damit er länger leben kann. Die Nanos können ja nicht alles ersetzen. Und da ja JEDE einzlene Zelle von Snake schneller altert als normal, kann er garnicht geheilt werden.

Wie gesagt, es ist ja ncihts unnormales für Snake. Er MUSS so jung sterben, weil es die Natur seines Körpers ist.

Also entweder musst du heulen, dass Snake so gut wie tot ist. Oder du erfindest schnell einen Zauber, mit diesen du Snakes Seele in einen normalen Körper zaubern kannst. Am besten in Akiba rein, weil der Snake so ähnelt. xD xD

Snake heilen hört sich auch btw. ziemlich komisch an, und ist zugleich auch völlig falsch. Snake ist nciht krank. Er ist ein Klon der eine Lebenserwartung von 45 Jahren hat, schätze ich mal. Snake ist bei MGS4 43, also verhältnissmäßig so alt wie Uschi Glas unter den normalen Menschen(80+). :rofl3:
hoher alter ist eine Krankheit, auch wenn es das normalste der Welt ist.
zum Rest:
es ist Metal Gear Solid und es ist leicht trashig, man muss das Spiel nicht umbedingt mit Logik aufnehmen

@tnt4life

naja die nanomaschinen könenn menschen unsterblich machen und zerstörte zellen in millisekunden durch neue ersetzen... warum sollten sie also nicht in millisekunden zellen durch neue ersetzen können welche jung sind und den gen defekt nicht haben?

der DNA strang des menschen muss ja schon lange entschlüsselt sein sonst hätte man ja snake nicht so "perfekt" herstellen können?!

Ich bin dafür Snake bekommt ein Gendoping und wird dadurch wieder Jung. Einziges Problem das Mittel was Snake gegeben wird macht ihn abhängig und bei jeder Spielentwicklung wird er positiv getestet und darf nicht teilnehmen.

@Katana

Alte Gene wird von den Nanomaschinen nicht angegriffen. Alte gene ist ja nciht krank, nur eben alt. Da gibst ja ncihts zu heilen.

Gene sind Gene, da gibt es keine alten oder neuen ( also gut, eigentlich schon, unterscheiden sich aber halt nicht untereinander im alter, unter normalen Zuständen )
Gene geben den Körper die Informationen das der Körper ab einen Bestimmten Zeitpunkt eine Bestimmte Veränderung durchzuführen hat, durch Enzyme, Hormonen etc, und, wie Katana schon angebracht hat, wären die Nanomaschien in der MGS4 Welt locker in der Lage diesen Informationsaustausch zu beeinflussen, und eher sogar in der Lage wären die Struktur der Gene zu verändern..............................das können wir heute schon......

Naja, ist ja jetzt auch unwichtig. Bei MGS4 sind die Nanomaschinen ja praktisch die heimliche Weltmacht. :D

Und ob man Snake nun "heilen" bzw. ein längeres Leben ermöglichen könnte, ist ja eigentlich auch egal.

Ich weiß nicht wie eure Meinung ist, aber ich möchte bei einen möglichen MGS5 einfach KEINEN SOlid Snake mehr sehen. Wenn man auf einmal kommen würde, man könne mit Nanos seine Terminatorgene usw.. beeinflussen, sodass er länger lebe - egal ob es jetzt möglich ist oder nicht, wäre das imo einfach unglaubwürdig und würde der Saga eher Schaden.

Snake soll gefälligst sterben. Noch ein SPiel mit diesen Tattergreis ist einfach unnötig(isz jetzt nichts gegen Snake). Zumal der Kerl bei Teil 4 schon so extrem gelitten hat. Ich sehe das wie Otacon, Snake hat seine Pause nunmal endlich verdient. Und selbst wenn er könnte, würde er sichelrich keine Mission mehr annehmen.

Und wenn Kojima irgendwann doch mit einen MGS5 mit Solid Snake als Hauptchara kommt, sollte es gefälligst ein Prequel sein.
Alles andere würde das geniale Ende von Teil 4 einfach versauen und storytechnisch deplaziert wirken.

Das natürlich, fand das Ende eh ein wenig enttäuschend
ein wenig lari fari für das Ende der Snake Saga, er hätte der tramatig wegen sterben sollen, es wirkte für mich eher wie ein Kompromiss aus westlichen und östlichen Vorstellungen eines Helden, die Kojima einmal erklärte

naja

1. snake hätte sterben MÜSSEN
2. oder sie hätten ihn verjüngen müssen (Was in der MGS4 welt mit den nanos sicherlich geht!)

so ist es jetzt irgendwie ein dummer kompromiss

denn ich wär für 2 denn snake hat es einfach verdient ein langes "normales" leben zu führen! so hatte er sein leben lang krieg und jetzt nen paar monate pause bis zu seinem tod... was sicherlich kein schöner wird so sehr wie er sich am ende schon gequält hat...

ein MGS5 will ich sowieso nicht sehen!

Langsam frage ich mich,über was ihr euch Gedanken macht? :-P

Das MGS4 Ende ist doch perfekt - für JEDEN FAN der Serie. In Teil 5 wird es keinen Solid Snake mehr geben - was auch gut ist. Gegen ein Remake oder Spin-Off hätte ich aber nichts^^ Wie dem auch sei...ein besseres MGS 4-Ende hätte man sich doch nicht wünschen können :)

Würdiger Abschluss der Solid Snake-Saga :aargh:

würdig... ok keine frage... aber snake hat imo etwas besseres verdient nach DEM leben

Ja :cry2:

EIns muss man ja sagen - MGS 4 hat soviele Wendungen und Überraschungen wie wohl kein Vorgänger :) So einige Mal dachte ich - damit hätte ich nicht gerechnet. Das BESTE BEISPIEL kennen wir wohl alle...

...der Schluss beginnt,ein trauriges Lied...und die Charaktere werden aufgelistet und dann.....

.... :aargh: :aargh: :aargh:

Danke Kojima :goodwork:

Zurück
Top Bottom